BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Locus habe ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es an Android 7 liegt - da kann eine App nicht mehr frei auf die Verzeichnisse anderer Apps zugreifen.
Hier gibts eine Anleitung, wie man sich hier mit dem Parameter 'additional_maptool_dir' in der storageconfig.txt von BRouter helfen kann.
 
kann ich das auf dem Smartphone in der schlanken App einstellen ?
Ja.
upload_2018-10-7_19-50-31.pngupload_2018-10-7_19-44-13.png
So kann ich in Osmand für die dort verfügbaren Einstellungen "Fußgänger", "Fahrrad", "Auto" jeweils verschiedene Profile angeben.
Beim Profil "vm-forum-velomobil-schnell" setze ich die Haken bei den bicycle Einträgen.
Beim Profil vm-accept_bicycle_no setzte ich die Haken bei den motorcar Einträgen und das liegerad profil wird den foot Einträgen zugwiesen.

So kann ich in Osmand bequem zwischen diesen Varianten wechseln.
 
Ich wollte heute mit Brouter eine Tour erstellen mit der Web-Version, geht nicht mehr. Habe keine Karte auf dem Desctop. Hat sich da irgend etwas geändert? Habe einen Mac!

Gruß Roger
 
Hm, das Webinterface ist auf die neue Version 0.7 umgestellt worden. Versuch mal (falls das auf dem Mac geht) den Browser-cache zu löschen, vieleicht sind da noch (inkompatible Reste) der älteren Version drin. Oder probier mal einen anderen Browser (Firefox und Chrome gibts auch für Mac). Falls das nix hilft mach am besten ein Issue auf Github auf, damit Norbert Renner mitbekommt, dass die neue Version auf dem Mac nicht läuft.
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass es an Android 7 liegt - da kann eine App nicht mehr frei auf die Verzeichnisse anderer Apps zugreifen.
Möglich. Die Anleitung kenne ich, funktioniert für die Kartendaten auch problemlos, aber eben nicht für die Wegpunkte, weil der Pfad wohl noch nicht korrekt ist.
Niemand da, der locus+brouter unter Android 7 verwendet und den funktionierende Pfad mal posten kann?
 
Niemand da, der locus+brouter unter Android 7 verwendet und den funktionierende Pfad mal posten kann?

Hallo
Also BRouter erwartet die Wegpunktdateien auf dem gleichen Speichermedium auf welchem auch BRouter installiert ist. Das hängt mit dem eingeschränkten ext. SD Zugriff unter Android 7 zusammen. Du müsstest also Locus z.B. in /storage/emulated/0/Locus installieren und nicht auf der ext. SD Karte.
Danach kannst Du den Ordner "/mapsVector" (Offlinekarten) auf die ext. SD-Karte über
MENU -> Verschiedenes -> Standardverzeichnisse unter dem Punkt ERWEITERT
auf deine externe SD-Karte verschieben.
Ich habe das Problem, da meine Geräte alle gerootet sind, einfach mit einem Ordnerlink gelöst.

Gruß
Mips
 
das Webinterface ist auf die neue Version 0.7 umgestellt worden.
Warum müssen eigentlich alle Einstellmöglichkeiten seit ein paar Jahren möglichst getarnt wild auf der Benutzeroberfläche verteilt werden? (n)(n)
Hauptsache es bleibt nichts mehr von der eigentlichen Oberfläche übrig. Muß ich jetzt meinen Bildschirm drehen, damit ich den Routingvorschlag mit dem Höhenprofil abgleichen kann, um die fiesesten Rampen rauszunehmen?
Nein, das hilft auch nicht, solange ich mich nicht auf den Schreibtisch legen und die Maus senkrecht zum Tisch führen kann...

Auf jeden Fall ein deutlicher Rückschritt. :mad:

@Nobbi meinst Du es hilft, wenn ich das schlechte Bildschirmflächenmanagement anmecker?

Gruß,

Tim
 
Ich kann rechts klicken, dann erscheint das Höhenprofil am unteren Rand in sehr großer Darstellung. Viel mehr Karte sichtbar. Alles anders, insgesamt auf den ersten Blick besser.
Gruß Krischan
 
Viel mehrweniger Karte sichtbar
Da, habs korrigiert!
Ich gehe auch davon aus, daß das jetzt voll auf Handy optimiert ist. Aber wenn man auf 2x1920x1080 die Strecke vor lauter Höhenprofil nicht mehr sieht machts keinen Spaß. Die Bildschirme übereinander stapeln funktioniert leider nicht :(

Gruß,

Tim
 
Also, auf meinem Einzelmonitor sehe ich auch mit Höhenprofil deutlich mehr Karte als vorher, und als Bonus ist brouter jetzt auch auf kleineren Schirmen benutzbar (vorher fast unmöglich - selbst mein 10" Nettop war zu klein) - für mich also ein deutlicher Fortschritt. Ich musste mich lediglich an die neue Platzierung der Bedienelemente gewöhnen.
 
Auf jeden Fall ein deutlicher Rückschritt
die alte Oberfläche war halt für richtige PC-Browser mit großen Bildschirm optimiert. mobile Devices waren mehr oder weniger außen vor.
[DOUBLEPOST=1539611867][/DOUBLEPOST]
@Nobbi meinst Du es hilft, wenn ich das schlechte Bildschirmflächenmanagement anmecker?
nur zu, wenn du konstruktive Vorschläge hast. am besten natürlich in Form eines Pull-requests :cool:
 
sehe ich auch mit Höhenprofil deutlich mehr Karte als vorher,
Hm, hängt vielleicht damit zusammen, in welche Richtung man fahren will. Von meinen 1080 Pixeln bleiben mir mit Profil jedenfalls nur noch 656 Pixel in der Höhe übrig. Und die Zeit von 800x600er Auflösungen sind für mich seit 1994 eigentlich vorbei.
mobile Devices waren mehr oder weniger außen vor.
Da hatte ich kein Problem mit, Handy drehen und reinzoomen. Das macht der große Rechner aber nicht mit. Von 1900x940 Pixeln Browserfenster bleiben noch 1825x620 Pixel nicht beeinträchtigte Kartenfläche übrig. Die 1825 sind toll, aber nur, solange man nur ost-west oder andersrum fährt. In der alten Version hatte ich geschätzt 1500x900 Pixel zur Verfügung, das war ne schöne Auflösung auf meinem 17 Zöllern anno '94. 20% mehr Fläche, 50% mehr Höhenauflösung zur Verfügung.

Gruß,

Tim
 
Programmieren (so Dinge wie … BRouter, ...)
Mir gefällt die neue Oberfläche für PC / Browser sehr! Sauber und aufgeräumt.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Kann ein Knopf bzw für die drei Alternativen zwischen Profil und Download eingebaut werden?
Oder wäre es sogar möglich, dass man direkt die vier Routen auf der Karte sehen könnte und man wählt dann eine aus?

Gruß, Carsten
 
Zurück
Oben Unten