Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Ein heiteres Saluti in die Runde,


das war ja im Jahresfinale (bzw. ist) ja eine "saure Gurken" - Phase für uns Liegeradlerinnen und Liegeradler von BLOP.

Kein Inder, kein Treffen Outdoor, kein Fachsimpeln mehr :cry:.

Dafür wird das Jahr 2021 ab Sommer bestimmt gigantisch ;).

Da kein Mut zum dreiwöchigen Totallockdown besteht, der alles bereinigen würde, werden wir vermutlich erst im Frühsommer wieder gemeinsam spulen und miteinander klönen. C'est la vie!

Seit meiner Knieverletzung (mit neuen Schuhen und Platten übertieben viel geradelt und danach Stillstand) bin ich eine ganze Zeit nur gewanderto_O. Jetzt gehen die Knie wieder(y).

Ich freue mich sehr auf die nächste Radelsaison im nächsten Jahr und hoffe, dass wir wieder schöne Treffen sowie Ausfahrten gemeinsam erleben werden.
Krischan baut derweil für alle Knickies und dann machen wir die Straßen unsicher ;).


Ich wünsche euch ein gutes Jahresfinale sowie einen charmanten Advent.


Heiterer Gruß

Michael/Biopower :)
 
Saluti,

noch mal ein kurzes Salve in die Runde.
Der nächste Sommer ist zwar noch in Arbeit, jedoch werden wir bestimmt wieder gemeinsame Ausfahrten machen und Treffen haben.

Zwecks Kommunikation selbiger wage ich noch mal den Impuls, Threema als Alternative zu WA ins Rennen zu bringen. Aktuell kostet Threema bis zum 28.12. nur 1,50€ und ist genau so funktional wie WA, aber echt safe und fein schweizerisch geschmeidig.
Wer klamm bei Kasse ist, den sponsere ich auch gerne bzw. die erste "Live-Treffen-Runde" geht dann auf mich.

Euch eine gute Vorbereitung auf dieses besondere Weihnachten.

Heiterer Gruß

Michael :)

Weihnachtsrausch-Elche.jpg
 
Was haltet ihr von den Rädern?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Federung und höherer Sitz sind als Einstieg besser. Das Zwischengetriebe schluckt etwas Kraft, aber davon hast Du genug :) Für €300-350,- auf jeden Fall okay. Vll gibts ja Weihnachtsrabatt ;)
Gruß Krischan
 
Hallo Florian,

das rote Schätzchen sieht aber auch sehr "cool" aus(y). Mittels Ballonreifen gäbe es zudem eine zumindest zufriedenstellende Federung. Zur Höhe: "Wenn sie niedrig ist, fällst du nicht so tief ;).

Zentral ist, unabhängig vom Typus, dass es dir einfach Freude macht und dich anspricht.

Ich freue mich, dass du, was eine "Sonnenliege" anbetrifft, nach wie vor gut am Ball bist. Dir einen guten Findungsprozess.


Heiterer Gruß

Michael/Biopower :)
 
Hallo zusammen!
Nachträglich frohe Weihnachten und Happy New Year aus Bramsche :)
Das Wetter macht was es will, deshalb könnten wir uns doch Dienstag draußen, mit Abstand, innerhalb der ramelowschen 15km-Bannmeile an der Kanalbrücke treffen und ne Runde drehen?
Falls jemand Lust und Zeit hat, ich bin um 16 h da...
Wenn wir uns träfen, wäre
Dienstag, 19. Januar 2021, 16:00 h, der
dritte Dienstag im Monat.
Sonnenuntergang ist um 16:48 h, Dämmerung bis 17:31 h, das ist gemeinsam doch erträglich, oder? Oder besser 16:30 oder 17h starten?
Viele Grüße, Krischan
 
Gute Idee aber für mich zu früh. Ich kann erst ab 18:00Uhr. Bin also raus.
An alle ein gutes und pannefreies 2021.
Happy Miles Thomas
 
Hallo zusammen!
Nachträglich frohe Weihnachten und Happy New Year aus Bramsche :)
Das Wetter macht was es will, deshalb könnten wir uns doch Dienstag draußen, mit Abstand, innerhalb der ramelowschen 15km-Bannmeile an der Kanalbrücke treffen und ne Runde drehen?
Falls jemand Lust und Zeit hat, ich bin um 16 h da...

