Campagnolo / Sram Dual Drive

F

Feuersetzer

Hat jemand von Euch schon einmal versucht, eine Campagnolo Triple Gruppe mit langem Schaltwerk mit der Dual Drive Nabe und Campa Lenkerendschaltern zu kombinieren? Wenn ja, worauf muß ich achten? Kann ich Campa Kränze verwenden, oder muß ich auf etwas anderes ausweichen?

Gerhard
 
AW: Campagnolo / Sram Dual Drive

Kann ich Campa Kränze verwenden, oder muß ich auf etwas anderes ausweichen?
Soweit ich weiß wird die Campa-Kassette nicht auf den SRAM-Freilauf passen (der ist Shimano-kompatibel). Sind die Schalthebel indexiert? Wenn nicht, dann nimm doch einfach 'ne Shimano- oder SRAM-Kassette und schalte die mit den Campa-Hebeln + Campa-Schaltwerk.

Gruß,
Bernd
 
AW: Campagnolo / Sram Dual Drive

Hat jemand von Euch schon einmal versucht, eine Campagnolo Triple Gruppe mit langem Schaltwerk mit der Dual Drive Nabe und Campa Lenkerendschaltern zu kombinieren? Wenn ja, worauf muß ich achten? Kann ich Campa Kränze verwenden, oder muß ich auf etwas anderes ausweichen?

Gerhard
Wie gesagt, Campa-Kränze gehen nicht auf Shimano/SRAM-Freiläufe. Was aber gehen könnte ist folgendes: eine Kassette aus Einzelritzeln von Marchisio (anysystem.de IIRC), diese mit Adaptern von Shimano auf den Freilauf schieben, aber dann die passenden Distanzscheiben (zwischen den Ritzeln) für den Campagnolo-Schaltabstand wählen.
Du musst nur mal bei denen nachfragen ob zumindest deren Distanzscheiben für Campa-Kassetten auch auf Shimano-Freiläufe passen.

Der Vorteil der Kassetten aus Einzelritzeln ist ganz klar ne kostenersparnis, weil man später nur noch die Ritzel tauschen muss, auf denen eine neue Kette springt, also nur noch die wirklich verschlissenen.
 
Zurück
Oben Unten