Brevets fahren

Beiträge
508
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
Ich hoffe, dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin.
Wer kann mir sagen, ob es im Süddeutschen Raum (B-W. Rheinland-Pfalz, Hessen) 200-er oder 300-er Brevets gibt?
Da ich Neueinsteiger bin, weiß ich leider nicht, wo ich danach schauen kann.
Und ich würde gerne mit dem Vm anreisen, alles andere wäre für mich eher uninteressant.
Gelesen habe ich von Brevets um Freiburg, aber dafür bin ich wohl zu spät dran und teilweise wurden diese wohl auch in diesem Jahr abgesagt.
Muss ich mich prinzipiell irgendwo anmelden oder registrieren lassen oder geht das alles auf privater Basis?
Falls der Start im Umkreis von 200km ist, wäre es sicher machbar für mich. Ansonsten werde ich weiterhin meine längeren Touren alleine fahren. (Gemeinsam macht halt mehr Spaß)
Vielen Dank schon mal für eure Antwort und ich wünsche euch allen schöne Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
508
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
Vielen Dank @spargelix .
Hat sich jemand für diese Brevets angemeldet?
200 Kilometer (Breisgau-Brevet): Samstag, 10.04.2021, 0 Uhr - 24 Uhr
300 Kilometer (Bölchen-Brevet): Samstag, 24.04.2021, 0 Uhr - 24 Uhr
Vielleicht könnte man ja gemeinsam starten...
Hätte Interesse an den 300-er zu fahren. Leider ist der Breisgau-Brevet schon ausgebucht. Aber mitfahren würde ich auch das gerne mal. Wer hat da die genaue Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
24
Ort
Dornstetten
Velomobil
After7
@susisorglos, würde Dir für den Einstieg den audax-suisse Bodensee 200er Brevet empfehlen.
Wurde für dieses Frühjahr aus den bekannten Gründen aber leider abgesagt.:cry:
Ist mit ca 1000 hm gut machbar, bietet eine sehr schöne Streckenführung und ist auch ansonsten bestens Velomobil geeignet.
Bin den letzten Herbst mitgefahren und war voll begeistert.
In einer Gruppe von schweizer Velomobilisten um Marc, Jürg, Johan und anderen wurde ich sehr nett aufgenommen.
Das Fahren in einer derart unkomplizierten, rücksichtsvollen und angenehmen Gruppe war ein echtes Highlight.
Nähere Infos findest Du auch im Forum unter: Audax Suisse Bodensee 200km+ und audax-suisse.ch.

 
Beiträge
439
Ort
Kreis WAF
Velomobil
Milan SL
Schön, dass du an mich denkst. Ich muss mir das aber erst einmal gut durch den Kopf gehen lassen, bevor ich mich wieder überanstrenge. Wenn ich mir zu viel (vom Kopf) zumute, geht das wieder nach hinten los.
 
Beiträge
508
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
@mp64 , vielen Dank für den netten Hinweis.
Überlegt hatte ich mir das schon und ich wurde auch schon von Anderen Teilnehmer eingeladen mitzufahren.(y)
Aber ich bin freitags bis um 19.30 beim Arbeiten und aufgrund fehlender Transportmöglichkeit des Milans müßte ich dazu noch jeweils 200km Hin/Rückfahrt dazurechnen.
Ich werde das auf jedenfall irgendwann mal mitmachen wollen, aber vorerst suche ich mir hier Strecken zwischen 200-300km aus und werde diese nach und nach abfahren.
Danke dir.
 
Beiträge
4.065
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
Geldern am 17.04 u. 15.05.
Ich hab mich für beides mal angemeldet. Mal schauen, ob ich es hinbekomme.
Mit An- und Abfahrt bedeutet für mich derzeit nämlich sicher 3 Tage; ok, 2,5 Tage mit Anfahrt abends, Rundfahrt und dann Rückfahrt am 3. Tag. Am Anfahrtstag schafft man in der ersten Tageshälfte ja noch was, aber am Rückfahrtstag liege ich sicher nur noch kaputt in der Ecke ;-)

Passt leider beides nicht :-(
Du hast gelesen, dass man das +/- eine Woche rund um den jeweiligen Termin fahren kann? Die Wertung erfolgt über eine "Digitale Brevetkarte" (mit Fotos und Ortsangaben).
 
Beiträge
2.140
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Ich hab mich für beides mal angemeldet.
Ach jetzt doch? Rollt das Orangina so gut?
Töchterchen und ich starten am 17.04. um 10:30 eine halbe Stunde vor nach Norbert, dem wir seinen 10:30 Termin (den erst Hanns hatte) abgeschwatzt haben. Digitale Terminvergabe ey. Aber die Webanwendung ist gelb wie die analogen Brevetkarten.
Den 300er fahre ich alleine, den Jubiläumsbrevet im September wieder zu zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.140
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Wer hat Lust mitzufahren
Seid vorsichtig bitte und haltet euch an die Regeln. Die Zweier-Startgruppen haben ihren Grund, angeblich hat es lt. Uwe (ARA Weserbergland) schon teuren Ärger gegeben.
Man möchte nicht mit +2 VMs von der erstmal nur neugierigen Rennleitung angehalten werden und dann auf einmal ganz andere Diskussionen führen müssen.
 
Oben