Das könnte sich jetzt mit dem Distance aber grundlegend ändern.Ich glaube, die BM-Haube wird nicht mehr angeboten. Soweit ich mich richtig erinnere, gab es nicht genügend Bestellungen, um die Passform zu optimieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte sich jetzt mit dem Distance aber grundlegend ändern.Ich glaube, die BM-Haube wird nicht mehr angeboten. Soweit ich mich richtig erinnere, gab es nicht genügend Bestellungen, um die Passform zu optimieren.
Das sehe ich genauso, ohne BM-Haube sinnlos. Das einzigste, was mir am Distance auf der Messe nicht so gefallen hat, war die Haube. Bei der BM-Haube ist das Visier flacher und das sieht auch passender zum Haubenverlauf aus.Das könnte sich jetzt mit dem Distance aber grundlegend ändern.
Wenn schon alle Aluteile eloxiert, dann sollte man bei den Naben und Speichen nicht aufhören um ein schönes homogenes Bild zu erhalten4. Eloxierung der Aluteile wie Federbeine, Tiller und Bremshebel
Eloxierung der Aluteile wie Federbeine, Tiller und Bremshebel
Eine Erklärung ist auch unterwegs, oder? Dann frage ich nicht weiter nach und warte geduldig ab.9. Die Monoschwinge kann jetzt in beiden Aufnahmen verstellt werden.
Ja, ich kann hier ja gleichmal die Verstellbarkeit zeigen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es oftmals Probleme dann gibt, wenn eine Monoschwinge getauscht werden muss. Es gibt bestimmte Toleranzen bei den Schwingen und den Schwingenlager-Bohrungen und ein Tausch bei Fahrzeugen, wo die rechte Schwingenaufnahme festlaminiert ist ist dann fast unmöglich.ine Erklärung ist auch unterwegs, oder? Dann frage ich nicht weiter nach und warte geduldig ab.![]()
Hier zeige ich die eloxierten Teile, das Tretlagergehäuse gehört auch dazu. Im Bild ist die Version mit 15 mm Hochlegung zu sehen. Die passt bei mir besser, da ich meine Cleats weit unter dem Mittelfuß montiert habe.4. Eloxierung der Aluteile wie Federbeine, Tiller und Bremshebel
Ist dieses Massteil dann aus Alu gefertigt? Gerade bei Verbindungen von Alu auf Carbon haben wir das Problem der ElektrokorrosionHier die Verstellbarkeit; auf der rechten Seite kann man durch Tausch von Unterlegscheiben eine seitliche Verstellung erreichen. Insgesamt sind so alle notwendigen Freiheitsgrade für eine Justage gegeben:
Erkundige dich mal, was es kostet die Klemmflächen aller Teile mit einer Flächen-Verzahnung quer zur Verstellrichtung zu fräsen. Mit CNC sollte das (nach Erstellung des Fräsprogramms) preiswert machbar sein. IIRC gibt es auch gezahnte U-Scheiben im Fachhandel.Hier die Verstellbarkeit; auf der rechten Seite kann man durch Tausch von Unterlegscheiben eine seitliche Verstellung erreichen. Insgesamt sind so alle notwendigen Freiheitsgrade für eine Justage gegeben:
![]()
Schaut auf den ersten Blick nach gelasertem (VA?)Stahl aus. In Stahl passen die Dimensionen, in Alu wäre es IMO unterdimensioniert.Ist dieses Massteil dann aus Alu gefertigt? Gerade bei Verbindungen von Alu auf Carbon haben wir das Problem der Elektrokorrosion
Das ergibt für mich keinen Sinn - oder hast Du Dich verschrieben?Durch die Verlängerung am Heck rückt auch der Druckpunkt etwas nach hinten, also näher an den Schwerpunkt heran, was eine höhere Stabiltät bei Seitenwind bedeutet. Allerdings hatte das Bülk MK1 gerade hier eine seiner Stärken.
Speichen sind in der Regel Edelstahl und werden nicht eloxiert.Wenn schon alle Aluteile eloxiert, dann sollte man bei den Naben und Speichen nicht aufhören um ein schönes homogenes Bild zu erhalten
Nicht mit einem auf das Carbon laminierten Fleck Glasgewebe ausschalten?Elektrokorrosion
"Drag and Grab"-Technologie