Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Isch hab Krischan auch schon angefleht, keinen 28er Schnitt zu fahren!;)

Ich freu mich auf eine gemeinsame, "geschwindigkeitsstressfreie" Tour gen Hoya. Wir fahren so, dass es allen gut damit geht. Krischan schicken wir zwischendurch mal vor, um das Eis zu bestellen; dann kommt er auch auf seine Kosten und scharrt nicht mit den Hufen! ;):giggle:
 
Noch schnell ein kleiner Impuls von Hayo,

wer Lust hat, nimmt ein Badehandtuch/Sachen mit. Dann können wir ggf. nach unserer Runde in den Kanal hüpfen.:whistle:

Bis gleich!:cool:
 
Saluti in die Runde,


was für ein gelungenes Treffen!(y)

Danke dir Thomas für die prima Radelrunde!(y)

Danke euch allen fürs Kommen!(y)

Den Wettergöttern auch ein freudiges Merci!:cool:

Da lässt sich bei unserem nächsten BLOP - Treffen am 14. Juli (außerplanmäßig) wunderbar anknüpfen.:)

Prima, dass wir noch die beiden Spontangäste Andrea und Ralf auf ihren coolen Hasetrikes begrüßen konnten.:)



Euch allen eine bon nuit!

Michael alias Biopower :)


Abspann: BLOP in Aktion :)
IMG_20200616_192223.jpgIMG_20200616_192241.jpgIMG_20200616_192249.jpgIMG_20200616_192300.jpg
 
Das war doch mal wieder eine schöne Runde, mit acht Leuten und zwei Zufallsbekanntschaften wird es richtig voll im Landkreis :)

Isch hab Krischan auch schon angefleht, keinen 28er Schnitt zu fahren!;)
Ich freu mich auf eine gemeinsame, "geschwindigkeitsstressfreie" Tour gen Hoya. Wir fahren so, dass es allen gut damit geht. Krischan schicken wir zwischendurch mal vor, um das Eis zu bestellen; dann kommt er auch auf seine Kosten und scharrt nicht mit den Hufen! ;):giggle:
ich könnte mit Anhänger fahren und Eure Sachen mitnehmen. Dann KANN ich nicht über durchschnittlich 22km/h fahren. Wäre der perfekte Schoko- und Kaffeefahrttest :)
@marcel_r1 , Du musst selber transportieren;) Marita und Thomas @knightrider würden Dich übrigens mitnehmen, dann musst Du nicht so laut gähnen :LOL:
Wenn Alfred sich jetzt seinen Account einrichtet, können wir dazu eine Dreier-Unterhaltung starten(y)(y)(y)
Gruß Krischan
 
Hi Krischan,

lass deinen Anhänger ruhig zu Hause. Wir schaffen das schon gemeinsam (y)
Mit dem Account von Alfred ist das eine gute Idee.

Heitere Grüße

Michael :cool:
 
Hi Biopower-Michael!


Hier nochmal X-tra für Dich der personalisierte Werbe-Block:

20200619_125824.jpg

Für alle Ketten, die durch Rohre müssen. Am besten alle 70 km die gesamte Kette beidseitig einsprühen, damit Du ca. null Reibung hast :giggle:(y).

Nimm bitte NUR das Original- alles andere ist Staub und Schatten... .

Mit weglegenden Grüßen,

Alex.
 
Moin,
für alle die mit zur Mitte von NDS fahren, ich treffe Euch in Ströhen.
Freue mich auf eine schöne Anreise mit Euch.

Sportliche Grüsse
Michael
 
Hallo Michael / boots0815,

herzlich willkommen in der kleinen Liegeradlerrunde.

