Brevets ARA Nordbayern 2016

Beiträge
1.515
Ort
Landkreis Regensburg
Liegerad
Schlitter Encore
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Fahren da eigentlich auch Menschen ohne GPS mit?
Ohne GPS wäre es ja keine Herausforderung. Mit so einem Kästchen eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten zu versagen. :LOL:

Apropos: mein 800er zeigt natürlich nur einen der enthaltenen Tracks an, also z.B. K1-K2. Der Rest wird stillschweigend ignoriert. Aber dafür weiß ich schon eine Lösung...
Ich sag's ja immer, wenn man noch nicht genug Probleme hat, sollte man die IT'ler fragen.
 
Beiträge
5.614
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Catrike Expedition
auch noch ein Nachtrag: beim 1000er Edge heißt der Automodus jetzt 3D-Modus (Einstellungen - Aktivitätsprofile - Profil auswählen - Navigation - Karte - Ausrichtung)
Ist aber nicht mehr so so dick wie beim 800er oder wars beim etrex wo ich das zuletzt gesehn hab ..

Apropos, wir sind ja in der gleichen Startgruppe, können also das Versagen erstmal gemeinsam versuchen :) (wenn ich rechtzeitig mit dem Frühstück fertig werde).
 
Beiträge
1.018
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
Es fahren auch Leute ohne GPS. Die hängen sich aber ganz schnell an jemanden mit einem Kästchen. Ich frag mich immer ob meine zufälligen Streckenabschnittsgefährten mich oder mein GPS meinen. @Thomas Neubauer schnelle Besserung für dein Knie. Es gibt aber auch welche, die sich unterwegs das Roadbook von dir Umblättern lassen. Das spart wichtige Sekunden Bruchteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.515
Ort
Landkreis Regensburg
Liegerad
Schlitter Encore
Trike
Steintrikes Mungo Sport
auch noch ein Nachtrag: beim 1000er Edge ..
Ich habe mir jetzt ein Overlay generiert, inklusive Wegpunkte. Das ist so eine zusätzliche IMG-Datei. Wenn man die und die normale Karte (meist: gmapsupp.img) aktiviert, wird die Strecke immer schön hervorgehoben. Falls jemand Interesse hat, könnte ich die IMG-Datei zuschicken oder ins Forum stellen. Weiß gerade nicht wie groß die ist, aber überlicherweise sind die recht klein, ein paar hundert KB oder so.

Apropos, wir sind ja in der gleichen Startgruppe, können also das Versagen erstmal gemeinsam versuchen :) (wenn ich rechtzeitig mit dem Frühstück fertig werde).
Ja, gerne! Falls es dir nichts ausmacht, von den anderen Liegeradlern gedisst zu werden. Denn wie ich mich in dem anderen Fred schon getraut habe zuzugeben, werde ich mit dem Up (Randonneur/Cyclocrosser) fahren.
Hier noch mal die lahmen Ausreden: mein Encore hat weder die Beleuchtung für Nachtfahrten, noch die Übersetzung für die Anstiege, noch die Bremsen für die Abfahrten. Das Encore hatte ich auf meine üblichen flachen Strecken ausgelegt. Außerdem fährt noch jemand aus meinem Winterpokal-Team mit - der Arme hat nur ein Cervelo P5. :eek:
Okay - schwache Ausrede. Er wird mir irgendwann sowieso davon fahren mit seinem leichten Carbon-Aero-Renner und den Lightweight-Rädern. :(
Trotzdem - 10% sind mit dem Encore und 34/27 auf 28"-Rädern schon sportlich. Mir zu sportlich auf Dauer. Und bei 10% Steigung bleibt's nicht.
 
Beiträge
1.515
Ort
Landkreis Regensburg
Liegerad
Schlitter Encore
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Ob ich Dich dann unter den ganzen Rennradlern überhaupt erkenne? :)
Einfach an den größten ranhängen, den du siehst. ;)

oh ich wollte lieber tagsüber fahren :)
Ich auch, aber ich glaube das geht sich nicht aus wenn um 18:20 die Sonne untergeht.
Ich verzichte nicht auf die Essenspausen, das solltest du verstehen. :LOL:
 
Beiträge
232
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Dann sind wir ja fast alle in der Startgruppe 5?
Ich möchte nach derzeitiger Planung bis 08:00 Uhr in Treuchtlingen sein (per PKW), um noch zu frühstücken und die Vorbereitungen ohne Hektik zu erledigen. Falls noch jemand aus Richtung Coburg/Nürnberg mitfahren möchte, würde ich auch den Heckträger montieren ...
Dank Richards Gpsies-Track versuche ich es auch mit GPS - erfahrungsgemäß funktioniert dann irgendwas doch nicht so ..., also auch mit herkömmlicher stromloser Navigationshilfe (vulgo Karte)

Bis dann

Jürgen
 
Beiträge
1.515
Ort
Landkreis Regensburg
Liegerad
Schlitter Encore
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Ich habe mir jetzt ein Overlay generiert, inklusive Wegpunkte.
Ich stelle das Overlay einfach mal hier rein. ZIP entpacken, die Datei darin hat nur 18 KB. Bei meinem Garmin Edge 800 muss die enthaltene .img-Datei ins GARMIN-Verzeichnis auf der SD-Karte, wo auch die normale Karte (gmapsupp.img) liegt. In den Einstellungen unter "Karte" kann man dann zusätzlich dieses Overlay aktivieren. Die Route wird fett rot angezeigt, besser als wenn man sich eine Strecke "immer anzeigen" lässt. Die Wegpunkte/Icons sieht man auch. Routing gibt's natürlich nicht.
 

Anhänge

Beiträge
1.018
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
Falls noch jemand aus Richtung Coburg/Nürnberg mitfahren möchte
Ja, ich wohne an der Messe, kann aber auch zur Tanke an der Münchner Strasse kommen. Airbike hat einen normalen Radstand, es kann aber auch der Sitz umgeklappt werden, dann gehts locker in einen Kombi rein. Von mir dauerts noch ne dreiviertel Stunde bis Treuchtlingen.

Grüsse, Bernd



[DOUBLEPOST=1458281395][/DOUBLEPOST]Ich werde morgen für alle Zuhausegebliebenen mal das Livetracking anschalten. Link dazu gibts morgen Früh
 
Beiträge
232
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
kann aber auch zur Tanke an der Münchner Strasse kommen
Hallo Bernd, ich hab keinen Kombi, aber Heckträger auf der Anhängerkupplung. Das ging immer mit 2 Liegerädern ganz gut, aber mit dem Airbike hab ich halt noch keine Erfahrung, dürfte aber kein großes Problem darstellen.
So gegen 7-7.15 an der Tanke (gibt's nur eine?), alles weitere per PN? Tel. Nummern austauschen etc.

Grüße Jürgen
 
Beiträge
5.614
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Catrike Expedition
nachdem es grad nach schönem Wetter aussieht, tät ich eher dazu neigen, heut am späten Nachmittag hinzuradeln, zur Eingewöhnung. Weckt mich zum Frühstück wenn Ihr da seid ;)
Wo liegt das Zeitfenster für die Anreise? zwischen 19 und 22 Uhr ist bestimmt jemand da oder?
 
Oben