Brouter wird anscheinend angegriffen: https://groups.google.com/g/osm-android-bikerouting/c/ZuSYKkVN6mc/m/N9niJAvtBQAJJetzt kommt zwar die Vodafone-Meldung nicht mehr aber ich bekomme ständig diese Meldung. Weis jemand was das Problem ist?
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Brouter wird anscheinend angegriffen: https://groups.google.com/g/osm-android-bikerouting/c/ZuSYKkVN6mc/m/N9niJAvtBQAJJetzt kommt zwar die Vodafone-Meldung nicht mehr aber ich bekomme ständig diese Meldung. Weis jemand was das Problem ist?
Oh Gott. Kampfhunde!Weis jemand was das Problem ist?
Eigentlich sollte man nicht die Leistung erhöhen, sondern den Luftwiderstand senken. Der müsste eigentlich auch irgendwo eingerechnet werden. Ansonsten stimmt die Rechnung nur für ein ähnliches Geschwindigkeitsprofil, aber nicht allgemein (mit mehr/weniger Stopps oder Höhenmetern).Also um wie viel würdet ihr den Wert bei Bike Power erhöhen?
assign S_C_x = 0.05 # Effektive Stirnfläche in m²
assign C_r = 0.005 # Rollwiderstand
assign bikerPower = 125 # %bikerPower% | Dauerleistung in Watt, für Fahrtzeitschätzung| number
Oh, nun muss ich mich schon wieder zittieren:Kann mir jemand sagen, wenn ich mit BRouter plane und abschätzen will wie lange ich mit oder ohne Haube brauche, welchen Unterschied würdet ihr im persönlichen Profil eingeben?
Uhrzeit Cr CwA Cv Modus
15:28 0,00371 0,0545 0,0726 offenes Stauloch ohne Haube
18:22 0,00374 0,0572 0,0712 offenes Stauloch ohne Haube
18:37 0,00377 0,0566 0,0788 offenes Stauloch ohne Haube
16:11 0,00308 0,0522 0,1191 geschlossenes Stauloch ohne Haube
16:54 0,00375 0,0543 0,0446 geschlossenes Stauloch ohne Haube
17:22 0,00361 0,0533 0,0227 geschlossenes Stauloch ohne Haube
16:33 0,00329 0,0382 0,0779 geschlossenes Stauloch mit Haube
17:42 0,00345 0,0363 0,0769 geschlossenes Stauloch mit Haube
18:01 0,00343 0,0428 0,0295 geschlossenes Stauloch mit Haube
Ich nehme an, dass Cv der geschwindigkeitsabhängige Rollwiderstand ist, und den scheint BRouter gar nicht zu verwenden. D.h. man kann die Daten nicht so direkt übernehmen, weil damit der Rollwiderstand falsch ist und vermutlich der Luftwiderstand dann auch nicht mehr genau passt.Oh, nun muss ich mich schon wieder zittieren:
Code:Uhrzeit Cr CwA Cv Modus 15:28 0,00371 0,0545 0,0726 offenes Stauloch ohne Haube
Eine Auswertung ohne Cv mit Haube und geschlossenem Stauloch:Ich nehme an, dass Cv der geschwindigkeitsabhängige Rollwiderstand ist, und den scheint BRouter gar nicht zu verwenden.
Siehe dort auch nachfolgende Beiträge.Also gut, dann mal ohne den suspekten Cv, mit dem die meisten ja doch nix anfangen können:
Anhang anzeigen 122687 Anhang anzeigen 122688 Anhang anzeigen 122689
Cr = 0,00391; 0,00400; 0,00372 = 0,0391 +2,3%/-5,1%
CwA = 0,0422; 0,0407; 0,0439 = 0,0422 -3,7%/+4,0%
Drei verschiedene Läufe mit selbem Fahrzeug und Fahrer auf selber Strecke zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich nutze Brouter auch seit Jahren gerne für neue Strecken in bekannten und unbekannten Gebieten, habe mich bis jetzt aber noch nie auf die Fahrtzeiten verlassen, die dort angegeben werden. Nach über 50k Velomobilkilometern weiß ich einfach, wie lang ich für eine bestimmte Strecke brauche und wieviele Pausen ich auf dem Weg machen muss und ich bin noch nie zu spät an einem vereinbarten Treffpunkt angekommen. Pi mal Daumen ist 1000x besser als jeder Algorithmus.Ich rechne daher eher Pi mal Daumen und mit Reserven und setz mir einfach kein zu stressiges Ziel bei Dauer bzw. Ankunft
vielleicht hier 'mal einstellen, dann kann es jemand simulieren.habe einen Track geplant und als gpx mit Wegpunkten exportiert.
160 / 3400 = 0,047 also im Schnitt keine 5%. Was soll da deiner Meinung nach angezeigt werden?Grummel.
9,4% Steigung aber kein Segment hat mehr als 6%.BRouter web client
brouter.de