verkaufe C-500 gut erhalten mit Rohloff

Verkaufe mein Flux C-500​

Beschreibung der Rades​

Ausstattung​

• CrMo-Rahmen inkl. Rahmenfederung
  • Untenlenker
  • Ausleger
  • Federgabel
  • Holzsitz (wirklich gut!) mit Ventisit-Auflage
  • Rohloff
  • hydraulische Felgenbremsen
  • SON-Nabendynamo
  • BUMM-Scheinwerfer und Rücklicht
  • Schutzbleche, Gepäckträger (CrMo für vier Taschen) und Ständer

Zustand​

Ich habe das Rad 2009 neu gekauft. Ich bin seitdem eine niedrige 5-stellige Zahl an Kilometern damit gefahren. Einiges habe ich zwischendurch selber gepflegt, einiges auch machen lassen. Ich würde den Zustand als gut bezeichnen.

Größe​

Ich weiss gar nicht, was Flux für Größenbezeichnungen hatte ... ich selber bin 174 cm groß. Durch den Teleskopausleger gibt es in beide Richtungen Spielraum, ggf. muss halt noch die Kette länger oder kürzer gemacht werden.

Warum ich das Rad zuerst nicht verkaufen wollte und jetzt doch​

Ich habe mir 2022 einen AT2 von Wolf und Wolf gekauft. Den Wechsel und auch die Unterschiede gegenüber meinen Rad (das ich hier anbiete), habe ich hier beschrieben: link
Zuerst wollte ich aus zwei Gründen das C-500 gerne behalten:
  1. Einmal aus Nostalgie, weil ich wirklich schöne Radtouren in Deutschland und Skandinavien damit gemacht habe, an die ich mich gerne erinnere.
  2. Und zum anderen, weil das AT2 ungefedert ist und ich gedacht habe, dass ich für bestimmte Strecken ein gefedertes Rad brauche.
Nun möchte ich es aber doch verkaufen:
  1. zum einen ist es so, dass ich es gar nicht mehr nutze, seitdem ich das AT2 habe.
  2. Und zum anderen kann ich das Geld und den Platz nun doch ganz gut gebrauchen.

Probefahrt:​

Das Rad kann nach Terminvereinbarung in 28xxx jederzeit gerne probegefahren werden.

Preisvorstellung​

Schwierige Abschätzung. Ich würde mal mit einer Verhandlungsbasis von 1.600,- € einsteigen. Das muss nicht das letzte Wort sein, aber so dringend ist mein Verkaufswunsch auch nicht, dass ich es deutlich unter Wert verkaufen würde.

Sonstiges​

Das Rad ist codiert. Ich würde einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen. Damit sollte das kein Problem sein.

Anhänge

• Mediathek - 2 von 2.png
    Mediathek - 2 von 2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 286
  • Mediathek - 1 von 2.png
    Mediathek - 1 von 2.png
    2,7 MB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten