Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

Ich sitze hier gerade am Ofen und versuche mich an einer Brevetplanung für 2020. Traditionell ist die Veranstaltungsdichte im Jahr nach PBP ja etwas dünner als sonst.
Trotzdem kommt so einiges zusammen, was man fahren könnte. Als Nebenbedingung habe ich mir diesmal gesetzt, nicht gar zu weit anzureisen, wenn möglich sogar direkt mit dem Rad zum Startort zu fahren. Da ich auch wieder eine Superrandonneurserie voll bekommen möchte, bleibt für den 400er und 600er dann nur noch Boekelo übrig.

Hier mal meine komplette Liste, was ich mir vorstellen könnte zu fahren, das werde ich auf gar keinen Fall alles machen, aber vielleicht finden sich ja hier Mitfahrer für die eine oder andere Veranstaltung, so dass man (ich) Prioritäten setzen kann.

  • 27-12-2019 @ 09:00 BRM 200 Boekelo – Tecklenburg
    So zwischen den Jahren werde ich das machen, bei fiesem Wetter nicht. Evtl. Anreise per Rad.
  • 02-02-2019 @ 07:00 Leeuwarden - Winterfiets Elfstedentocht
    Kein Brevet, reizt mich aber schon sehr, in Friesland war ich bisher sehr selten mit dem Rad. Anmeldestart ist Montag 18.11.2019, die Startgebühr ist moderat, schauen wir mal. Irgendwer Interesse? @bike_slow, du wolltest doch dieses Jahr?
  • 08-02-2020 @ 09:00 BRM 200 Nijmegen - n.n.b.
    Keine Ahnung, neuer Startort als Ersatz für Jan, nach der Winterfietstour eher nicht.
  • 14-03-2020 @ 09:00 BRM 200 Twisteden - neue noch unbekannte Strecke
    Hm, Michael hat so schöne Strecken, kann man das steigern? Den neuen 200er dieses Jahr fand ich nicht so schön.
  • 04-04-2020 @ 08:00 BRM 300 Twisteden - neue noch unbekannte Strecke
    S.o.
  • 10-04-2020 Schokofahrt
    Save the date, ich weiss es noch nicht.
  • 25-04-2020 @ 21:00 BRM 400 Boekelo : Meppen – Hohemark
    Unabdingbar für die Serie für mich. Abendstart, riecht stark nach Anreise per Rad am Nachmittag. Die Strecke führt nach 200km direkt an meiner Haustüre vorbei (Frühstück daheim!). Fest gesetzt.
  • 01-05-2020 @ 09:00 Flèche Allemagne
    Ganz ehrlich: Keine Lust. Ich habe mir auch mal geschworen, am 1. Mai kein Fahrrad mehr zu fahren.
  • 09-05-2020 @ 09:00 BRM 200 Nijmegen : n.n.b
    S.o., bei zu viel Unruhe in den Beinen evtl. mal ausprobieren.
  • 21-05-2020 Trike-Treffen
    Save the date
  • 06-06-2020 @ 08:00 BRM 200 Lohne : Koffie met appelgebak
    Mein allerestes Brevet 2010. Eher unwahrscheinlich dieses Mal.
  • 13-06-2020 @ 09:00 BRM 300 Boekelo : Oostvaardersplassen
    Schöne Runde, dieses Jahr vom Sturm verweht. Bei schönem Wetter oder fehlendem 300er, warum nicht.
  • 27-06-2020 @ 08:00 BRM 300 Lohne : Grachtenrunde
    Schöne NL-Tour mit guten Gelegenheiten sich den Wanst mit Spezialitäten voll zu hauen. Es gilt das Gleiche wie für den Boekelo 300er.
  • 26-09-2020 @ 09:00 BRM 600 Boekelo : Sauerland
    Letzte Chance die SR Serie voll zu machen. Fest gesetzt. Die Strecke führt durch unser Flèche Rückreiserevier.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
leicht OT: der Candy startet vermutlich am 15.04. Für Wolfsjockeys eigentlich ein Pflichttermin ;)

Da ich am 18. zu Hause sein MUSS, bin ich leider nicht am Start, das ist für mich nicht zu schaffen :(
 
