Bumm Cyo Premium VS IQ-X in DC ?

Wieviele Ladezyklen hatte er ungefähr? Wieviel Ah hat der Lupine? 3,3 ?

Puh, gute Frage. Ich habe zwei 3,3er, die ich mehr oder weniger abwechselnd benutze. Nach der oben erwähnten 7-Stunden-Tour zeigte mein 10 Monate alter Akku, wie gesagt, nur noch 10% an, während der von Markus, der erst eine Woche alt ist, noch 40% anzeigte.

Ladezyklen? Ca. 45 Wochen, 2 Akkus im Wechsel. Vielleicht pro Akku 30 Ladezyklen? Klingt viel zu wenig.
 
Danke. Das könnte man ja mal im "Probleme mit Df Akku (Lupine)" ansprechen...

Sieht so aus, als wenn der IQ-X erst bei niedrigerer Spannung dimmt als der Cyo Premium, und bei Dir noch mit recht hoher Leistung läuft auf Tagfahrstellung.
 
Das könnte man ja mal im "Probleme mit Df Akku (Lupine)" ansprechen...

Finde ich leider nicht. einen Verkaufsthread, einen zu einem komplett anderen Akku, aber nichts, was dieser Beschreibung entsprechen würde.

Gestern Morgen musste ich feststellen, dass der Akku, von dem ich der Meinung war, dass er voll aufgeladen war, nur 1,5 LEDs als Ladezustand anzeigte. Er hielt dann aber dennoch Hin- und Rückfahrt durch, weshalb ich vermute, dass die Anzeige lügt. Also habe ich das Licht am DF über Nacht brennen gelassen, und den Akku heute hier im Büro aufgeladen. Als das Licht am Netzteil auf grün sprang, hatte der Akku 2 von 5 LEDs am Leuchten, also immerhin geringfügig mehr als gestern Morgen. Es ist natürlich genau der "aktuelle" 3,3 Ah-Akku, der laut den Beiträgen weiter oben nicht mehr justiert werden kann/muss. Toll... Ich werde ihn heute Abend wohl nochmals komplett entladen.
 
Finde ich leider nicht. einen Verkaufsthread, einen zu einem komplett anderen Akku, aber nichts, was dieser Beschreibung entsprechen würde.
Der Verkaufstread ist bestimmt von mir.
Ich hatte mein Df ohne Akku bestellt weil ich total zufrieden mit dem großen Akku von Groetech bin.
Ymte hat das aber bei Auslieferung vergessen.
Ist ein 3s4p mit Konion V3 und ich hab noch einen kleinen Akkumonitor angebracht.
Dein Df müsste auch mit Konstantstromquelle ausgerüstet sein so das Du quasi jeden Akku dranhängen kannst.
Nur die Hupe ist 6V kann man auf 12V tauschen funktioniert bei mir aber mit dem 12,6V Set 9 Monaten gut.

Besser als ein großer Akku ist nur ein noch größerer Akku.

Probleme hatte ich mit dem 1. Akku im Dfxl10 da gammelten die Verbindungen zwischen den Zellen kaput.
 
Meiner ist ja einer von Lupine, um die es weiter oben auch mit diesen seltsamen Reset-Riten ging.

Nachdem er gestern nach einer Voll-Ent- und -Neuladung nur 2 LEDs anzeigte, habe ich das nochmals wiederholt: letzte Nacht in der Garage das Licht angelassen, heute Vormittag geladen. Und siehe da: 5 LEDs! (y)
Besser als ein großer Akku ist nur ein noch größerer Akku.

Das stimmt. Den FastClick, den ich in 3,3 Ah habe, gäbe es auch in 6,6 Ah, und den SmartCore sogar in 13,2 Ah. Immerhin runde €250. :eek:
 
Ich habe letzte Woche einen iqe für einen Kunden bestellt, geliefert bekommen und direkt wieder verbaut.
Nun habe ich zwei auf Vorrat bestellt. Bin gespannt, ob die auch so schnell kommen.
Laut Busch und Müller wird wieder normal produziert.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes Frei
 
Hatte bereits am 11.10.2017 bei 4thebike eine IQ-X DC bestellt... Weiterhin wartend. Gab wochenlang Mails mit „geht bald los“ - seit 3 Wochen kommt nix mehr. Ähm ja.

Was denn da eigentlich los? Liefert BUMM primär den IQ-X DC nur an die großen OEM Hersteller und nicht mehr an den Zubehör Handel?
 
Was denn da eigentlich los?

Busch und Müller hat Probleme mit einem Zulieferer und stoppte die Produktion des Scheinwerfers.
Laut meiner Info ist die Produktion wieder angelaufen. Ich befürchte aber der Rückstand des langem Lieferstops wirkt sich immer noch aus.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
Zurück
Oben Unten