BRouter Routen aneinander flicken

Beiträge
6.057
Kann ich in BRouter (Web) verschiedene Strecken, welche mir andere per Link schicken, auf einer Karte irgendwie zusammenfügen?
Aber ohne sie im einzelnen nachzuzeichnen.
 
Gegeben:

  1. https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.905979&profile=vm-forum-velomobil-schnell
  2. https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.844334&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Die Koordinaten (lonlats=) aus den URL hintereinander kopiert (Trennzeichen ";") ergibt:

https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.844334&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Vorher ggfs einzelne Strecken in der Richtung umkehren, damit nicht Enden bzw. Starts beeinander liegen.

P. S.: Falscher Titel, es geht um Routen, nicht Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritz,

das geht am besten mit einem Editor. Die URL besteht aus verschiedenen Abschnitten. Die wichtigsten dieses Beispiels sind:
Zoomstufe und Mittelpunkt der Karte:
#map=12/51.6155/9.0483/​
Gewählte Kartendarstellung:
osm-mapnik-german_style​
Die Variable für die Koordinaten. Dahinter kommen dann immer Koordinatenpaare getrennt durch ein Semikolon. Das paar selber getrennt durch ein Komma:
&lonlats=9.129295,51.597761;9.056854,51.672981​
Hinten dran kommt dann noch ein gewähltes Profil:
&profile=vm-forum-velomobil-schnell​

Letztlich braucht man nur die Koordinatenpaare hintereinander zu hängen.
 
Klasse vielen Dank. Alles hat seine Logik.
Dann kann ich die Koordinatenpaare aus den ROUTEN herauskopieren und in die erste Route einfügen. Gar nicht so schwierig.
Das funktioniert, wenn alle das gleiche Profil nutzen, z.B. vm-forum-velomobil-schnell. Falls jemand NoGo-Areas nutzt, wird es kompliziert, kann aber auch klappen (darf halt keine NoGo-Areas auf Strecken von anderen haben).
 
Das funktioniert, wenn alle das gleiche Profil nutzen, z.B. vm-forum-velomobil-schnell. Falls jemand NoGo-Areas nutzt, wird es kompliziert,
genau das habe ich gerade festgestellt.
Für die Staffelfahrt kann man dann von einem seine Route etwas nachbauen in VM-schnell. Das ist schließlich für den Überblick.
Wenn jemand dann Autobahn statt Landstraße fährt, steht sein Fanclub halt da und guckt von weitem
 
.... alternativ kannst Du auch jede Route als (GPX) Track exportieren und dann die Tracks zusammenfügen.

Oder ein Tool wie https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html nutzen, das mehrere GPX Tracks zusammen laden und darstellen kann.

Routen ändern sich (edit: ggfs.), wenn die zugrunde liegenden Datenbasis aktualisiert wird. Tracks sind unveränderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten