Brevets fahren

Beiträge
4.135
Ort
48317 Drensteinfurt
Wo willst du pennen?
Ach was weiß ich, soweit bin ich noch nicht. Übernachten darf man aber coronatechnisch noch, oder?
Ich hab auch noch keine Startzeit gemeldet und weiß noch nicht, ob ich nächstes WE Zeit habe. Wenn ich auf den letztmöglichen Termin ausweichen müsste, würde ich es sausen lassen und lieber die Münsterlandrunde ab Nottuln fahren.
Notfalls würde ich tatsächlich über eine Autofahrt zum Start nachdenken. Ich mag sowas aber eigentlich zunehmend weniger. :-/ Ach herrjeh.

Seid vorsichtig bitte und haltet euch an die Regeln.
Das würde ich auch unterschreiben; aber sind VMs, die ja quasi per definitionem getrennt voneinander unterwegs sind, wirklich ein Problem?
Die Frage würde sich dann ja auch für die angedachte Münsterlandrunde stellen.
 
Beiträge
2.162
Ort
D-48291 Telgte
Übernachten darf man aber coronatechnisch noch, oder?
Äh, nein. Übernachtung in Hotel/Pension nur zwecks Geschäftsreise.
sind VMs, die ja quasi per definitionem getrennt voneinander unterwegs sind, wirklich ein Problem
Willst du wirklich mit der Rennleitung darüber diskutieren wenn die die VM 'Gruppe' anhält? Das Fahren wird vmtl. nicht das Problem sein. Man ist durch die VMs aber halt leicht als 'Gruppe' zu identifizieren. Gruppen machen Pausen, etc.
Ich gebe zu, was ich letzte Woche am Longinus alles gesehen habe, da hätte man.... Treckerclub, Motorradclub, Haberland-Expresse, etc.
Will man es drauf anlegen?
 

spz

Beiträge
588
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hatte eigentlich vor im Frankenland zu starten, aber habe das jetzt erstmal abgeschrieben. Unser LK war ja bei den Zahlen ganz vorne dabei und wenn ich dann noch wohin fahre wo sich Leute aus allen Richtungen treffen, dann hätte ich da im Moment kein wirklich gutes Gefühl.
Also erstmal alleine fahren, es gibt ja (hoffentlich :rolleyes:) eine Zeit nach Corona.
 
Beiträge
2.162
Ort
D-48291 Telgte
Z.b. am Dattel-Herne Kanal.
Ich dachte das wäre nur wassergebundene Wegdecke, war da sonst noch was? Die Auffahrt zum Radweg der Rheinbrücke vor Wesel ist auch nicht soo prickelnd, die Spitzkehren schafft das ZOX auch nicht, mit VM ist aussteigen angesagt. Da würde ich mit VM evtl. sehen wie ich auf die Fahrbahn komme. Ist nicht ganz trivial. Auf dem Rückweg auf der anderen Brückenseite kommt man nicht von der Fahrbahn runter um dem Track zu folgen... Also mit VM vorher überlegen wie man das fahren will.
 
Beiträge
2.162
Ort
D-48291 Telgte
Der Rückweg sieht auf dem ersten Teil am Kanal ab Datteln ein ganzes Stück so aus, ich kann mich nicht erinnern, dass da ausser der nicht asphaltierten Oberfläche etwas für VMs problematisch war. Aber ohne Garantie...
DSC00512.jpg

Scheint in OSM auch recht korrekt getagged zu sein:
Screenshot_20210410_132446.png
 
Beiträge
2.162
Ort
D-48291 Telgte
Nochmal genauer geschaut: Zwischen Datteln und Haltern-Flaesheim ist der Kanalseitenweg nicht asphaltiert, das sind etwa 9km.
Wenn man das mit VM nicht fahren möchte, bietet sich in Datteln die L609 (Castroper Str.) an, indem man nicht rechts in den Südring abbiegt, sondern geradeaus fährt, die trifft automatisch in Flaesheim wieder auf den Track.
 
Beiträge
38
Ort
Nähe Erlangen
Nachdem wir ein bisschen aus Mittelfranken abgedriftet sind, hier ein Hinweis auf eine Veranstaltung in Erlangen:

Charity-Radtour "Erlangen fährt Rad" am 25.4.
https://www.erlangen.info/ErlangenfaehrtRad/ bzw. https://www.erlangen.info/tour2504/

Gebühr 10€, geht als Unterstützung in Schwimmtraining für Kinder mit Beeinträchtigung.
Es gibt u.a. eine Rennradtour von 115km.
Wer sich noch nicht fit genug fühlt für das 200km-Brevet von ARA Nordbayern am 24.4., der hat hier eine Alternative.
 
Beiträge
70
Ort
Nürnberg
Ich habe die Mail mit den Daten des Brevet bekommen. Leider kann mein Elemnt Bolt nicht wirklich etwas mit den GPS Daten anfangen. Er zeigt nur einen kleinen Abschnitt an. Liegt wohl daran, dass die Strecke in 4 Bereiche aufgeteilt wurde (Start-K1, K1-K2, K2-K3, K3-Ziel). Ich konnte die Abschnitte mit einem Tool in einzelne Strecken zerlegen, die ich dann vom Handy nachladen kann. Praktischer wäre aber die Gesamtstrecke. Kann das jemand umwandeln oder mir ein Programm entpfehlen?
 
Oben