Cab-Bike zu verkaufen [verkauft]

AW: Leitra Sport

Elmi hat schon recht. Die Leitra Sport im Benutzerbild ist meine Neuerwerbung. Zwar nicht neu, aber vom Vorbesitzer so wenig gefahren, das die Laufleistung in etwa einem längeren Brevet entspricht ;).

Hier gibt es noch ein Bildchen:

74.png
 
AW: Leitra Sport

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Hallo Bernd,

Dankeschön!

Darf man fragen, warum Du das Fabrikat gewechselt hast?

Du darfst ... ich wollte nach der Zeit mit dem Cab-Bike wieder einmal etwas anderes fahren. Nicht, das ich mit dem CB unzufrieden gewesen wäre, nein ganz im Gegenteil. Das CB ist schon in Ordnung; sonst hätte ich's damals nicht gekauft. Vielleicht siehste es Dir mal an ... :)?

Mit der Leitra hatte ich schon eine Weile geliebäugelt, aber Wartezeit und Preis ... Nun ja, auf der Spezi bekam ich jedenfalls einen exklusiven Tipp, das jemand seine Leitra Sport verkaufen wollte und bei dem Zustand und Preis konnte ich nicht nein sagen.
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

...na dann: let it roll!
Und immer schön vorsichtig bremsen, um die schöne Nase nicht abzufräsen ;)
(Sind doch Scheibenbremsen drin, oder?)
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

(Sind doch Scheibenbremsen drin, oder?)

Ja, aber mir mehr unbekannte: Manitou Winzip MT-1614 habe ich drauf entdeckt. Hat dazu vielleicht jemand Zugriff auf techn. Manuals? Wo gibt es Bremsbeläge dafür etc. Halt alles wissenswerte. Per Google habe ich nix gefunden ...
 
AW: Leitra Sport

Viel spaß mit der Leitra, Reinhard!

Dass du sie aber in der von mir angedachten Quest-Lackierung fahren musst, nehm ich dir übel. Am Ende verwechselt noch jemand unsere beiden VMs? ;)

Aber mal ehrlich, das ist jetzt die Sport-Leitra? Die normale ist NOCH höher? :eek: Ich bin das wohl echt nicht mehr gewohnt... :D

Grüße,
Martin
 
AW: Leitra Sport

Aber mal ehrlich, das ist jetzt die Sport-Leitra? Die normale ist NOCH höher?

Das ist die Leitra Sport. Die Höhe auf dem Foto täuscht jedoch extrem (Perspektive). Die Leitra ist in etwa so hoch/niedrig wie das Cab-Bike. Du kannst auch die Quadrate an der Garagentür zählen. Die sind etwa 30x30 cm. Demnach ungefähr 1,20m.

Ich stell demnächst noch mehr Bilder ein. Dann kann man das besser sehen.

Eine andere Leitra Sport aus anderer Perspektive:

75.png
 
AW: Leitra Sport

Ah, die sieht aus der Perspektive gleich viel schnittiger aus. Nur: Wie kann man nur der armen Leitra dieses Blau antun, das grenzt doch schon an Sachbeschädigung...

Viele Grüße,
Martin

...der heut abend sein neues Vorderrad und neue Federn einbaut und dann am Wochenende seine neue Kettenblattkombination (26/42/57) austestet... :)
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Reinhard,
auch von mir Gratulation zur Leitra.
Auf dem großen Bild sieht das aber so aus, als ob die vordere Verkleidung nicht ganz richtig sitzt, muß die nicht ein bißchen weiter nach hinten?
Sehe ich das richtig, daß Du wieder eine Rohloff hast?

@Martin: wenn das nun mal die Farbe vom ADFC ist, dann muß die halt auch auf die Leitra drauf - was will man machen?
Ich laß mir ja ggf. die Farbe auch von meinem Sponsor vorschreiben ...

Gruß,
wolf (der gespannt ist, wann er endlich eine sein eigen nennen darf)
 
AW: Leitra Sport

Das ist die Leitra Sport. Die Höhe auf dem Foto täuscht jedoch extrem (Perspektive). Die Leitra ist in etwa so hoch/niedrig wie das Cab-Bike. Du kannst auch die Quadrate an der Garagentür zählen. Die sind etwa 30x30 cm. Demnach ungefähr 1,20m.

Ich stell demnächst noch mehr Bilder ein. Dann kann man das besser sehen.

Eine andere Leitra Sport aus anderer Perspektive:

75.png

Hallo Reinhard,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

In gelb/blau und weiß/blau wirkt die Leitra Sport irgendwie anders. Vielleicht liegt es daran, dass die Farbkombinationen jeweils andere Verkleidungsteile betonen.

Ich melde mich hiermit schon einmal zu einer Probefahrt an. Du wirst sie ja sicher einmal der Liegerad-Erlebnisstation vorstellen wollen.

Vielleicht können wir auch für unsere Region an Happy Mosel einen Ausstellungstag für Velomobile machen: 3. Juni

Elmar's go-one, Deine Leitra Sport, wer kommt noch???

www.happy-mosel.com

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Auf dem großen Bild sieht das aber so aus, als ob die vordere Verkleidung nicht ganz richtig sitzt, muß die nicht ein bißchen weiter nach hinten?

