Brouter Max Steigung setzen

Beiträge
2.066
Hallo allerseits
Bin am Optimieren von Profilen von bikerouter (ein unheimlich gutes Tool) und frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, die max Steigung zu begrenzen (also zB. Hard cut bei 12 Prozent).
Ich habe schon mal rum gegoogelt und in Profilen gesucht, aber bisher nichts gesehen.
 
Prima Idee, aber nur in Verbindung mit "allow pushing/pulling xyz meters".
Momentan geht das wohl nur global über die Kosten.
 
Prima Idee, aber nur in Verbindung mit "allow pushing/pulling xyz meters".
Momentan geht das wohl nur global über die Kosten.
Wahrscheinlich ist (ich programmiere ja auch dienstlich für Datenauswertung) keine gute Idee, sondern man muss vermutlich die Steigungs-Penalty erhöhen (abhängig von der Steigung)
Grüße Stefan
 
Die Steigungskosten werden aber eben global gesetzt. Wenn der erwähnte "hard cut 12%" gesetzt wird und es irgendwo auf einer möglichen Strecke ein 100m Segment mit 13% gibt, wird halt u.U. großräumig umgebroutert.
So betrachtet ist das Setzen der maximalen Steigung über den globalen Kostenfaktor schon in Ordnung. Man muss halt bei den persönlich Parametern (ob das nun die Steigung oder was anderes ist) eine oder mehrere +/- Planungsroutinen durchlaufen.
 
Zurück
Oben Unten