Bring bitte Radlerwetter mit:)


Heiterer 6 sonniger Gruß

Michael / Biopower
 
Moin,
nach Verdauung des Rückfahrmuskelmuskelkaters sind wir Kater mit mehr Muskeln geworden :)
Da ich eigentlich vorhatte, unsere Pindakaasvorräte in Oldenzaal aufzufülllen und das jetzt nicht tue, weil mir die Gegenwindböen bis 65km/h doch zu heftig sind, werde ich heute nachmittag einen zweiten Versuch zu einer Rundkurssuche starten.
Einige von Euch haben vom 24h-Marathon am Brelinger Berg gehört, der dieses Jahr wg Corona ausfiel. Ich bin dort mal auf dem Weg nach Hannover vorbeigetuckert und hab zwei Runden gedreht. Dieses 17km-Karree ist irgendwie langweilig und doch interessant. Kurz darauf haben Sven @Kid Karacho und @Fritz zwei ähnliche Formate aufgerufen und ich hab nun mal für mich/ für uns einen Parcours herausgesucht (der von gestern war richtig bescheiden), der 21km lang ist und durchs Vördener Moor führt.
Spannend an so einem Rundkurs ist, das man jede Runde etwas schneller fahren kann/will/möchte. Er ist direkt vor der Haustür (@knightrider :) ) und man kann einfach mal so ein paar Ründchen drehen. Die Strecke ist so lang, dass sie nicht wirklich langweilig wird und so kurz, dass man sich keine Gedanken über den Weg machen muss. Die Windrichtung wechselt ständig, sodass nicht nur Gegenwind herrscht. Man kann Rekorde aufstellen und sich miteinander vergleichen. Man könnte daraus ein kleines lokales Event machen, ein Regionalrennen oder so. Man kann sich locker dort verabreden, um sich zu begegnen, einer fährt linksrum, bis man sich trifft, dann gemeinsam rechtsrum, bis man keinen Bock mehr hat.
Möglicherweise wäre das ein Treffpunkt für eine Rundfahrt mit BLOP...
Fritz hat in seinem Hexenfaden mehrere Runden ausgearbeitet, Sven eine Hauptrunde, die länger ist.
Was habt Ihr für Vorschläge?
Schönen Sonntag,
viele Grüße, Krischan
 
Ein heiteres Saluti in die Runde,

die Idee an sich finde ich prima! Es muss ja nicht gleich ein 24 h - Rennen sein (ich liebe meinen Schlaf:love:). Man könnte ja mit 3, 6 oder 12 Stunden starten. Die Halener Runde ist ein guter Einstieg (Haustür). Da ich auch gerne in hügeligen Landschaften fahre, werde ich mal nach einer kleinen Runde im Teuto oder im Wiehengebirge schauen.
Für unser (nächstes) BLOP-Treffen wäre die Haustürrunde vielleicht eine Ausfahrstrecke. Am 14. habe ich noch eine Terminkollision (Hochzeitstag:love:). Da finde ich noch eine gute Lösung.

Nach der Runde (den Runden) vielleicht wieder blankes Kanalbad und danach kulinarische Spitzenleistungen ;)?


Herzlicher Sonntagsgruß in die Sonnenliegerunde.

Michael@Biopower:)
 
Für die Hügelfreundinnen und Freunde:

5 Runden - knapp tausend Höhenmeter ;) (Tour de Teuto)! Soll ja so Verrückte geben :cool:. Sorry wegen Bildschirmphoto. Bin dabei, mich mit Brouter vertraut zu machen.

Die "Haustürrunde" ist deutlich komfortabler und damit stimmiger. Die Tour de Teuto kommt bei den Velonauten sicherlich auch nicht so gut an. Allerdings machen die Abfahrten Spaß.

Heiterer Gruß

Michael :)

Minialp.png
 
Für die Hügelfreundinnen und Freunde:

5 Runden - knapp tausend Höhenmeter ;) (Tour de Teuto)! Soll ja so Verrückte geben :cool:. Sorry wegen Bildschirmphoto. Bin dabei, mich mit Brouter vertraut zu machen.

Die "Haustürrunde" ist deutlich komfortabler und damit stimmiger. Die Tour de Teuto kommt bei den Velonauten sicherlich auch nicht so gut an. Allerdings machen die Abfahrten Spaß.

