Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Hier noch etwas Fahrradpolitisches:

Das wissen wir alle, es ist jedoch gut, dass dieses Thema von verschiedenen seriösen Seiten ins Rampenlicht geholt wird. Wir haben bei unserem Treffen am Dienstag auch darüber gesprochen.

 
Fahrt nach Hoya - Liegeradtreffen beim Mittelpunkt Niedersachsens 2021 (26./27.06)

Saluti in die Runde,

sehr gerne denke ich an unsere gemeinsame Fahrt nach Hoya im letzten Jahr zurück. Es hat echt Spaß gemacht, als ganzer Tross aus Liegerädern und Velomobilen über die Landstraßen zu sausen und das "Festival" vor Ort zu erleben (y).

Ich würde mich freuen, wenn wir es in diesem Jahr wieder ähnlich gestalten würden; zugleich nehme ich unterschiedliche Bedürfnisse wahr:

- die Velomobilos möchten nicht nur mit angezogener Handbremse fahren

- @Krischan, unser Wandelkünstler auf seiner grünen Rakete, möchte gerne einen coolen Schnitt jenseits der 32 fahren (ist halt "ein halbes
Velomobil)

- @J-Kwak , @flandwehr (falls er frei bekommt) und ich (@Biopower) würden mangels Trainingskilometer eher im guten 20er - Bereich fahren

So ein Event lebt für mich besonders durch das Gemeinschaftsgefühl und im letzten Jahr konnten gerade die Stärkeren "Windfänger" für die nicht so Trainierten sein.


Obiges ist stets wertfrei! Ich würde mich freuen, wenn wir eine gemeinsame Hinfahrt hinbekommen könnten.

Zugleich kann ich auch damit sein, dass jede/r nach den eigenen Bedürfnissen fahren möchte.


Meine konkrete Frage in die Runde:

1. Wer fährt von uns zum Treffen?

2. Besteht der Wunsch gemeinsam anzureisen oder alleine bzw. in einer adäquaten Km-Schnittgruppe?



Über heitere und zahlreiche Rückmeldungen freue ich mich.


Euch ein herrliches Wochenende.

Michael / Biopower :cool:
 
Es sind nur 100km, hatte vergessen, wie dicht es ist... Wenn wir gemächlich 4 Stunden fahren und 5 Stunden unterwegs sind?
"Anreise: Alle Sternfahrer*innen treffen sich gegen 15:30 Uhr in der Mitte von Niedersachsen, bitte die Auflagen zur Corona-Situation einhalten. Anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16:30 Uhr könnt ihr dann euer gewohntes „Weser Bad“ nehmen, und ich bin dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einrichten zu können." Zitat von: https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/schnelle-tour-zur-mitte/
Gegen zehn am Poggenpatt?
Gruß Krischan
 
Ein heiteres Saluti in die Runde!

Das hört sich doch alles "weltklasse" :love: an.

Vielleicht lt. @Krischan s Erfahrungswerten ca. 25 km kurbeln und dann jeweils eine kurze Stretch- und Mampfpause.

Eventuell Start gegen 9:30 Uhr (kleiner Puffer?)

@J-Kwak - Alfred, ich könnte dir, falls du magst, Radsachen geben. Ich war beim letzten Mal voller Hochachtung, dass du mit normalen Klamotten geradelt bist. Mit Fahrradklamotties fährt es sich entspannter :).

Hey @marcel_r1 , klasse dass du Erbarmen mit uns unverkleideten Schmetterlingen hast und uns Schub gibst bzw. uns begleitest (y)(y)(y)
Wie sieht es mit Martin aus? Fährt er vielleicht auch mit?


Jetzt gilt es nur noch, den Wettergott gnädig zu stimmen :cool:.

Und wer weiß; vielleicht schließen sich ja noch mehr Fahrer*innen an?



Ich freue mich jedenfalls riesig auf das gemeinsame Event und vor allem auf die gemeinsame Fahrt (y)(y)(y).


Euch einen schönen Sonntag :).


Michael / Biopower :)
 
Alle sooooo lieb mit mir....Bin ja auch der Unsportlichste unter uns.....9.30 Uhr treffen klingt gut dann mal schauen wann wir loskommen....Klamotten schauen wir mal was ich noch morgen besorgen werde....
 
Saluti in die Hoya-Runde,

denkt bitte an Punkt fünf und nehmt einen Schnelltest mit.

Ich bin von der Woche echt platt, freue mich aber, dass Krischan eine Anhängekupplung hat.

Heiterer Gruß

Michael :)

P.S.: Freue mich schon sehr auf das Bad in der Weser:love:


Hygiene Konzept Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen



1. Bei den Treffen zur Abfahrt und den Zwischenstopps ist ein Mindestabstand von 1,5 m zu den anderen Teilnehmern einzuhalten.



2. Es gibt eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten.



3. Bei der Sternfahrt dürfen maximal 50 Personen teilnehmen.



4. Auf dem Gelände des WSV Hoya gelten die dortigen Regeln.



5. Alle Teilnehmenden können einen negativen Test nachweisen, sind vollständig geimpft oder genesen. Ebenso ist es möglich sich einen Schnell-Test mitzubringen und den vor Ort durchzuführen.
 
BLOP zum Mittelpunkt Niedersachsen - wir waren dabei :) !

Ein heiteres Saluti in die Runde,

nach 265 km an zwei Tagen, mit Höhen und Tiefen beim Radeln, Sonnenceme 50 + sowie freudigen Eindrücken vom diesjährigen Liegeradtreffen an der Weser bei Hoya (natürlich zuvor am geografischen Mittelpunkt Niedersachsens) bin ich wieder wohlbehalten in Osnabrück angekommen.

