Brompton mit Liegeradumbau

Beiträge
1.467
Selten und daher mit entsprechendem Preis: ein Brompton mit dem legendären Umbausatz von Juliane Neuß (soviel ich weiß, vollständig rückbaubar und außerdem weiter faltbar, siehe Fotos):

Link

Gruß

Fetzer

P.S. Den Umbausatz gibt es nicht mehr, weil Brompton vor >15 Jahren den Rahmen geringfügig modifiziert hat. Das Brompton selbst ist daher auch schon älter, ein sogenanntes MK2. Weitere Informationen unter www.bromptonauten.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis.

Ich habe vor gut 20 Jahren ein Brompton gekauft, das hat damals mit Vollausstattung (5-Gang-Schaltung, Schutzbleche, Lichtanlage) 2036 DM gekostet. Der Umbausatz war nicht ganz billig, von der Größenordnung her 1000 oder 1500 DM. D.h. dieses Angebot liegt 60% über dem Neupreis.

Der Händler hat mir damals den Kontakt zu einem Umbausatz-Besitzer vermittelt, so dass ich den Umbausatz probefahren durfte. Das war mein erstes Mal auf einem Liegerad überhaupt. Aber das Fahrgefühl war mehr als bescheiden; lag zum Teil am etwas vergammelten Zustand, aber auch so ist das eben alles andere als steif, und schnell und kompakt falten geht trotzdem nicht.

Und seit damals hat sich ja auch einiges bei Brompton getan. Damals waren die Komponenten absolut miserabel (besonders die Bremsen). Wenn so ein altes Brompton was taugen soll, dann muss massiv aufgerüstet worden sein. Kann man hier auf den Fotos kaum erkennen; lediglich die Vorderbremse ist nicht das ganz alte Modell.
 
Ich hänge mal das aktuelle "Brompton mit Faltlieger-Umbausatz" - Angebot an: steht in Hamburg schon seit 2 Monaten herum ("Liegefahrad" ist vielleicht nicht optimal im Titel):

 
Komisch, bevor ich das hier verlinkte, hatten in 2 Monaten erst 24 Leute auf die Anzeige geschaut (davon ich 2x), jetzt schon 84 .....
 
Dann schau Mal,was für Preise sonst so aufgerufen werden. Da ist das Rad billig im Vergleich, zumal das ein professioneller Umbausatz ist. Und wenn ich mir hier die Preise für andere Liegeräder anschaue, ist das eher ein Schnäppchen.
 
Hallo Gemeinde!

Hat wer aus Hamburg Lust und Laune das Rad zu holen, einzupacken und nach Ösiland zu schicken?

Ich hab noch zu wenige Liegeräder.

Beste Grüße
Hubert
 
Schade!
Ich war letzte Woche in Hamburg und habe einen Kessel abgeholt.
20230918_180741.jpg
Da hätte ich es abholen können.
Jetzt ist die Anzeige gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten