Burning-Roads 2022 - Ochtrup - 25.06.2022

Meine Fresse, was für Pisten. Wäre es kürzer, könnte man da ´ne Mountainstrecke draus machen. Auf dem Rennrad noch ok, aber in einem Mehrspurer war die Streckenführung manchmal mehr als grenzwertig. Dazu die ganzen Stop-Schilder, die den Flow getötet haben und beim Anfahren immer echt viel Körner gekostet haben.

Catering/Service/Sanitär waren auf einem toll hohen Niveau. Und insgesamt hat es mir trotz der Hitze viel Spaß gemacht. Danke, Orga-Team!
 
Ich plane nächstes Jahr wieder mit dem Rennrad zu fahren. Irgendwie ist VM fahren dann doch sehr einsam.
Habe ich dieses Jahr irgendwie verstärkt wahrgenommen, weil man vor sich so tolle Gruppen hatte und dann einsam in seinem VM dahinter her juckeln musste.
Also mir hat das Event daher besonders gefallen, weil es mich wieder zum Rennrad fahren angeregt hat. :)
 
Also ich weiß nicht ... von einiger Zeit bin ich mit @Krümi die 200er Runde gefahren, einsam war das jedenfalls nicht. Mit VM muss man sich halt ein, zwei Leute suchen, die ähnlich fahren, dann macht das schon Spaß.

Die Strecke war damals übrigens auch gut mit VM zu fahren, an den Flow tötende Stop-Schilder kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die aktuelle Strecke (viel) anders ist/war.
 
Also ich weiß nicht ... von einiger Zeit bin ich mit @Krümi die 200er Runde gefahren, einsam war das jedenfalls nicht. Mit VM muss man sich halt ein, zwei Leute suchen, die ähnlich fahren, dann macht das schon Spaß.

Die Strecke war damals übrigens auch gut mit VM zu fahren, an den Flow tötende Stop-Schilder kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die aktuelle Strecke (viel) anders ist/war.
Ja, das war auch ein bisschen meine eigene Schuld. Bin mit Haube gefahren (waren übrigens 34 Grad Durchschnittstemperatur darunter)...Und dazu war mein Milan einfach zu schnell, oder ich?! :X3: Jedenfalls war ich dann schnell für mich unterwegs.
An den Pausenstationen haben wir uns dann aber eigentlich immer wieder getroffen. Außer an der letzten, da bin ich dann auch schon relativ schnell weiter.
 
Hey zusammen!

Erstmal vielen Dank allen liegenden Teilnehmern. War toll wieder mehr zu sehen als "nur" Rennräder.

Was gab es alles für schöne Gefährte, Royal Air Force ist mir zum Beispiel im Gedächtnis geblieben!

Hut ab das sich manche mit Velomobile an die lange hügelige Strecke Wagen, bergan ist es ja alles andere als leicht für euch. Bis 2019 ein Velomobil Fahrer da auch noch Streckenrekord gefahren ist konnte ich es mir garnicht vorstellen dass das mal ein Velo macht.

Die Strecken erfahren insgesamt wenig Veränderungen, eigentlich sollen sie möglichst gleich sein. Ab und zu gibt es kleine Änderungen wegen zum Beispiel Baustellen. Da muss man dann mal auf so ein grottenschlechtes Stück kurz vor der Kanalbrücke bei Saerbeck ausweichen. Das war auch für Rennradler nicht schön, aber Kanalbrücken stehen nicht alle 100 Meter in der Landschaft.

Ich kann nachvollziehen dass der Flow für Velomibilfahrer durch viele Stop Schilder etwas verloren geht. Rennradler haben es da einfacher. Ehrlicherweise muss man auch sagen dass erstmal alles Rennrad optimiert ist, die allermeisten incl. mir sind ja damit unterwegs.

Wenn das Verhältnis kippt erkläre ich mich bereit eine reine Velomobilstrecke zu bauen! ;-)

Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen und vollständig regeneriert.

Bis nächstes Jahr!
 
reine Velomobilstrecke
YES! (Scherz beiseite, ist sicher zu viel Aufwand für uns paar VM-Leutchen).

Nee, ich hatte neben der Streckenbeschaffenheit mit dem Flow Probleme, was ich ja oben schon schrieb. Und da ging es hauptsächlich um die Voraussicht, die ja durch hohes Gras am Strassenrand gerade Tief(f)lieger wie mich etwas ausgebremst hat. Von daher: alles gut!

Hat Spaß gemacht. :)
 
Ist letztlich Meckern auf hohem Niveau... Sonst wäre ich die Strecke auch nicht zum sechsten Mal gefahren und hätte auch nicht vor, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
 
Ich habe eine Sammelbox für Bild- und Videomaterial von Burning Roads 2022 erstellt und würde mich über Uploads freuen. Nach Sichtung durch mich wird das Material veröffentlicht und allen Teilnehmern zugängig gemacht. Bis dahin geht nur der reine Upload!

Also, her mit den Schnappschüssen! Vielen Dank!

 
Zurück
Oben Unten