BRouter auf iPhone, Übertragung der GPS/GPX Daten von iPhone auf Garmin

Beiträge
97
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Wer unterwegs BRouter verwenden möchte, ein iPhone hat und die GPX Daten ohne Hilfsmittel auf ein Garmin Gerät übertragen möchte findet hier eine kurze Anleitung:

0) Garmin Gerät via Bluetooth mit dem iPhone verbinden
1) Auf dem iPhone Brouter mit dem Wunschprofil öffnen. Hier den Pfad plus Profil angeben: http://brouter.de/brouter-web/#profile=vm-forum-liegerad-schnell (Ich empfehle diesen Link als Bookmark anzulegen)
2) iPhone QUEER halten
IMG_0417.PNG

3) Route wie gewohnt auswählen
4) „Download GPX“ anklicken


IMG_0418.PNG

5) Auf „in „Connect“ öffnen anklicken. Sollte eine andere Anwendung mit GPX verknüpft sein auf „Home“ gehen, „Dateien“ anklicken, das gewünschte GPX File lange anklicken, „Teilen“ anwählen, „Connect“ anwählen

IMG_0419.PNG


IMG_0420.PNG

6) In Connect nach Laune den Streckentyp auswählen. Daraufhin wird der importierte Track angezeigt. Oben rechts auf „Fertig“ klicken
IMG_0421.PNG

7) In Connect unter „Mehr“ „Strecken“ den GPS Track auswählen.

IMG_0423.PNG


8) Oben rechts lange auf das Handysymbol mit dem Pfeil klicken. Es erscheinen die mit dem iPhone verbundenen Geräte. Nun das Garmin Gerät anklicken (Heißt bei mir Kaefers;-)

IMG_0424.JPG

9) Auch wenn das iPhone Vollzug meldet noch so lange warten bis GPS Gerät Vollzug meldet. Dann am GPS wie gewohnt den Track aussuchen.

IMG_0425.JPG


10) Fertig! Gute Fahrt
 

Anhänge

Beiträge
666
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
DF XL
Ich habe auf dem iPhone nur das Menü bzw. die Karte hat gaaanz wenig Platz. Die Auswahlreiter (Trekking usw) funktionieren nicht. Ich kann da eigentlich gar nichts bedienen. Geht das bei euch alles?
 
Beiträge
97
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Hallo Fritz,

Die Lösung ist ganz einfach: Was du beschreibst ist bei allen iPhones so. Du kannst die Auswahlreiter nur mit einem Trick auswählen. Um den Brouter bedienen zu können muss er mit deinem gewünschten Auswahlreiter aufgerufen werden. Das machst du über den Pfad: http://brouter.de/brouter-web/#profile=vm-forum-liegerad-schnell oder [URL='http://brouter.de/brouter-web/#profile=vm-forum-liegerad-schnell']http://brouter.de/brouter-web/#profile=fastbike-lowtraffic oder ... (Ich empfehle diesen Link als Bookmark anzulegen)[/URL]
Um die Strecke dann auszuwählen musst du das iPhone QUEER halten sonst hast du zu wenig Platz auf der Karte

Ich denke mal wenn du die beiden Punkte berücksichtigst funktioniert die Geschichte - richtig?
 
Beiträge
220
Ort
82110 Germering
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Hallo Käfer,
danke für den Tipp. Ich benutze den BRouter gerne und suche schon lange nach einer Möglichkeit ihn auf dem iPhone zu nutzen.
Deinen Link hab ich mir fix in die Favoriten geschoben. Leider ist das Menü Overlay komplett Bildschirmfüllend so das ich keine Wegpunkte anklicken kann. Hat Du dazu auch einen Tipp parat?
Gruß
Armin
 
Beiträge
97
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Habt ihr das iPhone gedreht also das Bild quer dargestellt? Dann und nur dann kann ich navigieren. Löst das euer Problem?
 
Beiträge
97
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
1) Auf dem iPhone Brouter mit dem Wunschprofil öffnen. Hier den Pfad plus Profil angeben: http://brouter.de/brouter-web/#profile=vm-forum-liegerad-schnell (Ich empfehle diesen Link als Bookmark anzulegen)
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf den neuen brouter funktioniert das Routing auf dem iPhone (Safari & Firefox) nicht mehr. Als Lösung kann im Schritt 1 der Link wie von @MarkC2 vorgeschlagen ersetzt werden:
https://brouter.damsy.net/latest
oder mit hinterlegtem Profil:
https://brouter.damsy.net/latest/#map=6/50.993/9.855/OpenStreetMap&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Damit funzt die Geschichte wieder…
 
Oben