Bülk- Erfahrungsberichte

Manche wissen leider nur nicht, dass und wie man die Wartungsluke öffnet.
Für uns ist das selbstverständlich, für die manchmal nicht.
 
Manche wissen leider nur nicht, dass und wie man die Wartungsluke öffnet.
Gerade bei den Modellen wo die Luken mit Klett oder Magnet befestigt sind, wird wohl jeder auf die Idee kommen da mal dran zu ziehen, v.a. bei einem Unfall. Es ist ja eindeutig im Chassis erkennbar, dass dort eine Ausschnitt vorhanden ist.
 
Gerade bei den Modellen wo die Luken mit Klett oder Magnet befestigt sind, wird wohl jeder auf die Idee kommen da mal dran zu ziehen, v.a. bei einem Unfall. Es ist ja eindeutig im Chassis erkennbar, dass dort eine Ausschnitt vorhanden ist.
Glaube ich weniger. Die Erfahrung der nicht-Velonauten aus dem KFZ-Bereich zeigt ja, dass Öffnungen wie Motorhauben, Kofferräume, Tankdeckel verschlossen und extra zu entriegeln sind.
Wenn da kein Aufkleber ode ne Lasche "hier ziehen" dran ist, wird das spontan wohl kaum einer versuchen.
 
Gibt es jemanden, der tatsächlich seinen Bülk erhalten hat und seine Fahrerfahrung teilen möchte? Oder nur ein Haufen pflintloser Off-Topic?
 
Ok, Fahrerfahrung...
Es ist sauschnell und es rollt sehr leise.
Es ist sehr seitenwindstabil, viel stabiler als mein alter Milan Gt .
Die Kurvenlage ist sehr abhängig von der Sitzposition. Große Menschen wie ich sitzen weiter hinten und müssen sich an die Kurvenlage erst ein wenig rantasten.
Viele andere Erfahrungen sind sehr abhängig von der Ausstattung, wie Übersetzungen, Reifen etc. Da musst Du vielleicht doch mal die anderen Beiträge lesen.
 
Wie ist denn jetzt allgemein die Erfahrung mit der Lüftung beim Bülk?
Das konnte ich bei der Probefahrt leider nicht testen ohne Haube.

Gruß
Daniel
 
Geschwindigkeitsvergleiche vom Bülk zum Milan sind wahrscheinlich für sehr viele interessant. Aber eine gute Testumgebung mit gleichen Voraussetzungen zu schaffen scheint mir sehr schwierig zu sein
 
Icb bin auch ohne Haubd mit dem Schaumdeckel unterwegs. Die nicht verstellbare/verschliesbare Lüftung ist tatsächlich ein Problem. Ich stopfe jetzt bei 0 grad immer mein Stofftaschentuch hinein. Das ist aber nicht sehr gut verstellbar...
Was mir am positivsten auffällt: ich habe im Bülk bei den Temperaturen kaum kalte Füße. Im Milan Gt bin ich von unten rauf langsam zum Ötzi geworden. Das war teilweise nicht so lustig wie es sich anhört....
Die Schaumhaube ist auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr wirksam. Man muss nur ne warme Mütze aufsetzen und einen dicken BaumwollSchlauch um den Hals machen. Dann kann man auch richtig schnell fahren. Die Schaumhaube macht das Fahren auch noch mal leiser wie unter einer BMhaube.
 
Habe eben mein Bülk abgeholt , da ist ein kleines Carbonplätchen vor den Lüftungsaustritt geklettert und damit verstellbar. Über die Funktionalität kann ich natürlich noch nicht viel sagen.
 
Kannste mal bitte ein Foto machen ?
Ansonsten natürlich gute Fahrt mit dem Neuen.
 
Geschwindigkeitsvergleiche vom Bülk zum Milan sind wahrscheinlich für sehr viele interessant.
Ja.
Aber eine gute Testumgebung mit gleichen Voraussetzungen zu schaffen scheint mir sehr schwierig zu sein
Ebenfalls ja.
HHB war ja ein ganz guter Gradmesser. Zumindest die Werte von @VeganoFusilero und mir müssten ganz gut vergleichbar sein. Vom Tempo fast gleich, Reifen identisch, Gewicht passt auch... @SpaßAnDerFreude fuhr ohne Haube, da wird der Vergleich schwer.
Gefühlt würde ich sagen: Bülk und SL sind gleich auf oder Bülk ein klein bisschen langsamer. Die Unterschiede dürften aber eher marginal sein.
 
Danke
Einfache Lösung. Sicher geht es auch mit Lamellen, ist aber besser wie mein Taschentuch ....
:love:
 
Zurück
Oben Unten