Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Danke für den schönen Abend
 

Anhänge

  • 358F17A0-658B-4834-99E0-5E7CFC1A4A2A.jpeg
    358F17A0-658B-4834-99E0-5E7CFC1A4A2A.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 67
  • 4091264F-D3E5-4C78-918D-7C183DD2E9D0.jpeg
    4091264F-D3E5-4C78-918D-7C183DD2E9D0.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 61
Saluti in die Runde!!!

Ja, wie toll war das denn?!!!(y)(y)(y)

Endlich mal wieder ein reales Treffen! Nicht "virtuell", sondern ganz real mit freundlichen Gleichgesinnten. Eine Freude für die Spiegelneuronen :).
Das lässt mich doch recht optimistisch in die nächste Zeit schauen, zumal unsere "Hauptsaison" noch vor uns liegt.

Danke dir Krischan, dass du mich noch angerufen hast, damit ich dazu kommen konnte. Ich habe mich auch gefreut, Thomas und Florian kennen zu lernen. Florian; klasse, dass du beim Abschied ein Photo aus der Hüfte von uns geschossen hast:cool:.

Als Sahnehäubchen noch alkoholfreies Pilsbier in Kombination mit der besonderen Schokolade der Schoko-Initiative. Das Ganze mit Blick auf den weltberühmten Halener Jachthafen. Was will Radlerherz da noch mehr? :)

Euch allen vielen Dank fürs Kommen!!

IMG_20200519_203016.jpg

Das nächste Treffen findet dann am 16. Juni wieder um 19:00 Uhr statt. Je nach Wetter können wir das Treffen vielleicht mit einer kleinen Ausfahrrunde kombinieren. Was meint ihr?


Heiterer & sonniger Gruß

Michael alias Biopower :)
 
Tach Mit-Lieger!

HAPPY DADDY-DAY ;)!
Feine Fotos (y)!!! Bin die letzten 2 Wochen nebenbei schon 2x zum Milch-Holen (Pyer Hofladen) gekurbelt.

20200428_113930.jpg

Und letzten Montag mal die "Sitzposition" mit meinem neuen "Vapor Force" von Stevens gewechselt. Normalerweise fahren wir die "Bike-Bahnen" (Rheine-Ochtrup bis Welbergen, dann südlich durchwurschteln bis Darfeld, dann zurück auf der RadBahn-Münsterland) ordnungsgemäß mit unseren Scorpionen :giggle:.

20200518_141926.jpg

Hier am Schloss Darfeld hatte ich auch schon enorm Hintern-Piene: Ich hatte mir eine günstige China-Radlerhose mit wohl zu schmalem Polster gekauft und die ganzen 80km auf der Naht gesessen :LOL:.
Das Garmin hatte immerhin insgesamt 111km gemessen :unsure:(?).

Heute gabs nur eine lockere Runde zum Kanal-Campingplatz (Seeste) mit 6km-Wanderung durch die Schachsel-Wiesen.
20200521_151222.jpg

Und morgen muss Nickys' FS26 wieder in die TRAIX-Klinik: Die DD3-Nabe hat sich bei der letzten Tour wie durch "Geisterhand" festgezogen :mad:. Hoffentlich kriegen dies wieder flutschig :unsure:!

Sportliche Grüße in die Runde :)!

Alex.
 
In Westerkappeln gibts noch jemanden, der liegend unterwegs ist. Kennt Ihr Uwe Kramer?
Gruß Krischan
 
Saluti Alex und "Sonnenliegenfans" ;)!

Alex, dir lieben Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder:).

Stichwort: "Liegeradler/innenfeinstnahrung":

Ich war gestern bei dem Traumwetter auch noch zweimal auf der Liege. Gestern Abend habe ich noch eine 50er Runde gemacht und wiederum bei Krischan ein Pausenbier trinken dürfen. Dort gab es dann noch die unglaublich weltklasse schmeckende "Segelschokolade". (y)(y)(y)
Leider habe ich mir die Verpackung nicht genauer angeschaut.

Deshalb bitte ich dich @Krischan, einmal ein Foto von der Frontseite dieser fantastischen Segelschokolade (besonders die gestrige Sorte) hier einzustellen und zu verraten, wo es diesen genialen "Radlerbrennstoff" zu kaufen gibt.

Dann wünsche ich euch allen am Wochenende ein gutes Radeln.

Und ich drücke die Daumen, dass Nicky's DD3 Nabe vom FS26 wieder rund läuft! (y)


Sonniger & heiterer Gruß

Biopower :)
 
unglaublich weltklasse schmeckende "Segelschokolade"
:LOL:
20200522_120606.jpg
Und hier kannst Du suchen :)
Danke für Deinen Besuch :)
Gruß Krischan
 
Ein herzliches Saluti in die Runde,

ich würde mich riesig freuen, wenn wir am 16. Juni zu unserem nächsten Treffen eine kleine gemeinsame Ausfahrrunde (vielleicht ein Stündchen) in einem angenehmen Tempo für alle hinbekommen :) (y). Vielleicht sind die "Wettergötter" an dem Tag auch milde gestimmt und schenken uns dazu Abendsonnenschein und ein warmes Lüftchen ;).

Ich durfte heute auch wieder länger Sonnenliege fahren und habe eine Runde durch Halen - Westerkappeln (Sorry, Alex & Nicky; ich wollte nicht schon um 8:00 Uhr in der Frühe bei euch klingeln - bei der nächsten Durchfahrt schaue ich gerne, falls für euch stimmig - mal rein) Recke - Hörstel - Riesenbeck - Tecklenburg - Leeden - Hagen - GM-Hütte - Malbergen - Hellern gemacht :cool:.

Sonntagstour4.jpg

Bis auf zwei Regenschauer bin ich trocken geblieben und meine Sonnenliege ist prima gesaust. Nach 105 km war ich wieder zu Hause. Es ist wirklich ein prima Training, jede Woche einmal einen 100er zu fahren. Danke dir nochmals für diesen Tipp, Krischan(y).

Euch allen einen guten (Radel-) Start in die kommende, sonnig und warm werdende Woche.


Heitere Grüße

Michael alias Biopower :)
 
Ich hab meine fehlenden Wochentouren ein wenig gebündelt...
Gestern Hannover hin über Brelingen 202km und heute direkt zurück, 147km...
Trotzdem erst gut 3700km dieses Jahr...
4 Wochen nachgeholt... ;)
Gruß Krischan
 
Hi Krischan,

Applaus!!!!

Wann fährst du zum Mond und wieder zurück? ;)

Schön die Muskeln geschmeidig halten!


Heiterer Gruß

Michael :)
 
Erstmal Pfingsten nach MeckPomm...
Wer kommt den mit nach Hoya/ Hoyerhagen?
Gruß Krischan
 
Das dürfte draußen kein Problem sein... ist kein Gottesdienst im Kirchenschiff ;)
Mit Marita? Vll kommt Alfred auch mit... zu fünft aus Lkos, ein eigener Clan :)
Gruß Krischan
 
Tach Mitlieger!

Habe heute früh mal wieder eine Trainings-Einheit mit meinem Kettenfahrzeug 60km zum Nassen Dreieck und zurück dreispurig abgekurbelt:LOL:!
Das geht über Velpe, Bahnhof Laggenbeck, Fahrradstraße bis Kletterwald Ibbenbüren, vorher durch Kreisel an den Ölmühlen vorbei (Gutenbergstr.), dann links durch Sandstraße und am Hof vorbei richt. Märchenwald, hinter Sparkasse Dörenthe rechts, an Loismanns Garten vorbei und dann rechts am Kanal entlang bis zum Nassen Dreieck. Am Kloster Gravenhorst ein kurzer Kultur- & KaKu-Stop, dann weiter in die Püsselbürener Str. und rechts an der Aa entlang (der Uferweg ist ab da bis Ibbenbüren komplett asphaltiert). Kurz unbefestigt ist der Weg weiter durch das Wäldchen um das "Werthmühlenstadion", doch dann wartet die neue Attraktion für uns Dreispurer: Eine wahre "Formel1-Strecke" neu angelegt und superglatt 3,5m breit geteert um den Aasee herum:D(y)! Danach gehts erst leicht bergauf, und ab der Laggenbecker Straße wartet die Königsdisziplin: die Alpenstraße!20200602_130940.jpg20200602_131014.jpg

Hier an der "Zwischenstation" kann man die "Über-Knie-Piene"o_O etwas massieren, bevor es die letzte Serpentine richt. KKW hochgeht. NATÜRLICH kam mir auf dem Radweg eine Mini-Kehrmaschine entgegen :mad:! Endlich oben an der Kraftwerkskreuzung gings rechts auf die Osnabrücker Str., dann links auf die kurvige Downhill-Strecke Mettener Straße :giggle:. Diese Reihenfolge hatte ich nach dem Wind eingeplant, damit ich am Dortmund-Ems-Kanal etwas Rückenwind hatte.

Mal wieder eine abwechslungsreiche Tour bei Super-Wetter:cool:.

Mit windgebrannten Grüßen,

Alex.
 
Bekommen wir vll ein Team für "Randonneur around the Year" zusammen? RRtY hab ich schon ne ganze Weile auf dem Wunschzettel, wie wärs, @Biopower, @knightrider, @Matze und @Leonardi ?
Ich war vorhin in Oldenzaal Erdnussmus kaufen, vier Gläser à 800g, fetttt!!
185km, 6:30h, 27,7(/) Und der obligatorische Sonnenbrand :(
20200602_204721.jpg
Gruß Krischan
 
Ein sonniges "Saluti" in die Radlrunde!

Zwei kleine Themen möchte ich hier einbringen:

1. Liegeradeln und Genuss

2. Treffen nächste Woche Dienstag

Zum Thema 1: Unser Spitzenradler Krischan hat da mit 185 km und 27,7 er Schnitt ganz ordentlich auf den Busch geklopft. Respekt.(y)
Die Anfrage von Krischan, eine RRtY Gruppe ins Leben zu rufen, ist ja noch offen.

Ich für mich finde mich erst ins Liegeradeln ein und die RRtY-Gruppe würde mich aufgrund meines Alltages überfordern bzw. mir Druck machen.
Das Liegeradeln hat für mich zwar auch eine ambitionierte sportliche Komponente, jedoch darf das Radeln auch genossen werden. Zudem fahre ich einen Allrounder, der nicht für diese Durchschnittsbereiche optimiert ist. Dafür kann ich 40 km Kanalschüttelpiste fahren, ohne dass das Liegerad in irgendeiner Weise muckt. Diese Allroundmöglichkeit ist für mich der Reiz. Letztes Wochenende bin ich auch drei Tage hintereinander insgesamt 300 km "all terain" gefahren, dabei aber im 21er Schnittbereich. Es ist auch einfach schön, den Tacho nicht mehr zu beachten und frei zu sein von dem Reiz, bestimmte Zahlen auf das Display zaubern zu wollen.
Trotzdem hat auch das "speedige" Fahren seinen Reiz. Mal schauen, wie sich die nächsten Jahre Liegeradeln entwickeln. Offen bleiben für Neues :).

Zum Thema 2:

Es wäre prima, wenn das Wetter in der nächsten Woche Dienstag (16.06.) warm und sonnig für ein Liegeradler/innen-Treffen wäre. Treffpunkt vielleicht wieder in der Nähe von Halen, damit alle Richtungen ausbalanciert sind.
Falls das Wetter stimmig ist, könnten wir eine kleine Runde gemeinsam radeln. Vielleicht kannst du, Knightrider, eine kleine gemütliche und autoarme Tour heraussuchen, da du die Ecke gut kennst!?


Weitere Anregungen und Ideen gerne hier anbringen.

Euch eine gute Woche!

Heiterer & sonniger Gruß

Biopower alias Michael :)


Bahama Beach I.jpg

Bahama Beach ;)

Bahama Beach II.jpg

:cool:
 
Zurück
Oben Unten