Hast Du Angst vor den Kundgebungen?
Gibt es sowas noch? Zumindest hier im Münsterland ist eine Fahrradtour am 1. Mai eine ganz schlechte Idee. Da ist alles auf der Straße was zwei Räder und Pedale hat. Für mich Grund genug, das Grundstück nicht zu verlassen;)
Nee, wirklich geärgert in Sachen Flèche hat mich die Tatsache, dass der ACP den Termin an Himmelfahrt nicht akzeptiert, weil das Wetter in der zweiten Maihälfte zu gut sein könnte.
Demnächst zählen Brevets in NL auch nicht mehr, da zu wenige Höhenmeter oder was?
Das ärgert mich wirklich, Himmelfahrt war immer perfekt als Flèche Termin, vor allem wenn man mit dem Rad zurück fahren möchte.
 
27-12-2019 @ 09:00 BRM 200 Boekelo – Tecklenburg
So zwischen den Jahren werde ich das machen, bei fiesem Wetter nicht. Evtl. Anreise per Rad.
Sehe ich ähnlich. Auch gut möglich, dass man sich einfach in "Gegenrichtung" auf den Track macht und ohne Brevet-Heftchen unterwegs wäre? Würde sich zur Einbettung in #festive500 eignen. Hängt am Wetter. Wäre für mich aber wohl eine Rappelkistengeschichte.

02-02-2019 @ 07:00 Leeuwarden - Winterfiets Elfstedentocht
Kein Brevet, reizt mich aber schon sehr, in Friesland war ich bisher sehr selten mit dem Rad. Anmeldestart ist Montag 18.11.2019, die Startgebühr ist moderat, schauen wir mal. Irgendwer Interesse? @bike_slow, du wolltest doch dieses Jahr?
Das ist gebucht. Die mir bekannten Teilnehmenden aus diesem Jahr berichten von einer wirklich schönen Strecke. Traditionell sind da durchaus etliche Liegende am Start; ein- wie ausgeschachtelte. Wenn Wetter und Zeit es erlauben: Anreise auf eigener Achse.

Aber man kann nette Wochenenden mit An- und Abreise daraus basteln. Aber es stimmt, der letzte "neue" 200er war nicht sooo schön. Und die Strecke nach Henrichenburg war auch nicht so der Knaller. Fahrten "von anderso" ins "Heimatrevier" finde ich - ehrlich gesagt - für mich persönlich auch immer etwas "schwierig".

10-04-2020 Schokofahrt
Save the date, ich weiss es noch nicht.
Als Expressfahrt in "One-and-a-half-day" evtl. denkbar; aber Ostern fällt für mich ansonsten raus.

25-04-2020 @ 21:00 BRM 400 Boekelo : Meppen – Hohemark
Unabdingbar für die Serie für mich. Abendstart, riecht stark nach Anreise per Rad am Nachmittag. Die Strecke führt nach 200km direkt an meiner Haustüre vorbei (Frühstück daheim!). Fest gesetzt.
Das klingt super :) - (Es gilt zwar meine Äußerung von weiter oben, aber trotzdem.) Mal schauen.

01-05-2020 @ 09:00 Flèche Allemagne
Ganz ehrlich: Keine Lust. Ich habe mir auch mal geschworen, am 1. Mai kein Fahrrad mehr zu fahren.
Ich würde mich nicht ganz unbedingt gegen den 1. Mai sträuben, aber die Begründung für den Termin finde ich auch extrem doof. Das mit der Rückreise auf eigener Achse würde ja so gerade eben noch klappen; aber dann brauche ich zumindest streng genommen am Montag Urlaub ;-)

09-05-2020 @ 09:00 BRM 200 Nijmegen : n.n.b
S.o., bei zu viel Unruhe in den Beinen evtl. mal ausprobieren.
Fände ich rein terminlich sehr ok. Gerade weil 21./22. Mai für mich eher ausfallen. Trike-Treffen fände ich zwar auch cool, aber das passt nicht in unseren Familienkalender.

