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@Flow: wie kann ich das Höhenverlaufsdiagramm anzeigen lassen?
wie kommst du an die Prozente?Vor dem col de Merly habe ich 10-15%, ganz kurz davor 4-6%, sonst 0% und 1-4% (ca. 80-85% der Route).
in dem Höhenprofil, was du anzeigst sind ja Höhensenken von einigen Metern drin, das kann so nicht sein, allenfalls ein paar Meter "weniger Steigung" bzw flach. Der Gesamthöhenunterschied ist aber korrekt. Sagt auch IGNKannst Du das Problem besser beschreiben?
Was ist IGN, sorry kenn die Abkürzung grade nicht....in dem Höhenprofil, was du anzeigst sind ja Höhensenken von einigen Metern drin, das kann so nicht sein, allenfalls ein paar Meter "weniger Steigung" bzw flach. Der Gesamthöhenunterschied ist aber korrekt. Sagt auch IGN
und man hat ne ähnliche Position und sieht fast gleich aus wie ein Quest... Hauptunterschied Arme statt Beine...Ausflüge mim Kajak
... Zum Höhenprofil: Ich könnte mir vorstellen, dass das dort einfach die Grenzen von automatischen Höheninformationen sind....
(Wenn Du selbst dort warst und solche Höhenunterschiede ausschließen kannst)
Ansonsten bewegt sich der Track dort zwischen Höhenlinien auf wenigen Metern (Höhenlinie sind 10m) also rein von dem her macht BRouter das erstmal richtig.
Anhang anzeigen 266032Anhang anzeigen 266033
Nichts, die "Teststrecke" ist nur zu kurz und die Höhendifferenz zu gering.Was mach ich falsch?
2,85m vs. 4,85m; soviel Fehlsichtigkeit sei Dir zugestanden.sieht fast gleich aus wie ein Quest
nationales französisches GeoportalWas ist IGN, sorry kenn die Abkürzung grade nicht...
Ich sehe da den Fehler nicht.. Von fast am Fluss hoch zum Col de Merly, warum sollte es da nicht weitestgehend bergauf gehen? In der Detailansicht sieht man auch ein bisschen auf und ab, aber so im großen und ganzen gehts hochIrgendwie stehe ich mit Brouter auf Kriegsfuß oder was mache ich falsch? Habe hier mal eine kurze Strecke abgemessen. Km länge kann gut richtig sein, aber das Höhenprofil ???, da geht es nur bergauf....
Was mach ich falsch?
BRouter web client
brouter.de
Du kannst doch als "Eigenleistung" 400W anstatt z.B. 150W vorgeben.An dieser Stelle möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie sich ein spezielles Profil für Velomobil Pedelec (E-Unterstützung bis 25 km/h) sich von unserem Standard "Velomobil schnell" unterscheiden würde?
Wenn du nicht direkt in die Höhenmetervermeidungsberechnung einsteigen willst, gibts direkt oben im VM-Profil schon ein paar Stellschrauben: Fahrzeuggewicht, Fahrerleistung und avoid_elevation als ganz grober Indikator, wie sehr man Steigungen mag oder nicht mag.An dieser Stelle möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie sich ein spezielles Profil für Velomobil Pedelec (E-Unterstützung bis 25 km/h) sich von unserem Standard "Velomobil schnell" unterscheiden würde?
Meiner Ansicht nach wäre es sehr interessant, ein solches Profil für BRouter zu haben. Leider bin ich selbst nicht fit genug, um an den richtigen Schrauben in der Konfiguration zu drehen. (auch wenn ich ein paar wenige Prinzipien der Konfiguration verstanden habe)
Zur Info: verschiedene Pedelec Motoren kann man hier bei ebikes.ca sehr gut simulieren.
Wenn ich das richtig kapiere, stören leichte Steigungen mehr als starke, gesucht wird ungefähr sowas:Etwas weiter unten gehts dann etwas mehr zur Sache mit den Werten:
assign uphillcost multiply avoid_ele 80 # Kosten für die Höhenmeter bergauf
assign uphillcutoff 1 # Steigungen unter diesem Wert in Prozent werden nicht gewertet
Da kann man die Kosten etwas runter und den Cutoff etwas hochsetzen..
Klar, das kann man sich sicher auch bauenWenn ich das richtig kapiere, stören leichte Steigungen mehr als starke, gesucht wird ungefähr sowas:
Steigungen über 15% meiden (Motor wird zu langsam)
Steigungen zwischen 3% und 15% stören nicht (weil der Motor mit gutem Wirkungsgrad mitschiebt)
Steigungen zwischen 0,5% und 3% meiden (machen langsam)
Steigungen unter 0,5% stören nicht (spielen gegenüber dem Luftwiderstand noch keine starke Rolle)