Sonnenuntergang ist um 16:48 h, Dämmerung bis 17:31 h, das ist gemeinsam doch erträglich, oder? Oder besser 16:30 oder 17h starten?
Viele Grüße, Krischan
Morgen oder am 19.01?
 
Hallo in die charmante Runde,


ich wünsche euch ebenfalls ein geschmeidiges, lustiges, humorvolles und ausbalanciertes 2021 und freue mich schon riesig auf das erste Anbaden im Kanal, das sicherlich erst im Mai stattfinden wird.

Konkret kann ich aktuell für den 19.01. leider nicht zusagen, da ich meine alten Herrschaften bei der Stange halten darf und auch sonst viel los ist. Zudem steht meine Sonnenliege seit Oktober im Stall, da ich ja Knietrouble hatte. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder rollen werde.
Die Winterzeit ist für mich auch stets die Musizierzeit und da zupfe ich alternativ ein wenig die Saiten.

Sobald wir alle wieder gemeinsam beisammen sein dürfen, hätte ich total Lust auf einen fulminanten Abend beim Inder in Wallenhorst:)(y)(y).

Das Treffen in Hoya lasse ich vorerst auch offen, da ich dieses Jahr vermehrt "entschleunigen" möchte ;).

Einen (mich) inspirierenden Buchtipp habe ich noch: "All you need is less" von Manfred Folkers und Niko Paech . Ich gehe mit dem Buch sehr in Resonanz.
(Die deutsche Wirtschaft ist davon auch begeistert ;-) ).

Passend dazu:

Gestern stand ich neben einem schicken, monströsen Elektro-SUV der neusten Generation von Audi. Gefühlte 2 Tonnen Gewicht, vom Staat (Steuergelder) mit 10000 € mitfinanziert (Die Kleinen kommen nicht in den Genuss dieser Steuervorteile; können sie sich ja gar nicht leisten) und perfektes "Green-washing" für das Gewissen.
Wer jedoch ein wenig einsteinsches Denken besitzt, weiß, dass der Energieumsatz und der ökologische Fußabdruck dieses Fahrzeuges gegenüber einem alten SUV mit Verbrenner kaum kleiner ist. Aber "Stromfahren" ist umweltfreundlich, fortschrittlich, politisch korrekt und sauber!! Applaus!!:X3:

Eigene Konsequenz:

Stets rauf aufs Rad und mutig sowie heiter ein Liedchen pfeifen. Dabei ein empathisches Mitgefühl für den E-SUV Fahrer/in haben, der "quallvoll" in seinem "goldenen Komfortzonenkäfig" freiwillig eingesperrt ist und ihm freudig zuwinken.

Das ist Radler/innenfreiheit :giggle:.

In diesem Sinne (mit einem humorvoll zwinkernden Auge) euch ein schönes Wochenende.


Heiterer und sonniger Gruß

Michael/Biopower:)
 
Salve in die Runde,

habe noch mal mit dem 19.01.2021 symphatisiert. Bin jetzt leider raus, da ich bis in den Abend beruflich gebunden bin:cry:.


Heitere & sonnige Grüße

Biopower:)
 
Ich komme... ist 16:00h zu früh? Es ist noch Tee und Glühweinzeit, etwas Warmes braucht der Mensch, bitte selbst versorgen...
Hauptsache, der Abstand stimmt.
Gruß Krischan
 
Applaus euch Helden des Januars(y)(y)(y)!


vielleicht ist im Februar ja auch noch Punschzeit und ich bin beruflich freier!!

Euch ein kleines und feines Treffen, nix von oben und gute Wärme!

In Gedanken bin ich mit dabei :)!:coffee:

Biopower:)


P.S.: Wenn ihr mögt, macht bitte ein Photo und lasst uns dadurch etwas teilhaben :cool:
 
Hey Florian,

Gratulation zu dem schicken Teil :) !

Dir alle Zeit eine gute Fahrt! Juhuu! Ein weiterer Tieflieger!

Nun stehst du ganz alleine unter der Brücke, aber in Gedanken spannen wir den "Liegeschirm" auf. Danke für deine Photos!


Herzliche Grüße

Michael :)
 
Zurück
Oben Unten