BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Am Wochenende war ich mal wieder auf einer Umgehungsstrasse genervt von vielleicht 15 roten Ampeln alle 200m. Der Schnitt halbiert sich dann und die ganze Zeitplanung ist dahin. Bei OSM sind die Ampeln ja eingezeichnet. Ich kann aber nicht erkennen, dass das bei der Fahrzeitberechnung berücksichtigt wird.
Frage :
Könnte (je-)man(-d) in das Velomobil-schnell-Profil eine Zeit-Strafe für Ampeln einbauen für das Warten und Beschleunigen aus dem Stand ?
Die Ampeln sind ja mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 60% rot. Also einfach Anzahl Ampeln x 0,6 x Verzögerung.
Danke für Eure Hilfe - ich bin dafür zu blöd.
 
Ich kann aber nicht erkennen, dass das bei der Fahrzeitberechnung berücksichtigt wird.

Könnte (je-)man(-d) in das Velomobil-schnell-Profil eine Zeit-Strafe für Ampeln einbauen für das Warten und Beschleunigen aus dem Stand ?
In die Fahrzeitschätzung wird es nicht eingerechnet, bei der Wegsuche wird es etwas berücksichtigt. Im Profil hat man keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Da müsste im BRouter etwas angepasst werden.
 
@Kaefer sorry, das ist auch nur so aus dem VM Profil von Brouter-Web kopiert. So richtig verstanden habe ich diese etwas eigenwillige Definitionssprache auch noch nicht…
 
Hallo,
plötzlich verweigert brouter die Anzeige von Radwegen. Warum? "Openstreetmap.de" ist angeklickt und "Radrouten"
Liegt der Fehler bei mir oder auf dem Server?
Michael
 
neue Version von Brouter
da sind halt u.a. tausend Profile (z.B. von zossebart. Ein Überblick über die Profile: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/BRouter#User_profiles. Plus https://www.marcusjaschen.de/blog/2022/gravel-overlay-brouter-bikerouter/.
Nebenbei: auch wenn ich brouter bzw. die Anpassung einer Route an eigene Prios genial finde: leider wird bei der Auswahl des Profils genauso wie beim Original ein grosser Teil der Karte verdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Teil der Karte wird vom Auswahlmenü verdeckt, siehe Anhänge
 

Anhänge

  • br1.png
    br1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • br2.png
    br2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Klicke mal in die Auswahl oben links
ok, das wäre schon 'mal zu einem grossen Teil erledigt, danke! Würde mir die Anzeige der Alternativen allerdings nicht unterhalb der Profile angeordnet wünschen, sondern seitlich davon (so dass ich nicht ganz nach unten scrollen muss, um die Alternativen anzuzeigen). Wobei brouter/damsy ja nicht soo viel Profile anzeigt, so dass hier die Alternativen immer sichtbar sind. Gut möglich, dass das eine sehr subjektive Präferenz darstellt.
 

Anhänge

  • br3.png
    br3.png
    59,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten