Brevet Candy B. Graveller 2022 / Frankfurt - Berlin / 05.04.-09.04.2022

Beiträge
5.739
in diesem Jahr soll der Candy endlich mal wieder starten, nähere Infos hier:
https://www.candybgraveller.cc

"leider" mit etwas anderem Ablauf, es wird feste "Camps" entlang der Route geben, an denen sich die Teilnehmer im Laufe des Tages einfinden und für die Nacht einrichten. Start morgens nicht vor 5 Uhr, Ankunft Abends nicht nach 0 Uhr.

Also keine freie Wahl der Unterkunft und der täglich zu fahrenden Streckenlänge mehr !

In diesem Jahr ist für die Teilnahme außerdem eine Mitgliedschaft im Verein "Bikepacking-Deutschland e.V." erforderlich. Und spätestens hier bin ich raus, so gerne ich mich dieser Herausforderung noch einmal stellen würde. In Summe ist die Veranstaltung für mich leider uninteressant geworden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch trotzdem fahren, sogar mit freier Wahl des Zeitpunktes. Den Track vom letzten Mal hast du doch noch, und der war, soweit ich mich erinnern kann, die pure Freude. :ROFLMAO:
 
Du kannst doch trotzdem fahren, sogar mit freier Wahl des Zeitpunktes. Den Track vom letzten Mal hast du doch noch, und der war, soweit ich mich erinnern kann, die pure Freude. :ROFLMAO:

stimmt schon, werde ich hoffentlich in diesem Jahr auch noch fahren. Ist aber immer ganz nett, unterwegs ab und an noch andere Spinner zu treffen - oder zumindest deren Spuren im Sand/Schlick/Gras/... zu sehen...

Kommste mit ? :sneaky:
 
Wenn wirs an nem verlängerten Wochenende schaffen, ja. *g* Aber nur mit vollgefedertem Upright.

Zum Zeitpunkt: Es sollte vorher mal eine vierwöchige Trockenperiode gegeben haben, würde ich aus den Erfahrungen, die ich so gelesen habe, schließen.
 
Ein bestmöglich geeigneter Zeitpunkt ist die Abwägung zwischen Wassergehalt im Boden, verfügbarem Tageslicht und fortschreitender Vegetation.

Ab Juni/Juli sind einige (wenige) Abschnitte des Tracks sicher nicht mehr so eindeutig erkennbar. Erntezeit ist sicher auch nicht optimal.

Aber am Ende entscheidet dann doch die Urlaubsplanung von Familie und Kollegen über den perfekten Zeitpunkt.
Der ist so oder so immer genau dann, wenn es losgeht ;)

(Tendenz Juli-August, am Ende wir es auf "nächste Woche wird das Wetter gut" rauslaufen...)
 
Zurück
Oben Unten