Heiterer Gruß

Michael :)

Anhang anzeigen 210995
Wenn ich da Bild richtig deute und im Uhrzeigersinngefahrwn wird. Lässt du da die VM 70+ Abfahrt Rad chtung NatrupHagen aus, mit dem VM ein echter Frevel...
Mit dem VM ist die Abfahrt vom Betonwerk nach Lienen runter ein echter Bremsentest...
Gegen den Uhrzeigersinn bin ich da aber noch nicht raus.
Mit der Liege aber sicher eine schöne Strecke ( 5 mal würde ich das am Stück aber nicht fahren....)
Grüsse,
Ingo
 
Hallo Ingo,

da gebe ich dir völlig recht. Die Abfahrt nach Natrup-Hagen ist natürlich auch erste Sahne! Die Runde sollte jedoch auch nicht zu groß werden.

Eine sehr geschmeidige Strecke ist auch der Anstieg von Bissendorf (ab Cafe Barth) . Die Straße "Im Zittertal" rauf und dann den Höhenweg (Rote Route) Richtung Dratum . Kaum befahren und echt schöne Landschaftsaussichten. Die Abfahrten (Mit der Liege 60+) sind auch nicht zu verachten(y).

Ja, der Teuto hat schon was zu bieten:cool:


Heiterer Gruß

Michael@Biopower
 
planst Du die Strecke, wenn sie fertig ist, kopierst Du die Adresszeile und fügst sie in Deinen Text ein:
Eleganter: Du schreibst Deinen Text und markierst ein Wort, z.B. Teutonentour und drückst dann "Ctrl"+"k". Es öffnet sich ein Pop-up, wo Du den kopierten Link mit ctrl+v einfügst und mit dem "Einfügen"-Button des Pop-up bestätigst.
So oder so kann jeder die Tour aufrufen und an seine Bedürfnisse anpassen oder runterladen oder sonstwas.
Am Evinghauser Berg kann man sich mit vier Auffahrten auch fitttt machen, ächz ;) Wegen der Übersichtlichkeit muss man diese Acht doppelt fahren, wenn man alle vier Strecken rauf "will"...
Gruß Krischan
 
Merci Krischan für den Tipp!(y)

Am Evinghausener Berg wird man als Radler nur mal gern von den motorisierten Benzinfreunden "unfreiwillig" mitgenommen. Das ist ja überregional "die Rennstrecke" für für "Stinklärmeisenschweine". Ich bitte im Vorfeld um Verzeihung bei allen seriösen Mopedfahrerinnen- und Fahrern.
Wenn abends oben am Kamm 12 - 15 Fahrer (meist mit Joghurtbechern) stehen und um ihre Hundertstel feilschen bzw. diese auf der Strecke verbessern wollen, rolle ich lieber Richtung Dreschhaus.
Zur emotionalen Aufheiterung und Steigerung bzw. Anregung ihrer Glückshormone sollten die Mopedjungs alle mal mit dem Damenklapprad von Omi den Evinghausener Berg hochkeuchen;) und Schäferhund Hasso läuft vorsichtshalber hinterher, damit auch niemand schlapp macht;)und zugleich der Nervelkitzel nicht zu kurz kommt!:whistle:

Nix für ungut. Benzinmuskeln sind eh unsexy bzw. kommen langsam aus der Mode!

Heiterer Gruß

Michael :cool:
 
Darf es etwas mehr sein?
Meine neue Rennrunde führte vorhin durchs Moor zu guten Freunden. Dort ist die Straße unbenutzbar geworden, deshalb jetzt etwas kürzer, aber umso glatter :)
Tolles Heizen, auch auf dem Rückweg konnte ich gegen 5 Bft die 30 halten. Am Ende 42km mit 31(/).
Gruß Krischan
 
Das ist doch auch sehr charmant:

1074 Km in 33 Stunden einmal durch die Republik mit dem Milan SL nur per Muskelkraft! (In meinem nächsten Leben ;-) )



Darunter ein inspirierendes Zitat (Jawohlll!: Auch etwas Chapie fürs Hirn ;-) )

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind. (Charles Bukowski)


Ich werde da schön bescheiden bleiben und piano mit meinem Wölfchen durch die Gegend radeln.

Zugleich großer Applaus für diese tolle Aktion!


Euch eine gute Woche.


Michael :cool:
 
Zurück
Oben Unten