Cab-Bike zu verkaufen [verkauft]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
124
Hallo zusammen,

wegen gesundheitlichen Problemen möchte ich mein Cab-Bike verkaufen. Es ist Nr. 24 und wurde 2001 hergestellt. Im Januar 2006 habe ich es als Ersatz für mein Cab-Bike Nr. 38 erworben, das bei einem Unfall Totalschaden war.

Nach dem Kauf habe ich Nr.24 von Bernd Krieger (Cab-Bike GmbH) nach meinen Vorgaben umbauen und und technisch überholen lassen.

Hier das wichtigste im einzelnen:
• 14 Gang Rohloff (Nabe ca. 6500 km gelaufen)
• Hinterradaufhängung mit Vorbereitung für Weberkupplung (dazu ist die Karosserie im unteren Teil geöffnet worden.)
• 2 Trommelbremsen vorne mit Feststeller
• 6 Volt Stromkreis für
- 2 Hella Scheinwerfer á 2,4 Watt
- Diodenrücklicht (alles Serienausstattung)
• 12 Volt Stromkreis für
- 2 Halogenscheinwerfer á 20 Watt,
- 1 Microscheinwerfer á 55 Watt (aus dem Kfz Bereich)
- 1 Hella Diodenrücklicht (mit Blinklichtschaltung)
- Blinklichtanlage
• Bereifung:
Vorne: Schwalbe Marathon Slick
Hinten: Schwalbe Marathon Plus (unplattbar)
• In Eigenbau optimiertes Belüftungssystem.
• Schalensitz mit Echtfellauflage (kann abgenommen werden)
• Seitentasche im Innenraum
• Sigma Fahrradcomputer
• BleiGel Akkus mit Voltmeter zur Spannungsüberwachung



Das Cab-Bike wurde von mir überwiegend für Fahrten zum Arbeitsplatz ganzjährig benutzt. Es ist in gutem Zustand und sofort fahrbereit. Mit der Elektrik und den Scheinwerfern habe ich immer wieder experimentiert um das Optimum an Gewicht (Akku) und Lichtausbeute zu finden. Deswegen die vielen Lampen.Ansonsten habe ich mit kleinen Detailverbesserung versucht das Cab-Bike noch alltagstauglicher zu machen als es jetzt schon ist.



Der Käufer des Cab-Bikes erhält zusätzlich noch ein Paket mit Teilen, die ich aus meinem vorherigen Cab-Bike ausgebaut habe.

Dies sind unter anderem:
• 2 komplett aufgebaute Federbeine
• 1 Hinterradschwinge
• neue Spurstangen (Meterware)
• Spurstangenköpfe mit Federn und Zubehör
• 1 neu aufgebauter Kettenspanner
• Verstärkungsplatten
• 2 komplette Vorderräder
• komplett aufgebauter Lenkstock mit Kreuzgelenk
• Fenster
• Scheinwerferkleinteile
• Kette, Schrauben , Kleinteile und vieles mehr.

Im Prinzip erhält der Käufer ein komplettes Fahrwerk in Teilen dazu. Somit ist die Ersatzteilversorgung auf absehbare Zeit gesichert.


Stichwort WERBUNG:

Mein bisheriger Werbevertrag mit „Klatschmohn“ ist Ende 2006 ausgelaufen, sollte aber verlängert werden. Das bedeutet, falls der Käufer aus dem Raum Gießen kommt, könnte ich einen Kontakt zu Klatschmohn herstellen und dem neuen Besitzer evtl. einen Werbevertrag vermitteln.


Meine Preisvorstellung liegt bei 3.600,00 Euro, ist aber verhandelbar.
Fotos sind auf meiner Homepage abgelegt bzw. sende ich gerne per mail zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Markus,

läßt sich Dein cab-bike entwerben? Ich wohne nicht im Raum Giessen und hätte daher ungern die Klatschmohn-Werbung etc. auf dem Rad.

Grüße,
Christian
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Christian,

das ist kein Problem. Mit einem Heißluftfön lässt sich die Folie einfach entfernen.

 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

wegen gesundheitlichen Problemen möchte ich mein Cab-Bike verkaufen.

Hallo Markus,

wirklich traurig, dass du dein VM abstoßen musst. Ich hoffe, deine Gesundheit ist nicht zu sehr angeschlagen. Bernd von Cab-Bike hat übrigens den E-Antrieb nahezu fertig. Wär das für dich keine Möglichkeit, dich beim Radeln unterstützen zu lassen?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Martin,

habe leider etwas Pech gehabt. Nach mittlerweile vier Operationen am linken Knie (Anfangs Plica-Syndrom - jetzt Knorpelschaden 3.° und eine bakterielle Entzündung), bin ich froh, wenn ich im nächsten halben Jahr wieder halbwegs normal laufen kann. Ans Radfahren brauche ich in diesem Jahr nicht mehr zu denken, hat mein Orthopäde angedeutet.

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich stehe immer noch voll hinter dem Konzept - Als Autoersatz (Zweitwagen) ist das Cab-Bike voll nutzbar. Es ist alltagstauglich und von den Unterhaltungskosten unschlagbar günstig. Von den Einnahmen der Werbung habe ich das Cab-Bike in zwei Jahren finanziert und wäre jetzt in die Gewinnzone gefahren. Mein Ersatzteillager ist groß und ich könnte aus dem Vollen schöpfen.

Aber, manchmal kommt es eben anders. Und was soll das CB hier verstauben, wenn ich noch nicht mal weiß ob ich jemals wieder fahren kann. Und ob dann 150-200 km in der Woche noch drin sind, glaube ich eher nicht.
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Nach mittlerweile vier Operationen am linken Knie (Anfangs Plica-Syndrom - jetzt Knorpelschaden 3.° und eine bakterielle Entzündung), bin ich froh, wenn ich im nächsten halben Jahr wieder halbwegs normal laufen kann. Ans Radfahren brauche ich in diesem Jahr nicht mehr zu denken, hat mein Orthopäde angedeutet.

Das ist ja traurig.
ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung und bleib dran: mir haben die Doktors damals auch gesagt, das mit dem gelähmten Fuß wird nix mehr...
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Markus,

das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wünsch dir jedenfalls, dass das alles wieder wird. In der Zwischenzeit kannst du ja auf ein CityEl umsteigen, deine Nachbarn sind ja an komische Mobile auf deinem Hof gewohnt. ;-)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo Markus,

wir drücken Dir die Daumen, dass es wieder wird ... und, bleib uns hier erhalten!
 
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo und vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich habe heute mit meinem Sohn das Bike ein wenig herausgeputzt und hätte mich so gerne mal wieder reingesetzt.......


Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • SSCN2409.JPG
    SSCN2409.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 794
  • SSCN2408.JPG
    SSCN2408.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 791
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Hallo,

für einige Interessenten habe ich ein paar Bilder geschossen.
 

Anhänge

  • DSCN2415.JPG
    DSCN2415.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 270
  • DSCN2424.JPG
    DSCN2424.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 290
  • DSCN2431.JPG
    DSCN2431.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 266
AW: Cab-Bike zu verkaufen

Cab-Bike Nr.24 sucht noch einen neuen Besitzer....

Hallo interessierte Neu-Velomobil-Fahrer, überzeugt euch von der Alltagstauglichkeit bei einer Probefahrt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten