Burning Roads 2023 - 24.6.2023

Hab mich gerade auch angemeldet! Brauchte noch Ziele für 2023!

weiß aber noch nicht, ob ich mit dem M5CHR fahre oder Bülk….

Gruß
Axel
 
Zeitlich nur ein marginaler Unterschied, ob Einspurer oder VM.
Durch die langen Pausen, Langsamfahrstrecken (Oberfläche, Einmündungen/Kreuzungen) etc. ist der Zeitvorteil mit VM marginal - auch, weil sehr starke Fahrer auf dem Up dabei sind. 2022 gab es auch beiden Strecken Kopfsteinpflaster und Schotter (bei der Lütten nur ganz lüt, 200m)

Wir geben dir einfach noch 5Monate Bedenkzeit ;)
Leider werden wir 2023 nicht von der Royal Air Force begleitet:confused: (wegen Pilotenwechsel)
 
Waswiewieso? Na sicher kriegt ihr die Royal Air Force. Sogar im neuen Design.

Anmeldung +1!
 
hier die Lütte strecke nachgezeichnet ca 221 km (die wir auch bei nicht unterschreiten sollten). Eine Anpassung ist erst mit Kenntnis der Verpflegungsstationen, Finale Route (4Wochen vorher) und der Absprache mit @Feldhasenschreck möglich.

tendenzielle Möglichkeiten:
- bei (Glane)/Lienen/Lengerich Ri. Brochterbeck die L555
- Füchtorf über Milter Str
Es geht nur darum, die Gefahrstellen durch zu häufige Kreuzungspunkte zu minimieren. Weil wir dadurch Kraftaufwand durch erneutes Anfahren einsparen, muss die Strecke dann länger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anpassung ist erst mit Kenntnis der Verpflegungsstationen, Finale Route (4Wochen vorher) und der Absprache mit @Feldhasenschreck möglich.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da mit mir absprechen willst...

Im übrigen bin ich die Strecke jetzt schon 6 x gefahren. Ja, es gibt einige Rechts-vor-Links-Kreuzungen, und die sind manchmal auch nervig. Für "extrem gefährlich" halte ich das nicht. Wenn ich eine VM-optimierte Strecke fahren will, brauche ich nicht unbedingt die BR fahren...

Aber jeder, wie er will.

Es fuhren 2022 auch nicht alle in einer VM-Gruppe...

Just my 2-Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thorsten. Der Track auf Dingens ist nur mit Einloggen zu erhalten. Wie komme ich sonst an den Track?
Und noch ´ne Frage: gibt es in diesem Jahr einen Track mit leichter Optimierung auf Velomobile? Das würde - je nach Grashöhe am Strassenrand und speziell an Kreuzungen - auch gut für die Sicherheit sein. ;)
 
Offiziell nicht, aber ggf. fährt man ein oder zwei Hauptstraßen (Umweg von 500m). Das ist abhängig von den Kuchenstationen.
 
Moin Thorsten. Der Track auf Dingens ist nur mit Einloggen zu erhalten. Wie komme ich sonst an den Track?
Und noch ´ne Frage: gibt es in diesem Jahr einen Track mit leichter Optimierung auf Velomobile? Das würde - je nach Grashöhe am Strassenrand und speziell an Kreuzungen - auch gut für die Sicherheit sein. ;)
Hallo Uli,

die Tracks befinden sich in der Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt, wo ich das Event jedes Jahr anmelde.

Sie geben den momentanen Planungsstand wieder, können sich aber noch in kleinem Details ändern. Im groben und ganzen läuft es aber wie abgebildet!

Die finalen Tracks werde ich 3-4 Tage vor Event veröffentlichen. Bei Komoot aber selbstverständlich auch als direkten GPX Download über unsere Homepage.

Es gibt in diesem Jahr grundsätzliche Änderungen in bestimmten Bereichen weil die Mittagsverpflegung, zum Beispiel, von Bad Rothenfelde nach Glandorf zu den Maltesern gelegt wurde. Als Velomobil-Laie würde ich sagen das die Hinführung nach Glandorf für die Velos auf der 210er ein Traum ist...und besser als die Hinführung nach Bad Rothenfelde.


Es gibt allerdings auch zwei Stellen an denen ihr mächtig zu tun bekommt. Die 210er führt über die Leerbachquelle und die Serpentinen bei Lienen! Als Lohn winkt aber mindestens ein toller Ausblick und eine rasante Abfahrt

Ansonsten überall rollen wie ihr es gewohnt seid.

Alle Teilnehmer bekommen rechtzeitig noch ein detailliertes Streckenbriefing von mir.

Bei weiteren Fragen gerne hier drunter posten.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bei mir zeigt sich folgende Tendenz ganz deutlich!

1. Es wird auf jeden Fall nur der 200er. Mein Trainingszustand lässt nicht mehr zu. 300 würden auch gehen aber nicht die HM! Bin einfach zu fett geworden!:eek:
2. Es wird nicht mit dem M5 gefahren, sondern mit dem Velomobil. Da ich derzeit sehr begeistert bin vom A9.2 kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ob Bülk oder A9.2!

Gruß
Axel
 
Der Unterschied vom 200er und 300er ist bei Burnings Roads auch extrem. Sind ja nicht nur die 100 km mehr sondern auch tausende von Höhenmetern,
 
Bzgl. Streckenoptimierung habe ich hier schon mal den ersten Part vom Start bis zur ersten Verpflegungsstelle verbessert. Das orientiert sich allerdings nach der Strecke aus 2022. In 2023 geht es wohl anfangs schon auf die Bahntrasse. Naja, diese Strecke ist jedenfalls super zu fahren.

Da sollte man in einer guten Stunde durch sein:
https://brouter.de/brouter-web/#map...,52.048121&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Von Ausfahrt Ochtrup bis Metelen fast durchgängig feinster Asphalt auf neuer Fahrradstraße durch die Felder! Würde da nicht die schnöde L582 fahren!
 
beim 200er wurde nachträglich die vielen Vorfahrtsbenachteiligten Straßen bemängelt. Häufiges Anfahren ist muskulär und konzentrationsbezogen anstrengend. Es gab da schon die eine oder andere brenzlige Situation.
Die schlechten Oberflächen waren vor allem beim 300er (soweit ich hörte).

Danke, daß ihr euch der Problematik angenommen habt.
 
Zurück
Oben Unten