- Beiträge
- 124
Hallo zusammen,
wegen gesundheitlichen Problemen möchte ich mein Cab-Bike verkaufen. Es ist Nr. 24 und wurde 2001 hergestellt. Im Januar 2006 habe ich es als Ersatz für mein Cab-Bike Nr. 38 erworben, das bei einem Unfall Totalschaden war.
Nach dem Kauf habe ich Nr.24 von Bernd Krieger (Cab-Bike GmbH) nach meinen Vorgaben umbauen und und technisch überholen lassen.
Hier das wichtigste im einzelnen:
• 14 Gang Rohloff (Nabe ca. 6500 km gelaufen)
• Hinterradaufhängung mit Vorbereitung für Weberkupplung (dazu ist die Karosserie im unteren Teil geöffnet worden.)
• 2 Trommelbremsen vorne mit Feststeller
• 6 Volt Stromkreis für
- 2 Hella Scheinwerfer á 2,4 Watt
- Diodenrücklicht (alles Serienausstattung)
• 12 Volt Stromkreis für
- 2 Halogenscheinwerfer á 20 Watt,
- 1 Microscheinwerfer á 55 Watt (aus dem Kfz Bereich)
- 1 Hella Diodenrücklicht (mit Blinklichtschaltung)
- Blinklichtanlage
• Bereifung:
Vorne: Schwalbe Marathon Slick
Hinten: Schwalbe Marathon Plus (unplattbar)
• In Eigenbau optimiertes Belüftungssystem.
• Schalensitz mit Echtfellauflage (kann abgenommen werden)
• Seitentasche im Innenraum
• Sigma Fahrradcomputer
• BleiGel Akkus mit Voltmeter zur Spannungsüberwachung
Das Cab-Bike wurde von mir überwiegend für Fahrten zum Arbeitsplatz ganzjährig benutzt. Es ist in gutem Zustand und sofort fahrbereit. Mit der Elektrik und den Scheinwerfern habe ich immer wieder experimentiert um das Optimum an Gewicht (Akku) und Lichtausbeute zu finden. Deswegen die vielen Lampen.Ansonsten habe ich mit kleinen Detailverbesserung versucht das Cab-Bike noch alltagstauglicher zu machen als es jetzt schon ist.
Der Käufer des Cab-Bikes erhält zusätzlich noch ein Paket mit Teilen, die ich aus meinem vorherigen Cab-Bike ausgebaut habe.
Dies sind unter anderem:
• 2 komplett aufgebaute Federbeine
• 1 Hinterradschwinge
• neue Spurstangen (Meterware)
• Spurstangenköpfe mit Federn und Zubehör
• 1 neu aufgebauter Kettenspanner
• Verstärkungsplatten
• 2 komplette Vorderräder
• komplett aufgebauter Lenkstock mit Kreuzgelenk
• Fenster
• Scheinwerferkleinteile
• Kette, Schrauben , Kleinteile und vieles mehr.
Im Prinzip erhält der Käufer ein komplettes Fahrwerk in Teilen dazu. Somit ist die Ersatzteilversorgung auf absehbare Zeit gesichert.
Stichwort WERBUNG:
Mein bisheriger Werbevertrag mit „Klatschmohn“ ist Ende 2006 ausgelaufen, sollte aber verlängert werden. Das bedeutet, falls der Käufer aus dem Raum Gießen kommt, könnte ich einen Kontakt zu Klatschmohn herstellen und dem neuen Besitzer evtl. einen Werbevertrag vermitteln.
Meine Preisvorstellung liegt bei 3.600,00 Euro, ist aber verhandelbar.
Fotos sind auf meiner Homepage abgelegt bzw. sende ich gerne per mail zu.
wegen gesundheitlichen Problemen möchte ich mein Cab-Bike verkaufen. Es ist Nr. 24 und wurde 2001 hergestellt. Im Januar 2006 habe ich es als Ersatz für mein Cab-Bike Nr. 38 erworben, das bei einem Unfall Totalschaden war.
Nach dem Kauf habe ich Nr.24 von Bernd Krieger (Cab-Bike GmbH) nach meinen Vorgaben umbauen und und technisch überholen lassen.
Hier das wichtigste im einzelnen:
• 14 Gang Rohloff (Nabe ca. 6500 km gelaufen)
• Hinterradaufhängung mit Vorbereitung für Weberkupplung (dazu ist die Karosserie im unteren Teil geöffnet worden.)
• 2 Trommelbremsen vorne mit Feststeller
• 6 Volt Stromkreis für
- 2 Hella Scheinwerfer á 2,4 Watt
- Diodenrücklicht (alles Serienausstattung)
• 12 Volt Stromkreis für
- 2 Halogenscheinwerfer á 20 Watt,
- 1 Microscheinwerfer á 55 Watt (aus dem Kfz Bereich)
- 1 Hella Diodenrücklicht (mit Blinklichtschaltung)
- Blinklichtanlage
• Bereifung:
Vorne: Schwalbe Marathon Slick
Hinten: Schwalbe Marathon Plus (unplattbar)
• In Eigenbau optimiertes Belüftungssystem.
• Schalensitz mit Echtfellauflage (kann abgenommen werden)
• Seitentasche im Innenraum
• Sigma Fahrradcomputer
• BleiGel Akkus mit Voltmeter zur Spannungsüberwachung
Das Cab-Bike wurde von mir überwiegend für Fahrten zum Arbeitsplatz ganzjährig benutzt. Es ist in gutem Zustand und sofort fahrbereit. Mit der Elektrik und den Scheinwerfern habe ich immer wieder experimentiert um das Optimum an Gewicht (Akku) und Lichtausbeute zu finden. Deswegen die vielen Lampen.Ansonsten habe ich mit kleinen Detailverbesserung versucht das Cab-Bike noch alltagstauglicher zu machen als es jetzt schon ist.
Der Käufer des Cab-Bikes erhält zusätzlich noch ein Paket mit Teilen, die ich aus meinem vorherigen Cab-Bike ausgebaut habe.
Dies sind unter anderem:
• 2 komplett aufgebaute Federbeine
• 1 Hinterradschwinge
• neue Spurstangen (Meterware)
• Spurstangenköpfe mit Federn und Zubehör
• 1 neu aufgebauter Kettenspanner
• Verstärkungsplatten
• 2 komplette Vorderräder
• komplett aufgebauter Lenkstock mit Kreuzgelenk
• Fenster
• Scheinwerferkleinteile
• Kette, Schrauben , Kleinteile und vieles mehr.
Im Prinzip erhält der Käufer ein komplettes Fahrwerk in Teilen dazu. Somit ist die Ersatzteilversorgung auf absehbare Zeit gesichert.
Stichwort WERBUNG:
Mein bisheriger Werbevertrag mit „Klatschmohn“ ist Ende 2006 ausgelaufen, sollte aber verlängert werden. Das bedeutet, falls der Käufer aus dem Raum Gießen kommt, könnte ich einen Kontakt zu Klatschmohn herstellen und dem neuen Besitzer evtl. einen Werbevertrag vermitteln.
Meine Preisvorstellung liegt bei 3.600,00 Euro, ist aber verhandelbar.
Fotos sind auf meiner Homepage abgelegt bzw. sende ich gerne per mail zu.
Zuletzt bearbeitet: