Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Salve in die Runde,

morgen ist wieder unser monatliches BLOP-Treffen! :love:

Hajo, Dieter und ich starten direkt nach der Konferenz und hoffen, so gegen 19:00 / 19:15 Uhr bei euch zu sein.
(falls die GK nicht überzogen wird o_O)

Wie sieht es aus? Bringt jede/r selbst für sich "Fingerfood" mit?

Petrus ist gnädig gestimmt und es soll morgen trocken bleiben (y).


Also, rollt morgen zahlreich, gesund, munter und heiter an.


Sonniger und freudiger Gruß

Michael :cool:
 
Moin,
dann könnte ja ein Thema beim Stammtisch das 3. GOL sein.
Wer von euch möchte noch Ende August zum 3. GOL kommen?

https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/

Wir haben jetzt über 60. Anmeldungen zum 3. GOL. So langsam kommt der Endspurt bei der Anmeldung.
Die Anmeldung ist noch bis zum 31.07.2021 möglich!
Gruß
hein ein
PS.: Im renovierten Haus mit moderner Lüftungsanlage sind noch Zimmer und Betten frei.
 
Ein herzliches Moin in die Runde,

ja, da waren wir heute ja ein knappes Dutzend und Krischan kam zum Finale auch noch einmal angerauscht :).
Wieder eine nette und heitere Runde, umgeben von Velomobilen, Liegerädern, einem Rennrad, Lastenrädern und was sonst noch so rollt;).
Zum "Finnenbaden" war es zum späteren Abend doch ein wenig frisch, nur Alfred hat die charmante Kühle genossen.
Freudiger Plausch bei leckerer Hopfenkaltschale und dem Tenor, dass unser Osnabrücker Land doch so viele tolle Wander- und Ausfahrtenmöglichkeiten bietet. (y)

Nun zerstreuen wir uns wieder in Ferien-, Urlaubs- und andere Richtungen.

Mit vielen neuen Erlebnissen in unseren Packtaschen werden wir uns zum nächsten Treffen wiedersehen.


Euch allen eine freudige und entspannte Sommerzeit.

Michael :)

IMG_20210720_201629.jpgIMG_20210720_201615.jpg
 
Salve in die Runde,

wie schön, dass Krischan den "Meilen-Wanderpokal" dauerhaft gebucht hat. Er wird wohl noch in die Geschichte eingehen, wenn er seinen ersten 1000er mit der Grille fährt:).

Ich komme gerade aus dem Norden von der Insel Langeoog und durfte den Transfer auch mit der Liege machen. Zarte 170 km auf der Hintour, aber mit viel Freude und stetem Gegenwind sowie vollem Gepäck. Da geht dann bestimt auch mal ein 200er Brevet. Aber im Vordergrund soll ja der Spaß und die Freude stehen.

Bei strömendem Regen und Sturmböen fährt sich das Wölfchen auch prima. Auf der Rücktour hab ich Dauerwechselsport im An- und Auskleiden mit dem Regenzeug erlebt. So habe ich mich von Regenloch zu Regenloch gehangelt. Gerne wäre ich die ganze Strecke von Bensersiel nach OS in einem Stück gefahren, aber der massive Regen und Wind hat mich nach 120 km in Oldenburg zur Bahn zurück nach Osnabrück geführt.

Heitere und herzliche Grüße
in die Runde und euch allen weiterhin eine schöne Sommerzeit.

Michael :)
 
Da geht dann bestimt auch mal ein 200er Brevet.
Bei den Bedingungen zählt der schon ;) Wenn Du willst, und vll Harald und sogar Alfred @J-Kwak, Florian und Thomas&Marita Bock haben, könnten wir eine Strecke rund um den Landkreis planen?! Oder einfavh Erdnussmus in Oldenzaal kaufen ;)
1000er mit der Grille
wird wohl nix mehr, der Hüpfer ist durch. Ich muss wahrscheinlich mit dem Auto zurück :(
Schöne Sommertage Euch allen, wie und wo aucn immer,
viele Grüße, Krischan
 
Bei den Bedingungen zählt der schon ;) Wenn Du willst, und vll Harald und sogar Alfred @J-Kwak, Florian und Thomas&Marita Bock haben, könnten wir eine Strecke rund um den Landkreis planen?! Oder einfavh Erdnussmus in Oldenzaal kaufen ;)
Moin
die Idee finde ich gut. Wenn der Termin passt wäre das eine nette Aktion.

Komme gerade von meinem 200er Gravel DIY Brevet

1628006244616.png
 
Am 11. September 1921 organisierte der Audax Club Parisien (ACP) das erste Brevet überhaupt.
Da hätten wir auch schon einen Terminvorschlag mit historischen Bezug.
Happy Miles Thomas
 
Moin
Wir versuchen zu kommen sind aber tagsüber in Hannover. Daher ungewiss ob es klappt.
Happy Miles Thomas
 
Ein herzliches Saluti in die BLOP-Runde,

nun bin ich auch schon wieder einige Zeit aus dem Urlaub von der charmanten Schlei in Schleswig - Holstein zurück und nach anfänglichem Zieren hat der Alltagswahn unter den Bedingungen des großen "C" mich wieder eingefangen. Gut, dass es da die Liege gibt, die mich raus in die Sonne und Landschaft trägt.

Ich hoffe, dass ihr die Sommerzeit genossen habt und auch diese aktuellen sonnigen und lichtbesonderen Tage mit der tiefer stehenden Sonne genießt. So gerne würde ich dieses Wetter und die Helligkeit noch weiter zwei Monate genießen, jedoch ist das einzig Stetige der Wandel und das ist auch gut so.

Sehr freue ich mich auf unser BLOP-Treffen in der nächsten Woche, wiederum an unserem Stammplatz am Stichkanal. Wäre toll, wenn wir zahlreich bei Tee oder Hopfenkaltschale in den entspannten Austausch kommen können. Vielleicht ist ja sogar noch "Finnenbaden" möglich :).
Als Uhrzeit würde ich 18:00 Uhr vorschlagen.

Wäre die Zeit o.k. für euch und wer wäre dabei?

Hajo und ich haben heute eine gemütliche 42er Tour mit "Finnenbaden" an der Einmündung Stichkanal/Kanal bei tief stehender Sonne gemacht. Die Fahrt war prima, das Wasser herrlich und die tief stehende Sonne phänomenal (y)(y)(y).
Das Ambiente bestelle ich auch für die nächste Woche für unser BLOP-Treffen:).

Toll und einen Applaus für unsere "Kilometerliegonauten" Thomas, Krischan und ???. Respekt, dass ihr am kommenden Samstag einen Brevet fahrt. Euch ein pannenfreies und rasant-geschmeidiges Rollen. Etwas Sehnsucht habe ich auch, aber die Knie geben es momentan nicht her.

Nun denne!

Ich freue mich auf den nächsten Dienstag :love:.

Heitere und sonnige Grüße

Michael -Biopower :)
 
Sorry bezüglich des Termins für das BLOP-Treffen,

Florian hat es gleich bemerkt! Prima und danke!

Es ist natürlich erst in der übernächsten Woche am Dienstag, den 21.09.!

Heitere Grüße

Michael :)
 
Hallo zusammen,
am Sofa männergrippich festgenagelt berichte ich mal kurz drei Sachen:
1. CM Bramsche mit 47 TeilnehmerInnen ein toller Erfolg, dabei zwei Velomobile, @digger und Frau, ein Lastenliegetrike, @J-Kwak mit Anhänger und ein Liegerad mit CarlaCrowd- Anhänger. Schöne Rundfahrt durch ein ruhiges Städtchen mit zwei Überholzwischenfällen, die -ohhh- im Gegenverkehr stecken blieben... :)
2. Es ist bald wieder dritter Dienstag im Monat, 21. September 21 :)
3. Es gibt eine sehenswerte Sendung von Böhmermann zur Verkehrsgerechtigkeit - Vorsicht, schwerer Zynismus eingeschlossen!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
viele Grüße, Krischan
 
Zurück
Oben Unten