CAB-Bike Nr. 0052

Kurzes Update bevor es in den Urlaub geht. Inzwischen sind einige Teile eingetroffen, unter anderem die Platten für die neuen Scheiben, eine neuer (gebrauchter) Sitz, das meiste Rohmaterial für die neuen Dämpfer hinten, eine neue Dichtung für den Deckel und Material zum GFK reparieren. Wahrscheinlich werde ich erst um den Jahreswechsel dazu kommen intensiv an dem Velo zu bauen, ich halte euch aber auf dem laufenden.
 
Pass aber auf, das CAB-Bike wird recht kippanfällig, wenn du über dem Hinterrad noch ordentlich Gewicht plazierst.

Ja danke für den Hinweis, ich muss halt schauen das ich das Gewicht möglichst tief runter bekomme und evtl. sogar noch etwas hinter den Sitz, aber da mach ich mir Gedanken drüber wenn der Rest erstmal läuft :)
 
Bei der modularen Bauweise des Cab-Bike könntest Du ein Teil für hinten unten mit zwei Rädern, Differential und Ladeplattform bauen.
(Kippanfälligkeit und Schwerpunkt würden so beide sinken ;-)
 
Bei der modularen Bauweise des Cab-Bike könntest Du ein Teil für hinten unten mit zwei Rädern, Differential und Ladeplattform bauen.
(Kippanfälligkeit und Schwerpunkt würden so beide sinken ;-)
Seitdem ich diese Kiste habe, kommen mir auch viele Ideen. Die 4rad-idee war dabei (y)
 
Ideen habe ich auch so einige, aber die liebe Zeit fehlt und wie gesagt erstmal muss die Kiste laufen.
 
Steht ... aber nicht "im Weg rum", stört dort kaum. Sollte nur ein Hinweis sein, dass ich bereit bin auszuhelfen falls ich daran ein fehlendes Teil hätte.:)
 
DSC_0024.JPG
Es hat etwas länger gedauert als geplant aber heute habe ich die Dämpfer für das Cab-Bike fertig gestellt. Eingebaut werden müssen sie noch aber ein Anfang ist gemacht. Das reine einfedern mit Kraft und Körpergewicht fühlt sich gut an. Der Gesamtfederweg (im Einbauzustand) beträgt ca. 3-4 cm, das kann ich aber auch noch anpassen.
Als dämpfende Elemente sind Elastomere von @roland65 verbaut. (Danke nochmal!)

Als nächstes muss ich an die GFK-Arbeiten, das geht aber erst wieder wenn es im Keller über 18°C hat.
 
Zurück
Oben Unten