BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Osmand+ habe ich auch schon länger auf dem Handy, aber ich habe das noch nie zum planen von Touren in Erwägung gezogen. Zum Adhoc Navigieren von A nach B benutze ich es ab und an.
Habe es gerade nochmal geöffnet, und probiert ne Route zu planen, aber das scheint mir wenig intuitiv. Wahrscheinlich verstehe ich es nicht...
Der Workflow mit Locus ist ähnlich wie bei BRouter-Web. Neuen Punkt hinzufügen, Punkte verschieben, Punkte einfügen. Dann Route abspeichern und ggfs. später weiter bearbeiten.
Wenn fertig exportieren und ins Fahrrad Navi übertragen.
 
Habe es gerade nochmal geöffnet, und probiert ne Route zu planen, aber das scheint mir wenig intuitiv. Wahrscheinlich verstehe ich es nicht...
So schlecht find ich es mit Osmand+ gar nicht: Zwischenziel auf Karte wählen, als erstes oder letztes Zwischenziel einfügen und schon wird die neue Route von BRouter blitzschnell berechnet.
 
QMapShack ein umfangreiches Tool, welches Brouter als Routing-Programm verwenden kann
Ich wollte mal QMapShack (1.14.0) ausprobieren, bekomme aber BRouter nicht lokal installiert. Wenn ich alles so lasse wie eingestellt dann passiert nach dem Drücken auf "neue BRouter Installation erzeugen" und dem anschließenden Dialog wechsel nichts mehr. Gebe ich die ZIP-Datei mit an, dann bekomme ich im neuen Dialog eine Fehlermeldung. Weiß jemand was da falsch läuft?
 
... aber man kann in Brouter eine Route erstellen, den Track (GPX-Datei) runterladen und bei Mapline wieder einfügen. Danach ein wenig mit dem Maßstab und anderen Optionen herum spielen und das Ergebnis als PDF ausdrucken.
Lieber Michael.

so habe ich früher auch gerne geplant, aber Mapline funktioniert bei mir nicht mehr. Bei dir?

Gruß

Igel-Radler
 
Ich wollte mal QMapShack (1.14.0) ausprobieren, bekomme aber BRouter nicht lokal installiert. Wenn ich alles so lasse wie eingestellt dann passiert nach dem Drücken auf "neue BRouter Installation erzeugen" und dem anschließenden Dialog wechsel nichts mehr. Gebe ich die ZIP-Datei mit an, dann bekomme ich im neuen Dialog eine Fehlermeldung. Weiß jemand was da falsch läuft?
auf welchem Betriebssystem?
 
ich habe die lokale BRouter-integration in QMS auf Linux entwickelt und jeweils auch auf Windows getestet. Um die MacOS-adaption kümmern sich andere Leute (ich habe auch gar keinen Rechner mit MacOS zur Verfügung). Stell doch bitte im github ein issue dazu ein (bitte mit präziser Angabe der Fehlermeldung, ggf. Screenshots)
 
Habe nun den ganzen Faden gelesen.

Liest sich alles gut.

Habe Brouter und Osmand installiert.
Finde Brouter sogar in Osmand.

Bin gespannt wenn ich in RT zurück bin wie ich mich zurechtfinden werde mit ersten Routen Planungen.

An die Entwickler von Brouter vielen Dank für ein vermutlich tolles Tool um VM Strecken zu Routen.

An Die Dummies vielen Dank fürs ausprobieren. Ich Stoße demnächst zu Euch.

An das Forum Danke, dass es diesen Faden / Einblick gibt.

Grüße Uwe
 
Juhu, am längsten hat es gerade gedauert noch zwei Kacheln in Brouter nachzuladen.
Anschließend hat Osmand prima Das VM Profil in 3 Tests geroutet. :)

Als Symbol für VM habe ich passenderweise die Untertasse das UFO gewählt. :cool:

Nochmal Danke an alle Beteiligten!
 
Weiss jemand was mit den Servern vom Brouter los ist? HTTP 503

Wartungsarbeiten oder größere Geschichte?
 
Ich merke gerade wie verdammt abhängig ich von dem Ding bin :D
Gott sei Dank brauch ich gerade nicht so extrem einen Track. :oops:
 
Zurück
Oben Unten