Gemeinsam und mit guter Laune sind wir in Bramsche bei Alfred gestartet. @Krischan war so charmant, seinen ( mit Alfred) frisch gebauten Anhänger mit zu nehmen, um Alfred und mir den 32er - Schnitt zu ersparen:p.
@marcel_r1 kam aus Münster hinzu und hat uns stets sicher navigiert. So war es einfach klasse, als "Formation" zu fahren und von unseren vierrädrigen Freunden wahrgenommen zu werden. Liebevoll haben wir mit ihnen die Fahrbahn geteilt und bis auf zwei motorische Analphabeten haben alle ein charmantes Bögli von 2m um uns gemacht (y). Diese Lernfähigkeit lässt hoffen;).

Auch @flandwehr wäre gerne mitgekommen; leider musste er am Samstag arbeiten. So haben wir ihn in Gedanken mitgenommen :).

Wir waren wieder begeistert, mit welcher Freude und Leidenschaft @hein ein, seine Liebste und engagierte Mitstreiter*innen das Treffen vorbereitet und uns dadurch zwei sehr schöne Tage geschenkt haben (y)(y)(y). Vielen lieben Dank euch dafür!!!

Hein ein hat es am Mittelpunkt sehr schön formuliert: " Radfahren braucht auch stets einen Sinn"! Das Treffen in Hoya ist ganz eng mit dem Kinderhospitz Löwenherz verbunden. So kamen auf unterschiedliche Weise Spendengelder für diese wertvolle Arbeit des Hospitzes zusammen. Da fühlt sich jeder gefahrene Kilometer (auch wenn das Knie oder die Wade mal zwickt) doppelt gut an :).

Es war auch wieder der Traum, nach schwitziger Radeltour das berühmt-erfrischende Weserbad zu nehmen und die Weseruferstimmung geniessen zu dürfen.

Insgesamt ist es ein wunderbares Treffen, das unserer besonderen Spezies auch mal das seltene "Bad im Rudel" schenkt:love:.
Dazu viel und herrlich herzlich humorvoller Austausch. Was will Liegeradler*innenherz mehr?

Deshalb möchte ich auch für das GOL - das große Liegeradtreffen in Oldenburg werben. Leider bin ich an dem Wochenende noch im Urlaub, aber vielleicht hat eine/r von euch Lust und Zeit, an diesem echten Jahreshighlight teilzunehmen.

Unser nächstes BLOP-Treffen ist am 20.07.2021 - wiederum am Kanal - mit Sonne und Badesachen - :love:

Heitere & sonnige Grüße

Michael - Biopower :)


IMG_20210626_160710.jpg
Rasante Schlitten.........

IMG_20210626_191139.jpg
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?


IMG_20210626_193330.jpg
Nährstoffparty :cool:


IMG_20210627_070920.jpg
Liegonaut*innenstimmung am berühmten "Weserriver" ;-)
 
Heiterer Gruß in die Runde,

ich möchte an unser nächstes Treffen am 20.07.2021, den vorletzten Schultag, erinnern und würde mich sehr freuen, wenn wir unsere "Astralkörper" nochmal bei Sonnenschein und Wärme" im Kanal zu Wasser lassen, um danach sportive Hopfenkaltschalen sowie feinste Liegeradlerspeise zu uns nehmen :love:.

Vielleicht könnten wir sogar zuvor eine kleine Tour vorweg gemeinsam radeln? (y)

Was meint ihr?:)

Und wer wäre mit dabei?:)


Meldet euch bitte zahlreich und munter!! (y)


Heitere und sonnige Grüße

Michael - Biopower :cool:

IMG_20210507_182832.jpg
 

Anhänge

  • 7244D75B-A1BF-4491-BFD2-6FAB14DA8AB1.jpeg
    7244D75B-A1BF-4491-BFD2-6FAB14DA8AB1.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 21
  • 87BE1308-EE7B-4A7A-8040-6D7697D6D6CD.jpeg
    87BE1308-EE7B-4A7A-8040-6D7697D6D6CD.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 21
  • 908DA49D-CB30-49B7-9522-ED2C79304209.jpeg
    908DA49D-CB30-49B7-9522-ED2C79304209.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 21
  • C07BD603-99ED-4913-8AD4-8FF8BCB2FCF5.jpeg
    C07BD603-99ED-4913-8AD4-8FF8BCB2FCF5.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 17
Hey Florian,

dir herzlichen Dank für die dynamischen Aufnahmen! (y)

Das wird langsam die "BLOP-Dienstags-HOP" - Nette "Finnen" - Tour.

Startpunkt um 19:00 Uhr am Eingangstor des Nettetals.


Heitere Grüße

Michael :) IMG_20210706_191401.jpg
 
Ein heiteres Saluti in die Runde,

heute sind wir, Florian, Dieter (Up-Rennrad) und ich, unsere "Finnen"-Tour gefahren. Es ist einfach schön, gemeinsam zu radeln. Es wird zunehmend ein fester Termin in der Woche :).

Dieter ist gut mit uns mitgerollt! Respekt und Kompliment. (y)
Vielleicht schaut Dieter nächste Woche auch mal bei unserem Liegeradtreffen vorbei.

Apropos Treffen: Hajo und ich dürfen dienstlich nächste Woche noch an einer Konferenz um 17:00 Uhr teilnehmen. :oops: Wir hoffen, das es zügig geht und werden dann etwas später dazu stoßen.

Das Wetter soll nächste Woche gut werden :love:. Also das Badehandtuch nicht vergessen!!


Euch allen eine gute Woche!


Heiterer Gruß

Michael :cool:
 
Zurück
Oben Unten