Brevets

AW: Brevets

Hallöle,

erst mal danke für die Antworten, glaube ich gehe an die Sache von der falschen Seite rann. Wollte den 4.oder 5. Schritt vor den ersten Machen wollen. So geht's nicht wirklich.

Mir hat sich auch noch eine Frage aufgetan.

Wie werden bei Brevets die Höhenmeter gerechnet?

Gruß Felix
 
AW: Brevets

Hallo CAS,

danke für die schnelle Antwort.

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Höhenmeter Angabe, z.B. 10.000 Hm dieses habe ich mal in Verbindung mit einem Brevet gelesen, glaub es war P-B-P
Meine Frage bezog sich auf die Zusammensetzung dieser Angabe. :)
Nur Berg auf oder Berg auf Berg ab?

Habe mich leider nicht so klar Ausgedrückt was ich meine.

Gruß Felix
 
AW: Brevets

Der Trick beim schnellen Brevetfahren ist das Zeitoptimum zwischen Fahren und Pausieren.

Hallo Christian,

nachdem ich bei meinem Radurlaub gelernt habe, langsam genug zu fahren, um auch längere Strecken mit Genuss fahren zu können, spiele auch ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr an Brevets teilzunehmen.

Nun steht im Reglement aber: "Für jeden Teilnehmer gilt, daß er sich auf einer persönlichen Ausfahrt befindet, er muß die StVO ebenso beachten wie jede offizielle Ausschilderung und hat vorhandene Radwege zu benutzen. " Was passiert, wenn ich wie immer Radwege ignoriere und auf der Straße fahre? Heisst das dann, dass ich mich nicht ans Reglement gehalten habe und daher ausgeschlossen werde? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, einen 600er mit dem Quest auf Radwegen fahren zu müssen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Brevets

Einen 100m hohen Hügel hoch und runter sind 100hm - denke ich. Ist mir aber eigentlich egal.
PBP hat Hügel, keine richtigen Steigungen. 10.000hm? PBP - ich fand das fühlte sich nicht so an. Der rauhe Belag hatte mir mehr aus gemacht.
 
AW: Brevets

Moin,
spiele auch ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr an Brevets teilzunehmen.
Schön
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, einen 600er mit dem Quest auf Radwegen fahren zu müssen.
Ist auch nicht so, die Ausrichter sind allesamt Randonneure und fahren die Brevets selber mit (zumindest in DE). Sie fahren auch auf der Straße. Auf den guten Streckenbeschreibungen befinden sich Hinweise vorzugsweise den Radweg zu benutzen (Stark befahrene Bundesstraße, kein Seitenstreifen usw.).

Gruß Joachim

PS: Frag Rene, der ist mit dem Quest bestimmt nicht die ganze Zeit auf Radwegen rumgegurkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brevets

hallo Martin,
bei meinen Brevets fahre ich keine Radwege.

Der Punkt ist folgender:
Der Organsiator kann die Strecke nicht absichern und ist in der Regel nicht versichert. Um den Charakter der Veranstaltung deutlich festzuzurren, "Private Ausfahrt - kein Rennen" wird festgehalten, daß sich der Teilnehmer an die Verkehrsregeln hält und auf eigene Gefahr fährt (Unterschrift - auch bei mir).

Welchen Radweg Du nicht benutzen musst, warum auch immer, das ist nicht mein Ding und auch nicht der eines anderen Organisators. Im Radio oder im Fernsehen sein, weil ein Teilnehmer auf der Autobahn fährt, möchte kein Organisator.
Unfälle von Teilnehmern sind gar nicht schön. Noch weniger schön, wenn der Starter behaupten kann es war ein Rennen, aber nirgendwo der Charakter der Veranstaltung definiert wird.
Brevets sind private Ausfahrten. Sieger sind alle die, die die Strecke innerhalb der dafür definierten Zeit fahren. Auch zu schnell fahren wird mit Disqualifikation bestraft. Es gibt eine Minimalzeit, die allerdings gar nicht so einfach zu erreichen ist.

wenn Du bei mir fahren möchtest, gerne. Du bist aber auch bei allen anderen Startorten hochwillkommen. Es haben sich immer alle positiv über Lieger und VM geäußert.
 
AW: Brevets

hallo Martin,
bei meinen Brevets fahre ich keine Radwege.

Der Punkt ist folgender:
Der Organsiator kann die Strecke nicht absichern und ist in der Regel nicht versichert. Um den Charakter der Veranstaltung deutlich festzuzurren, "Private Ausfahrt - kein Rennen" wird festgehalten, daß sich der Teilnehmer an die Verkehrsregeln hält und auf eigene Gefahr fährt (Unterschrift - auch bei mir).

Ganz klar, dass in den Regeln steht, dass sich jeder an die StVO zu halten hat, um sich als Organisator abzusichern. Mich hat nur gewundert, dass so explizit auf die Radwege hingewiesen wurde.

Also wenn ich auf dem Fahrbahn fahre, weil es mir (wie fast immer) auf dem Radweg zu gefährlich ist, dann geschieht das in meiner eigenen Verantwortung und wenn ich deshalb von den grünen Männchen gestoppt werde, ist das auch ganz alleine mein Bier. Eine Disqualifikation seitens des Organisators wegen Radwegenichtbenutzung habe ich nicht zu befürchten. Das ist gut.

Mal schauen, ob ich bis zu dir in den Norden komme, um ein Brevet zu fahren. Das wären dann ja drei Brevets auf einmal, Hin- und Rückfahrt mitgerechnet... ;)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Brevets

Mal schauen, ob ich bis zu dir in den Norden komme, um ein Brevet zu fahren. Das wären dann ja drei Brevets auf einmal, Hin- und Rückfahrt mitgerechnet... ;)

Kannst auch gerne an den Niederrhein kommen.
Allerdings wirds beim 300er und 600er ordentlich Höhenmeter geben.
Der 600er hat 6000hm. 200 und 400 sind flach.
Beim 200er kommt man sogar ohne Boot bis nach America;)

Aber gibts bei dir Unten keine Brevets?
Die Mindetszeit von einem Brevet zu schaffen ist schon recht schwierig sie liegt beim einem BRUTTOschnitt von ca 34km/h.
 
Zurück
Oben Unten