Bülk 4 more, ein neues Velomobil

Gibts irgendwo eine Händlerübersicht für das Produkt? Wo kauft man das jetzt?

Als höchst ungeduldiger Impulskäufer brauche ich eigentlich immer alles sofort, wenn ich darüber lese.
Will jetzt online irgendwo Geld zahlen und das Ding nächstes Wochenende vor der Tür haben.

Irgendwie in Vollcarbon, Blau und mit Panzerlenkung. Muss nichtmal 'ne Schaltgruppe haben, ich bastel gern. Nur so als Marktimpuls von unten.

Will jetzt online irgendwo Geld zahlen und das Ding nächstes Wochenende vor der Tür haben.
Sorry, außer bei gebrauchten Velomobilen funktioniert das in der Regel so nicht.... Velomobile sind i.d.R. Auftragsfertigungen.
Wenn Du jetzt und sofort eines willst: Entweder du kaufst was gebrauchtes, einen Händlervorführer oder nimmst eines der Velomobile die in RO auf Halde sind:

Da lässt sich bestimmt was gegen machen, warst du schon bei einem Psychologen oder einer Psychologin?
@schraubhuber Das ist ein im Forum üblicher "Sprech", es gibt hier viele, die (noch) ein Bike, Trike oder VM möchten und das lieber heute als morgen. Wer schon länger im Forum ist, würde das auch als selbst angesprochener sicherlich mit einem :D oder :ROFLMAO: quittieren, das ist purer "Spaß an der Freud" und ABSOLUT nicht ernst zu nehmen. Hier schickt niemand jemanden auf's "Sofa", der lieber heute als morgen ein neues Radel haben möchte.
Ich würde auch gerne und nerve manche hier mit meinen Fragen ...

also ich gehe weiterhin von den ca 30 kg aus, von denen hier ja schon die Rede war. das war doch die Zahl, die Ben Parke an seinem 4u ermittelt hatte?

Die Steifigkeit des 4u scheint ebenfalls geringer als bei den Carbonschüsseln zu sein. Wie viel das ausmacht, hat wohl noch niemand ermittelt.
Hab schon gemacht. Mein 4More Vorführer ist ungefähr 30kg. Aber natürlich ist das ein Prototyp. In Serie vielleicht wiegt es ein bissl mehr oder weniger. Mal sehen.

Hab schon gemacht. Mein 4More Vorführer ist ungefähr 30kg. Aber natürlich ist das ein Prototyp. In Serie vielleicht wiegt es ein bissl mehr oder weniger. Mal sehen.
Also vergleichbar mit meinem Milan GT MK6 fahrbereit mit Akku und BM Haube im Auslieferungszustand. Dar hatte da um die 28-29kg.
Kann man doch nicht meckern.

[man bekommt beim Bülk Urban nicht]
- Einen Tretlagermast aus Carbon in 50mm, sondern nur einen Alumast 40mm (Kostenersparnis) WARUM?
- Eine Hinterradschwinge aus Alu und nicht aus Carbon (Kostenersparnis) WARUM?
Mein Wissensstand war wie der von Axel. Und beim Alumast dachte ich so o_O
Das Bülk Urban bekommt Carbonschwinge und Carbonmast, Zielgewicht sind 25 kg:
Quelle: Bens neues Video

Danke fürs Verlinken des Videos @Devas2609

Mein neues Wissen geht dahin, dass alle meine Einsprüche weggefegt worden sind und das Urban innen wie ein Bülk MK1 ausgestattet werden soll einschließlich der Sitzaufhängung!

Das freut mich sehr und katapultiert das Urban mit allen äußeren Änderungen in eine neue Liga, die den Preis absolut rechtfertigt!

Danke Axel. Ich hehöre zwar nicht zur Zielgruppe für das Rad, finde es aber wirklich gut, dass Du hier offen Klartext geredet hattest.
Auch ich und Ben haben dazu beigetragen. Wir haben Jan ebenso darum gebeten.
Das is das schöne an meinem Job, echten Einfluss auch auf die Entwicklung zu haben und offen auch mit Rumänien sprechen zu können. Die machen einen super Job. Viel im Verborgenen, versuchen viel, gehen neue Wege und ich bin immer im freundlichen Kontakt mit denen. Ohne velomobileworld würden wir alt aussehen.

Mein neues Wissen geht dahin, dass alle meine Einsprüche weggefegt worden sind und das Urban innen wie ein Bülk MK1 ausgestattet werden soll einschließlich der Sitzaufhängung!

Das freut mich sehr und katapultiert das Urban mit allen äußeren Änderungen in eine neue Liga, die den Preis absolut rechtfertigt!
Es hat sich in der Tat einiges getan beim Urban! Ich werde später mehr berichten!

Anhänge

• urbanproto.jpg
    urbanproto.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 204
Die Punkte, die Ben in seinem Video besprochen hat, wurden umgesetzt. Das Fahrrad hat nun also einen Tretlagermast und die Schwinge aus Carbon. Das ist ähnlich zum MK1. Außerdem ist das Urban ein richtiges Platzwunder, zusammen mit den Gepäckfächern neben den Kurbeln passt eine Menge hinein. Ich werde auch bald einen eigenen Thread dazu eröffnen.

Anhänge

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 209
  • mast.jpg
    mast.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 208
  • schwinge.jpg
    schwinge.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 208
Die Punkte, die Ben in seinem Video besprochen hat, wurden umgesetzt. Das Fahrrad hat nun also einen Tretlagermast und die Schwinge aus Carbon. Das ist ähnlich zum MK1. Außerdem ist das Urban ein richtiges Platzwunder, zusammen mit den Gepäckfächern neben den Kurbeln passt eine Menge hinein. Ich werde auch bald einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Kannst Du ein Foto machen, auf dem zu sehen ist, wie die Vorderseite des Sitzes am Boden befestigt ist? Ich würde gern sehen, welche Halterung dafür benützt wird.

Zurück
Oben Unten