  • 13-06-2020 @ 09:00 BRM 300 Boekelo : Oostvaardersplassen
    Schöne Runde, dieses Jahr vom Sturm verweht. Bei schönem Wetter oder fehlendem 300er, warum nicht.
  • 27-06-2020 @ 08:00 BRM 300 Lohne : Grachtenrunde
    Schöne NL-Tour mit guten Gelegenheiten sich den Wanst mit Spezialitäten voll zu hauen. Es gilt das Gleiche wie für den Boekelo 300er.
  • 26-09-2020 @ 09:00 BRM 600 Boekelo : Sauerland
    Letzte Chance die SR Serie voll zu machen. Fest gesetzt. Die Strecke führt durch unser Flèche Rückreiserevier.
Liegt alles noch sehr weit entfernt; ich muss dann erstmal schauen, wie Winter und Frühjahr so laufen. Die Boekelo 300er finde ich streckenmäßig recht schön, das könnte mich schon anziehen. 600er so spät im Jahr käme meinem aktuellen Trainingsrückstand sehr entgegen. Mal schauen, ob ich sowas langes überhaupt fahren will.
 
Was wir Rappelkistenfahrer uns vormerken sollten ist der 11. April Da gibt es 200 km um Dronten: Door 6 Provincies.
(Un-)Glücklicherweise mitten im Osterwochenende. Das gibt natürlich die Möglichkeit mit VM am FR die Anreise zu machen und SO gemächlich zurück zu radeln
 
- 30./31. Mai 2020 - Thüringen erfahren
Eine schöne Alternative als Mehrtagesfahrt (ne Woche Radurlaub über Pfingsten) zum Flèche vielleicht: "Thüringen erfahren 2020".
Ich kenne Frank seit einigen Jahren (Twitter-Cycling-Blase halt ;-)), ein Langstrecken-Abenteurer erster Kajüte und ein sehr netter Mensch. :)
Vorletztes Jahr hat er die Idee für "Thüringen erfahren" ausgebrütet; letztes Jahr litt die Fahrt unter eher schlechtem Wetter und ich darunter, dass ich es mir nicht einrichten konnte.
Ich nehme das mal fürs kommende Jahr in meinen Kalender.
 
Gilt allgemein eine Helmpflicht auf einem Brevet´s.
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Teilnahme am Straßenverkehr des jeweiligen Landes. Einige wenige Brevetorganisatoren in D stellen aber eigene Zusatzregeln auf, um evtl. Haftungsansprüchen, Schuldzuweisungen, etc. trotz unterschriebenem Haftungsausschluss zuvorzukommen.
Für NL Organisatoren ist mir keine Helmtragepflicht bekannt.

Viele Organisatoren schreiben eine reflektierende Weste o.ä. für die Fahrt bei Dunkelheit vor oder empfehlen es stark. Dies aber eher vor dem Hintergrund, dass dies gesetzlich in Frankreich vorgeschrieben ist. Quasi als PBP Vorbereitung wird das Warnwestentragen geübt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin @ManniF.

Willkommen im Club!

Also: Randonneure sind freie Menschen.

Die Helmpflicht ist eine sehr ernst gemeint Empfehlung, der ich mit up nachkommen würde, mit der Liege tatsachlich nachkomme und die ich VM mit dem Ganzkörperhelm als erfüllt ansehe.
Hängt etwas vom VM typ ab. Im Milan hatte ich bei meiner Eskimorolle keinerlei Bodenkontakt mit dem Schädel.

Ich will da auch wieder starten, hat für mich schon Tradition. Wenn mein Freund mit dem RR mitfährt, wirds der Wolf, sonst die erste längere Tour mit dem Ersatzmilan.

Bis die Tage!

Heiner
 
Hmmm. Wäre ein Grund mehr für den Wolf.
Andererseits ist das Brevet ohne Autoanreise auch ein Punkt :unsure:
 
obt hab ich überlegt.
Dies ist die familienfreundliche Alternative: 1 statt 3 Tage.

obt ist natürlich immer cool!
 
OK ... dann eben Nordhorn-OTB-Nordhorn ist fast ein 400er. Das kannst DU in 24h schaffen!
Zählt dann leider nicht für Randonneur around the Year. :(
 
Zurück
Oben Unten