Bülk- Erfahrungsberichte

Bin halt ein Gelb-Wiederholungstäter… und empfinde diese Farbe, plus die Reflexstreifen o.ä. als sehr gut sichtbar und wird mir auch von denen die des Hinsehens mächtig sind, in der Regel auch bestätigt. Den anderen ist eh nicht zu helfen bei der Suche nach Ausreden…

Der Kontrast mit Schwarz gefällt mir auch, trotz nicht vorhandener Fußball-Affinität, alternativ wäre noch rot in der Auswahl gewesen.

Stirnlampe:
CED27AE5-3744-4752-A390-64E56F242782.jpeg
Blitz:
89CEFD50-D3C2-4ACD-ADE2-218849C79E8B.jpeg
Gruss
Jörg
 
Mannometer, da sieht man erstmal wie kurz das Bülk gegen ein DF ist. Obwohl, 2,57 gegen 2,63 macht in echt garnicht so viel aus?
Gute, auffällige Beklebung. Möge es dir die Gesundheit länger erhalten!
 
Tataaa, 3 Tage gefahren, der erste Platten, na super.
Sch… Schotter in der Kurve.

Erfreulich: Reparatur lief gut, TyreGlider für Schwalbe-one-runter und Durano-Plus-drauf hat gut funktioniert, der geht sogar mit durch den Radkasten durch, wenn am letzten Ende beim draufziehen nochmal der Reifenwulst rundum in die Mitte gedrückt werden muss.
Reifen sitzen aber deutlich strammer auf der Felge als bei meinem alten df.

Kleiner Nachteil (für mich) der Reifenmontage am Rad, man kann nicht beim Aufpumpen noch kontrollieren ob irgendwo der Wulst nicht richtig sitzt oder ob irgendwo der Schlauch beginnt rauszudrücken, weil Flanke beschädigt. Das geht im ausgebauten Zustand besser.

LiegeGrüsse
Jörg
 
Und ich dachte mir so, warum wird mehr Sichtbarkeit auch noch in einem höheren Preis bestraft. Mein Quest ist auch gelb und ich finds cool. Giftgrün würde mir aber auch gefallen.
If you ever get beaten by Matthias Koenig, you can blame your defeat on the heavier colour. Signal yellow versus a green and white combination makes a difference of 100 watts easily.
 
Erfahrung Bülk fahren nicht , aber ....wenn man wie ich ständig ein A7 und jetzt M9 vor sich hat , ist man/ich schon etwas erstaunt wenn man/ich vor einem Bülk steht , wie ich gestern bei Axel in seiner neuen Werkstatt oder besser Werkhalle....das Bülk wirkt sehr klein , schmal und flach aber eben auch sportlich und schnell...ich fand's sehr schick mit der dazu passenden Haube...das kurz dazu
 
Bin heute das erste mal zur Arbeit gebülkt und hatte eine kurze Hose an, am Samstag beider Überführung hatte ich knielang als eher zu warm empfunden.
Jetzt weiß ich, warum der Gangschalter rechts so hoch montiert ist, dass Henning mir den Schaumstoff von Tiller geschnitzt musste um den langen Trigger dort frei passieren zu lassen: auch so hat mein Oberschenkel Kontakt zum unterenAbschluß de Schaltgedöns u d schaut sich wund. Das ist von dem Winkel, in dem ich den Tiller halte übrigens unabhängig.
Der Trigger rechts für den vorderen Umwerfer löst dauernd aus, wenn ich beim Aus- und Einsteigen drankomme. u d ist klobig im Weg, wenn ich die Li ke zum Steuern nutzen möchte, weil ich mit rechts etwas anderes mache. Dann komme ich nicht gut nach links.

Ich glaube es wäre besser, wenn der lange Hebel links etwas eingekürzt würde und dann der ganze Schalter noch weiter nach oben käme. U d rechts hätte ich lieber wieder einen Drehschalter. Aufs kleine Kettenblatt muss ich zweimal in der Woche. Wieder raufschalten, weil ich aus Versehen den Schalter ausgelöst habe bei jedem zweiten Mal aus- oder einsteigen...

Die Kopf/Nackenposition scheint sich zu gewöhnen.

Der steife Mast bringt meine Power gut auf die Straße.

Die Mastbelüftung funzt, (hatte ich aber schon irgendwo gesagt), die verstellbare Verschlusslösung ist leicht und funzt. Ästheten werden sicher auf die passende Bugbox warten.

Morgen mehr, vielleicht mit Ehrenrunde um die Kö.

Tschö.
 
Jetzt weiß ich, warum der Gangschalter rechts so hoch montiert ist, dass Henning mir den Schaumstoff von Tiller geschnitzt musste um den langen Trigger dort frei passieren zu lassen: auch so hat mein Oberschenkel Kontakt zum unterenAbschluß de Schaltgedöns u d schaut sich wund. Das ist von dem Winkel, in dem ich den Tiller halte übrigens unabhängig.
..

Interesting :unsure:

A longer tiller shaft? Adjustable tiller length? On some occasions my thighs still touch the end of the brake levers, they are easy to shorten but a 2 cm longer tiller shaft would work too. Shouldn't tiller length be an option when you buy?
 
Ich fände es super wenn das Aufklappen der Haube automatisch den Tiller nach vorne ziehen würde, so dass der Ausstieg frei wird, weiß aber noch nicht wie das umgesetzt werden könnte. Vieleicht hat jemand ne Idee?
Dabei könnte evtl das „Haubenseil“ wegfallen, das finde ich recht lästig, vertüddelt sich bei mir gern. Fahren mit hochgeklappter Haube ist doch wohl eher der Ausnahmefall, oder?
Gruss
Jörg
 
We have a photo:

beulk.jpeg

So what you are saying is that with a longer tiller stem it gets in the way of the hood? I don't see that here... :unsure:
 
Fahren mit hochgeklappter Haube ist doch wohl eher der Ausnahmefall, oder?
Das kommt darauf an was für Strecken du so fährst. Bei mir gibt es ein paar kurze Steigungen ca. 7% die ich fast immer mit hochgeklappter Haube fahre. Ansonsten bekomme ich nicht genug Luft in den Milan.
Denke auch beim Bülk wird dann nicht unbedingt viel Luft durch den Mast kommen.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten