BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Beiträge
360
Ort
74599 Wallhausen-Schainbach
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
HP Speedmachine
Hallo,
das Problem mit den falschen Bewegungsradius wurde behoben. Beim antippen/klicken der Bewegungszonenschaltfläche werden alle Länder außer Deutschland und Frankreich ausgegraut, weil bei den anderen Ländern keine solche Beschränkungen existieren oder nicht in brouter-web hinterlegt sind. Dann kann man auf der Karte seinen Wohnort wählen und die entsprechende Bewegungseinschränkung wird aktiv. Das funktioniert jetzt unabhängig von der aktiven Sprache.

Gruß Volker
 
Beiträge
2.845
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Aber mitgedacht: manche Bundesländer (z. B. Hessen und Rheinland Pfalz) haben die 15 km Regel inzwischen wieder aufgehoben -- es wäre ja auch zu einfach, wenn überall die gleichen Regeln gelten...
 
Beiträge
944
Ort
86529
Velomobil
Quest Carbon
Die Funktion ist zwar nett, um die Möglichkeiten eines Freigangs aufzuzeigen, aber schöner wäre es, wenn es eine invertierte nogo area Funktion mit durch den Benutzer definiertem Radius wäre.
 
Beiträge
926
Trike
HP Scorpion fs 26
Nochmals eine Frage zu Brouter:
Man kann ja einstellen, dass man nicht auf Hauptstrassen/Nationalstrassen fahren möchte bzw. diesen höhere „Kosten„ bei messen.
Ich möchte aber gerne auch Überland Fahrradwege an Hauptstrassen meiden, wie dies in Deutschland oft üblich ist, da diese meistens sehr laut sind, wenn viel befahren.
Wie mache ich das?
Velo
 
Beiträge
7.298
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Boah, der Wahnsinn! Hast Du das alles geschrieben, sortiert und verlinkt? Einfach so, für die Gemeinschaft?
Ich bin schwerst beeindruckt, RESPEKT!!!
Viele Grüße, Krischan
 
Beiträge
39
Velomobil
DF
Ich hatte mich gerade wieder zwei Tage lang darüber geärgert, dass ich BRouter mit OsmAnd auf einem neuen Android-Handy nicht zum Laufen kriegte... In den Navigationseinstellungen der Benutzerdefinierten Profilen des OsmAnd wollte die Navigationsart "BRouter (offline)" einfach nicht auftauchen. BRouter und OsmAnd hatte ich schon aus der Akku-Optimierung raus. Dann gar den Akku-Manager komplett ausgeschaltet. Nochmals einzelne Berechtigungen der Apps erteilt (dachte schon, jetzt habe ich's gefunden, als ich sah, dass BRouter noch keine Berechtigung für den Speicher hatte). Egal was ich veränderte, es dauerte eine Ewigkeit, bis ich (wieder) über die "App-Beschränkung" in den Android-Einstellungen stolperte... Keine Beschränkungen mehr für beide Apps und schon klappts wieder wie gewohnt :)
 
Beiträge
4.804
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Das der Track des BRouter auf Osmand kurz nach dem Start beendet wird, wenn Start und Ziel dicht beieinander liegen, ist ja verständlich, aber Gestern gab es ein neues Erlebnis.
Kurz vor Ende der Trainingsrunde bin ich von der Route abgewichen, so dass neu berechnet wurde. Als Ergebnis sollte ich die Strecke vom Start neu beginnen, obwohl die Route das Ziel berührte.
 
Beiträge
2.845
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
@berbr anders formuliert: Was soll "Track des BRouter" bedeuten, was soll das sein? BRouter berechnet (wie der Name schon sagt) Routen.

Verwendest Du BRouter in OsmAnd oder hast Du dort einen GPX Track importiert?
 
Beiträge
6.625
Ort
bei München
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fiero
BRouter weiß aber nichts davon, dass Du schon alle Punkte abgefahren hast. OSMAnd sollte das wissen und entsprechend weniger Stützpunkte an BRouter übergeben.
 
Oben