Cab-Bike-Lust?

Beiträge
46
Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Antworten zu meinem letzten Beitrag. Mittlerweile war ich bei meinem "Privat-Mechaniker" (mein Schwiegervater hat eine KFZ-Werkstatt) ohne den ich in den letzten drei Jahren wirklich aufgeschmissen gewesen wäre, da mein technisches Verständnis nicht das beste ist.
Die Spur war ca 1 cm verstellt und das linke Vorderrad lief nicht frei (auch so ein Dauerproblem). Wir konnten beides schnell beheben und jetzt läuft die Kiste erstmal wieder.

Dank eurer Beiträge bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl Unsinn wäre mein CB gegen ein anderes VM einzutauschen. Jedes VM scheint seine Macken zu haben, so dass das eigene, bei dem man schon viel Energie und Zeit für Verbesserungen investiert hat, wohl doch die beste Wahl ist.

Mein besonderer Dank gilt Peter N., der sogar angebotenm hat mich zu besuchen, um mein CB genauer unter die Lupe zu nehmen.
Peter: Ich melde mich demnächst persönlich bei dir. Im Moment habe ich aufgrund meines Umzuges noch keinen Internet-Anschluss und kann (hier bei der Arbeit) nur das nötigste schreiben. Wenn wieder alles normal läuft, nehme ich sofort Kontakt auf!
 
AW: Cab-Bike-Lust?

Hallo Tilo,

der sehr milde Winter und meine längere Radfahrpause führten dieser Tage (wieder einmal) zu der Idee, mein Cab-Bike zu verkaufen. Damit ich einfach weniger Zeug besitze, um das ich mich kümmern muss.

Jetzt habe ich wieder ein wenig im Forum mitgelesen, und das ist so, als wenn ich mir wieder einmal eine neue Mountainbike-Zeitschrift hole: Es macht Lust zum Fahren.

Da ich am Karfreitag eine richtig knüppelige MTB-Tour gemacht habe (Eselsweg, den wirst du kennen), kann ich die nächsten Tage nicht mehr auf einem Fahrradsattel sitzen :(

Und so schwinge ich mich in mein Cab-Bike, das nur so herumsteht und ich freue mich so sehr. Das Fahren im Hellen und auch mal nur so, ohne bei miesem Wetter auf die Arbeit zu kommen, (also "freiwillig"), hat mir viel Spass gemacht.

Eine Wohltat für meinen Hintern und Nachdenken und Philosophieren kann ich im CB auch besser als auf einem normalen Rad.

Ich habe wieder von der schönen grossen Haube mit Gardinen auf die Speedsterhaube umgerüstet. Damit fühle ich mich nicht so wohl wie IM CB drinnen, aber es fährt sich leichter.

Jetzt ist mir meine in die Front eingeklebte Halogenlampe einfach so herausgefallen, die Gelegenheit wieder am Licht etwas zu verbessern für den nächsten Winter.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Lampen, die beim nächsten VM-Meeting zu sehen sein werden.

Ich schreibe dir noch ne PM, würde dich gerne mal bei Aschaffenburg (vielleicht auf dem Radweg) treffen,

Peter
 
Zurück
Oben Unten