Die Haube war vermutlich auf dem Foto nicht ganz geschlossen.

Sehe ich das richtig, daß Du wieder eine Rohloff hast?

Ja, die Leitra war so ausgestattet. Hätte ich neu aber auch so bestellt ...
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Glückwunsch, Reinhard!


Das Gute daran ist, dass man jetzt nicht so viel mutmassen muss, welches VM welche Stärken und Schwächen hat:

Eine Leitra bin ich zwar auch schon zur Probe gefahren, auch ein Quest, aber ein richtiges Urteil darf man sich meiner Meinung nach erst nach 1-2 tsd km erlauben.

Dann mach mal Kilometer und Berichte dann bitte.

Peter N.,

der ohne Probleme mehrere untersch. VMs besitzen könnte
(gibt aber doch ein Problem: das Platzproblem).
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Dann mach mal Kilometer und Berichte dann bitte.

Werde ich sicherlich tun.

Ich habe aber schon mal ein, zwei Punkte, die direkt ins Auge fallen:

Zum ersten der verfügbare Gepäckraum. Da ist das CB natürlich eindeutig im Vorteil. Auch größere Sachen gehen da problemlos rein, bei der Leitra geht das (so) nicht. Außerdem kann man beim CB während der Fahrt schön alles neben sich ablegen. Das geht bei der Leitra auch, aber eben nicht so bequem.

Der zweite Punkt wäre jetzt mehr für die Optik-Freaks: die Leitra ist, sagen wir mal, sehr individuell gefertigt. Auch die verwendeten Materialien sind teilweise "überraschend". Das ganze funktioniert gut, sehr gut sogar, aber für eine richtige Serienfertigung wäre das eher nur suboptimal. Vermutlich wird Thomas sich dazu für die Zukunft schon reichlich Gedanken gemacht haben ...

Für sonstige Beurteilungen werde ich wohl noch ein paar Kilometer sammeln müssen. Christine berichtete jedenfalls am Montag (da hatte sie die Leitra mit), das ihr die Fahrt bei Gegenwind noch nie so leicht gefallen wäre. Ich habe diesen "Segeleffekt" immer etwas für "Leitralatein" gehalten, aber vielleicht ist doch was dran ;-). Ich werd's sicherlich noch erfahren ...
 
AW: Leitra Sport

Na Reiner, jetzt ist aus deiner Verkaufsanzeige ja schon ein Leitra fred geworden. Dann kann ich die Leser bei der Gelegenheit ja mal mit meinem Prachtexemplar schocken.

Ah, die sieht aus der Perspektive gleich viel schnittiger aus. Nur: Wie kann man nur der armen Leitra dieses Blau antun, das grenzt doch schon an Sachbeschädigung...

Martin, das Blau an der ADFC Leitra ist wirklich blau und nicht türkis. Die Farbwidergabe stimmt nicht. Das Blau ist eher so: :D
 

Anhänge

  • Leitra01.jpg
    Leitra01.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 228
AW: Leitra Sport

Na Reiner, jetzt ist aus deiner Verkaufsanzeige ja schon ein Leitra fred geworden. Dann kann ich die Leser bei der Gelegenheit ja mal mit meinem Prachtexemplar schocken.

Kannst Du gerne machen. Meinen Namen darfst Du aber auch richtig schreiben.
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Cab-Bike Nr. 50 ist zu verkaufen:
Baujahr: 07/2003
"Cabin"-Version
Rohloff-Nabe

Frage an den Admin, ist es noch vacant?

Warum ich frage? Es gibt hier im Forum knapp 15 Leute die ein Cab als Wunschmobil haben. Einige davon ein Speedster.

Nach Aussage von Cab-Bike ist die Speedsterhaube auch nach zu kaufen!!!!

Aus EIN Cab mach ZWEI.

Klingt einfach, ist auch so. :D

Peter N. hat ja diese Variante, so dass er je nach Bedarf die Version ändert.

Und wenn man den Einen oder Anderen Beitrag der Cab-Fahrer liest, gibt es mind. noch eine DRITTE Option -- > alla Leiba Brise < -- :p

Also VM - Herz wat willst Du mehr?

SG

Jan

P.S. Im Juli bin ich Wien - Thunderstorm - bestellen u. v. :rolleyes:
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Ja, aber mir mehr unbekannte: Manitou Winzip MT-1614 habe ich drauf entdeckt. Hat dazu vielleicht jemand Zugriff auf techn. Manuals? Wo gibt es Bremsbeläge dafür etc. Halt alles wissenswerte. Per Google habe ich nix gefunden ...

diese bremsen werden auch von KMX verbaut.
als beläge sollen auch "shimano deore mechanical pads" passen.
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Danke für den Hinweis. PeterH war bereits so freundlich, mir die Anleitung mit den Details zu mailen.
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen [verkauft]

Hallo allerseits,

Cab-Bike Nr. 50 ist heute von seinem neuen Besitzer abgeholt worden und wird demnächst in/um Freiburg unterwegs sein :).
 
Zurück
Oben Unten