BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Ich habe mir Osmand+ und brouter offline auf dem Smartphone eingerichtet. Leider werden (wie ich hier im Thread schon gelesen habe) völlig falsche Fahrzeiten angegeben. (5h für 50 km flach). Hat das Problem schon jemand gelöst?
Habe im Thread nichts gefunden aber vielleicht ist mir irgendwo etwas entgangen.

vielen Dank, Simon
 
Ich habe mir Osmand+ und brouter offline auf dem Smartphone eingerichtet. Leider werden (wie ich hier im Thread schon gelesen habe) völlig falsche Fahrzeiten angegeben. (5h für 50 km flach).
Mit BRouter seit Version 1.5 und Osmand seit Version 3.4 kommt die Fahrtzeitschätzung vom BRouterprofil. Wenn die Fahrtzeit überhaupt nicht passt ist entweder ein falsches Profil aktiv oder BRouter wird nicht verwendet. Wenn allerdings im BRouterprofil falsche Parameter gesetzt sind bekommt man auch keine oder eine falsche Fahrtzeitschätzung.
 
Mit BRouter seit Version 1.5 und Osmand seit Version 3.4 kommt die Fahrtzeitschätzung vom BRouterprofil. Wenn die Fahrtzeit überhaupt nicht passt ist entweder ein falsches Profil aktiv oder BRouter wird nicht verwendet. Wenn allerdings im BRouterprofil falsche Parameter gesetzt sind bekommt man auch keine oder eine falsche Fahrtzeitschätzung.
Danke! Ich hatte bei f-droid nur die alte brouter Version bekommen. Mit der aktuellen Version aus dem play store funktioniert es.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau, was ich da anklicke (nachdem ich das Profil für velomobile ausgewählt habe, mache ich noch 2 Kreuzchen für irgend so fahrradprofile) aber das Suchergebnis und die Fahrzeit ist identisch mit der Website :)
 
Wenn allerdings im BRouterprofil falsche Parameter gesetzt sind bekommt man auch keine oder eine falsche Fahrtzeitschätzung.
Hallo, wie kann ich im Brouter Liegerad Profil meine "Grundgeschwindigkeit" ändern, um die Fahrzeitschätzung anzupassen? Auf kurzen und mittleren Strecken passt es ja bei sportlicher Fahrweise (in der Stadt sehr sportlicher Fahrweise) ganz gut, bei längeren Überlandstrecken ist es mir etwas zu sportlich.
 
@schlawag wenn ich das richtig verstanden habe läuft das über die eingegebene Leistung "bikerpower".

Wird eigentlich die Wartezeit an Ampeln in die Reisezeit mit eingerechnet? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich die Wartezeit an Ampeln in die Reisezeit mit eingerechnet? Danke!
Nein, wird sie nicht. Man könnte bei den nodes bei Ampeln die Geschwindigkeit auf null setzen um wenigstens den Geschwindigkeitsverlust zu berücksichtigen.

Zur Berechnung wird das Gewicht, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Antriebsleistung, Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Höhenprofil verwendet. "validForBikes" muss gesetzt sein, wobei bei hohen Streckenkosten (costfactor 4.9 und größer (oder bei gesetztem "validForFoot")) eine steigungsabhängige Fußgängergeschwindigkeit genommen wird.
 
Kann mir jemand sagen, welche Angaben zu Höhenprofilen der Realität am nächsten kommen?
Da ich immer mit BRouter plane, wundere ich mich über die Unterschiede.
BRouter liegt i.d.R. am niedrigsten. Beispiel vom Wochenende.
BRouter sagt 1065 voraus. Garmin kommt auf 1515. Wahoo Elemnt misst unterwegs 1285. Strava macht daraus 1383.
Wo bekomme ich die zuverlässigsten Vorhersagen???
 
BRouter filtert ja glaube ich 10 hm raus die häufig als Fehlmessung vom Satelit kommen da Hochhäuser und Waldgebiete ja durchfahren und nicht überfahren werden, wenn ich das sinngemäß noch richtig im Kopf habe!
 
Zurück
Oben Unten