erledigt Cab Bike Cabin #36

Beiträge
668
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Cab Bike Cabin. Hier mal ein Steckbrief:

Seriennummer 36
Baujahr 2002
Kilometerleistung: knapp 7000 km (davon 1000km beim Vorbesitzer)
Rohloff Schaltung
12V Licht- und Blinkanlage
KFZ Steckdose für z.B. Zigarettenanzünder :)
Licht vorn: Inoled Extreme
Licht hinten: LED Motorradlicht mit Bremslicht (nicht angeschlossen) und Kennzeichtenleuchte ;)
Reifen vorn: Marathon Racer
Reifen hinten: Marathon Plus
Tretkurbeln 155mm (alternativ originale Kurbeln)
umgerüstet auf "Ruck-Zuck-Entfernung" des Heckteils
Preis: 2400 € VHB

Optionales Zubehör:
Radabdeckungen weiss vorn: 15€
Stählerne Hinterradschwing: 35€
Ladegerät (H-tronic, AL600Plus): 20€
Cab Bike Seitentasche: 15€
Speedsterhaube: 190€

Ein bisschen Geschichte:
Das Cab Bike war mit nach Anfangsschwierigkeiten stets ein gutmütiger Begleiter zur Arbeit.
Die Anfangsschwierigkeiten bestanden in häufigen Kettenabwurf, dem ich ihm sofort abgewöhnen konnte.
Auf dem Weg zur Arbeit lernte ich das Cab Bike als Lastesel kennen: Es passt einfach unglaublich viel hinein.
Das Cab Bike ist sicher kein Rennpferd, dennoch brachte es auf der Cyclevision 2010 in Sloten auf 39 km im Stundenrennen und 187 km im 6h-Rennen.
Der Wunsch nach höherer Geschwindigkeit führte zum nie beendeten Projekt Cab Bike Speedster. So habe ich die Speedsterhaube gekauft, aber nie eingebaut. Sie steht auch zum Verkauf.
Einen Wehrmutstropfen gibt es auch :( Bei der Fahrt zum Velomobilmeeting 2010 fuhr ich in den Dämmerung an einen Bordstein. Glück im Unglück, Cab Bike Hersteller Bernd Krieger hat gleich alles repariert. Ein letztes, unauffälliges Überbleibsel ist eine Delle in der rechte Felge.

Standort des Cab Bikes ist Bad Schönborn, 20km südlich von Heidelberg.

Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • DSCF4556.JPG
    DSCF4556.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 479
  • DSCF4557.JPG
    DSCF4557.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 549
  • DSCF4558.JPG
    DSCF4558.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 514
  • DSCF4575.JPG
    DSCF4575.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cab Bike Cabin #36, mehr Bilder

Noch ein paar Extrabilder.
Das Bild von der Hinterradschwinge zeigt mehrerlei: die Aluschwinge, die Rohloffschaltung mit klassischer Ansteuerung, den guten Zustand des Reifens und den gestern gereinigten Radkasten.
Der Spiegel im zweiten Bild ist deutlich größer als das Original.
In der Mitte das Rück-/Bremslicht.
Als viertes die Hutablage. Die schwarzen Knöpfe darunter gehören zur werkzeuglichen Ruck-Zuck Montage-/Demontage des Heckteils.
Das Bild mit der Haube ist geschummelt. Die Haube liegt nur lose auf. Es soll nur zeigen, wie das Cab Bike Speedster aussehen könnte.

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • DSC09556.JPG
    DSC09556.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 418
  • DSCF4561.JPG
    DSCF4561.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 384
  • DSCF4563.JPG
    DSCF4563.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF4567.JPG
    DSCF4567.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 401
  • DSCF4574.JPG
    DSCF4574.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 442
Cab Bike Cabin #36: noch mehr Fotos

Hallo zusammen,

unten sind noch ein paar Fotos. Sie zeigen die beiden Laufradabdeckungen, die unbenutzte Cab Bike Tasche und die stählerne Ersatzschwinge. Auf der Cab Bike Tasche liegen zum Größenvergleich die 170mm Kurbeln. Die 155mm Kurbel sind zur Zeit am Cab Bike montiert.

Ich wurde gefragt, warum ich das Cab Bike verkaufe. Und das angesichts der bevorstehenden Jahreszeit. Nun, ich habe gemerkt, dass ich doch ein "Kopf draußen" Fahrer bin. Ich brauche etwas Wind um die Nase. Das Cab Bike ist in der Hinsicht sehr bequem. Ein anderer Cabbiker hat es mal das Wohnmobil Feeling genannt. Zwar habe ich die Haube zum Speedster Umbau zur Hand. Doch mir fehlt die Zeit diesen Umbau anzugehen.

Ich wurde auch auf den 40 km/h Aufkleber angesprochen. Naja, ein Cab Bike ist selten so schnell. Das Stichwort lautet Mimikry. Ich zitiere mal auszugsweise aus einem bekannten online Lexikon:
"Durch Mimikry bewirkt die nachahmende Art die Täuschung eines Signalempfängers (des Individuums der dritten Art) durch ein nachgeahmtes − gleichsam „gefälschtes“ − Signal, das für den Signalempfänger eine bestimmte Bedeutung hat. Diese im Verlauf der Stammesgeschichte entstandene Analogie der Signale hat vermutlich den biologischen Zweck, die Überlebenschancen der Individuen der nachahmenden Art zu erhöhen." http://de.wikipedia.org/wiki/Mimikry
In meinem Fall: ich wollte meine Überlebenschancen auf der Bundesstraße erhöhen.

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • DSCF4662.JPG
    DSCF4662.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF4658.JPG
    DSCF4658.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF4660.JPG
    DSCF4660.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 239
AW: Cab Bike Cabin #36

Hallo
Ist das Cab Bike schon verkauft ?
Könnten wir mal telefonisch Kontakt aufnehmen ?
Bin sehr interessiert !!!
MfG, Christoph Bittner

Meine Telefonnr.: 01578 45 00 00 9
 
AW: Cab Bike Cabin #36, mehr Bilder

Preis: 2400 € VHB
...
Speedsterhaube: 190€

... die Rohloffschaltung mit klassischer Ansteuerung, den guten Zustand des Reifens und den gestern gereinigten Radkasten.

Wie bitte?!?
Nur 2400€ Speedsterhaube und ne RohloffSchaltung ist auch drin?
Das Ding ist ja günstiger als ein Allewedder und das will seit 1 Monat keiner haben?:confused:
 
AW: Cab Bike Cabin #36

Hallo zusammen,
die Speedsterhaube ist bis Sonntag reserviert.
Grüße.
ChristianV
 
Update: Cab Bike Cabin #36

Hallo zusammen,

die Speedsterhaube ist derweil verkauft.
Die Verhandlungsbasis fürs Cab Bike ist ab jetzt 2200 €.

Grüße,
Christian

...
ich verkaufe mein Cab Bike Cabin
Preis: 2400 € VHB

Optionales Zubehör:
Radabdeckungen weiss vorn: 15€
Stählerne Hinterradschwing: 35€
Ladegerät (H-tronic, AL600Plus): 20€
Cab Bike Seitentasche: 15€
:) Verkauft: Speedsterhaube: 190€
....
 
Gepäck im Cab Bike

Hallo zusammen,

das Cab Bike mag nicht sonderlich schnell sein und auch nicht gern bergauf fahren. Aber eines mag es wie kein anderes: Gepäck!!!
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Beladen ist es mit:
  • einer Gitarre
  • einem Tenorsaxophon
  • Notenständer
  • Noten
  • Schlafsack
  • Thermarest Matte
  • 3-Personenzelt
  • und Kleinkram
Fahren kann ich dennoch. Naja, es passt auch deshalb soviel hinein, da ich mit 1,72m in Cab Bike nicht soviel Platz brauche.

DSCF4749.JPG DSCF4750mitText.JPG DSCF4751.JPG DSCF4758.JPG
Viele Grüße,
Christian
 
AW: Gepäck im Cab Bike

Ich habe mit 1,93 das Problem, dass ich nur wenig hinter den Sitz bekomme, aber auch ich lade: 1 Altsax, 1 Tenorsax, 1 Klarinette, 1 Notenständer, 3 Instrumentenständer, 3 - 4 Notenmappen (DIN A4 5cm dick) + Wechselkleidung und den üblichen Servicepack. (Es muss schon besondere Gründe haben, sich nach 3 verschiedenen VMs wieder das schwerste und langsamste davon ein zweites Mal zu kaufen.;))
C.
 
Zurück
Oben Unten