Canyon "concept car"

Na, wenn Du die...
...Infobull Vereinszeitschrift des hpv...
...lesen willst, wofür könnte das Anmeldeformular gemeint sein?

Du wärest dort sicher willkommen, und ein organisierter Verband macht m. E. durchaus Sinn.

Ein Austauschforum ist gut und wichtig, kann aber einen Interessenverband nicht ersetzen, auch wenn einige den Unterschied nicht für sich erkennen.
Ein Interessenverband kann z. B. Einfluss nehmen und sich an entsprechenden öffentlichen Verfahren beteiligten.
 
@Solarfreak, danke für den Link aufs PDF :)

Mein Lieblingszitat (letzter Artikel Seite 40):

"In der HPV-Community werden sicherlich viele die Meinung vertreten, dass ein Fahrzeugtyp, der so nah am Fahrrad steht, auch ohne Zusatzantrieb Spaß machen sollte.
Ich bin zuversichtlich, dass es auch von dieser Community zukünftig Vorschläge für alltagstaugliche Konzepte geben wird."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war doch was...ah...moment
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback!
Wir bereiten den Input auf und melden uns dann mit der Bekanntgabe eines Termins, in dem wir euch Rede und Antwort stehen werden.

Beste Grüße aus Koblenz
Frei nach Bruce Darnell und Arnold Schwarzenegger:
Wheres der Äktschn nu?
 
Hi zusammen,

seht mir bitte die späte Rückmeldung nach.
Wir werden für Samstag, den 28.11. um 11:30 eine Videokonferenz vorbereiten, in der wir euch Rede und Antwort stehen werden.
Der Link zum MS Teams Meeting wird hier bekanntgegeben werden.

Ein gutes Wochende euch. Beste Grüße aus Koblenz

Alex
 
schon wieder so ein ***, den man nicht im normalen browser öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, mit mehreren Geräten und Browsern versucht, ist wohl die Strafe, wenn man kein kommerzielles OS benutzt.
 
Merci, für die Präsentation, sehr interessant. Leider sehr wenig Teilnhemer, war eventuell zu kurzfristig. Hab's auch erst gelesen als es schon 10 Minunten am laufen war. Mein Internet hat leider Aussetzer, drum bin ich raus, sollte kein französischer Abschied sein.

@ALy wenn Du das PDF noch hier reinstellen könntest wäre super.
 
@ALy Eben in der Konferenz hab ich doch glatt den Ampelblick vergessen...
...die Dinger hängen hoch...
...spricht für eine Blickmöglichkeit durchs Dach (halbtransparent?)
 
Ich habs ja dann irgendwann doch noch in das MS Teams Meeting geschafft. Daumen hoch an das Canyon Team, das war gut vorbereitet und hat einen tieferen Einblick gegeben wieso weshalb warum es genau zu diesem Entwurf gekommen ist. Spannend fand ich auch die Einschätzung / Erfahrung zu 45 km/h S-Pedelcs (im Verkehr nicht mitschwimmen zu können ist ein Problem).

Die Argumente wieso es aussieht wie ein kleiner SUV haben mich weiterhin nicht überzeugt. Ich glaub die Miniaturform macht es genauso ungewohnt wie andere innovative Konzepte die erwähnt wurden. Ich glaube immer noch, dass die erste Zielgruppe immer die Radfahrer sind und nicht die nicht-radfahrenden Autofahrer. Das ist mein Bauchgefühl, belegen kann ich es nicht. Und es ist toll, dass es mal jemand mit echter Mini-Auto Ästhetik versucht. Wir werden dann erfahren, ob Top oder Flop.
 
Ich glaube immer noch, dass die erste Zielgruppe immer die Radfahrer sind und nicht die nicht-radfahrenden Autofahrer.
Ich fand, sie haben klar gesagt, wer ihre Zielgruppe ist: Die Autofahrer, die im Stau stehen.
Die Radfahrer werden das eher nicht so toll finden, wenn neben einem langem Stau auf der Straße jetzt auch noch einer auf dem Radweg ist.
Aber dagegen kann man ja auch was machen: Fahrräder entwickeln, die über Autos fahren können und die Gesetzeslage so anpassen, dass sie es dürfen.
 
Ich fand, sie haben klar gesagt, wer ihre Zielgruppe ist: Die Autofahrer, die im Stau stehen.

Ja, das haben sie klar gesagt. Ich meinte, dass diese Zielgruppe zu schwierig zu erreichen ist und dass die Early Adopters sich eher unter den regelmäßigen Radfahrern befinden, als unter den SUV Fahrern im Stau, die sonst nie Rad fahren. Die Nur-Autofahrer erreicht man erst verzögert. Und für die Autofahrer, die eh schon Rad fahren, braucht man kein Miniauto-Design. Das ist zumindest das was ich mir denke – kann natürlich auch eine falsche Prognose sein.
 
Zurück
Oben Unten