Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

.... würde ich ca. 6:00 losfahren...

:sleep:

hast Du noch einen Platz frei und würdest mich e v e n t u e l l mitnehmen ? Käme eine Woche vor HH-B gerade recht, ich muß mich mit dem Aufstehen mitten in der Nacht aber erst noch anfreunden...
Wetterabhängig würde ich mit vtx oder Flux fahren.

Gibt es für brevet-newbies irgendetwas zu beachten ? Helm, Weste, Anmelde-deadline, ... ?
 
Am besten online über den Registreren-Button anmelden, es gibt zahlreiche Bezahl-Möglichkeiten (Kreditkarte, PayPal, wasweisich), so ist es am einfachsten und schnellsten vor Ort.
Dann brauchst du vor Ort nur noch deinen Namen sagen und bekommst direkt dein Brevet-Heftchen.
Wie lange die Online Anmeldung geht, hängt vom Organisator ab, meist geht es noch den Tag vor dem Start.
Direkt vor Ort geht aber auch immer, dann solltest du aber rechtzeitig da sein, da du das Formular und das Heft von Hand ausfüllen musst.

Diese Anmelde-Prozedur gilt allerdings nur für randonneurs.nl, die Deutschen sind da unterschiedlich (vor Ort geht oft gar nicht) und die Belgier dagegen machen meist erst gar keine Online-Anmeldung und reagieren oft noch nichtmal auf Mail-Anfragen...
Unwichtig, interessiert keinen.
Wird von den meisten Organisatoren für Nachtfahrten gefordert, da es so auch in Frankreich Vorschrift ist (PBP Vorbereitung und so), Kontrolle habe ich noch nie erlebt.

Im Cafe gibts vor dem Start ein Freigetränk von Gert.

Ach ja, nochwas, unbedingt Plastikgeld mitnehmen, an der Autobahn-Kontrolle auf dem Flevopolder kann man nur pinnen, keine Barzahlung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Gedankenspiel
ab Wanne Eickel 5:04
an Rheine 7:08

Nachtrag: der fährt nur am 20.10., nicht am 22.9.

Wir fahren zusammen zum Start.

Ich weiß noch nicht ob ich Nachtwolf oder Sturmvogel fahren werde. Eine Liege kriege ich immer zusätzlich mit, ein zweites VM würde knapp.

Rückfahrt also ggf. getrennt (?)
[DOUBLEPOST=1536597995][/DOUBLEPOST]Alternative 5:58 - 7:33.

Das wird am Start dann etwas eng...

Müsste ich dann alleine Fahren (den Brevet)? Darauf hätte ich dann keine Lust. Ich habe nur einen Liegerad (einspurer). Sollte also von Platz her gehen.
 
Liegerad (einspurer)
Moin,

bei uns ist an dem ganzen Wochenede Abschlussfestival der Internationalen Kammermusikakademie.
Ich habe versprochen, wenn ich schon das Lunchkonzert schwänze, wenigstens abends wieder da zu sitzen.
Werde also das VM nehmen und zügig fahren.
Das Angebot für die Anreise steht aber!
 
Hallo,

Moin,
Werde also das VM nehmen und zügig fahren.

Auf alleine Fahren, habe ich gerade keine Lust, habe das schon die letzten beiden Monate ausreichend gemacht und mit einem VM kann ich nicht mithalten. Daher, hat sich das wohl dann erledigt.

Vielleicht ein anderes mal oder wir fahren einfach mal so, wenn du Lust hast.
 
Um DIY gewertet zu bekommen müsstest Du z.B. meber bei AUK werden und ihn dann vorher anmelden. Dann wird er auch in Paris homologisiert.
Da bist du sicher?
Kann ich beides mit "Ja!" beantworten. Validierte Eigenbau-200er bin ich schon einige für mein RRtY gefahren. Dann könnte man ja eine komplette selbst gefrickelte Serie fahren, reizvoller Gedanke. Und mit dem Union Jack auf dem Rahmenschild ist man nicht in der schlechtesten Gesellschaft, finde ich.
 
Ich sehe gerade, dass Michael die ARA Niederrhein Seite aktualisiert hat.

2019 wird es einen ganz neuen 200er geben! Strecke offiziell noch unbekannt.
Ausserdem einen zweiten 200er, die bekannte Maastalstrecke, die dieses Jahr so schön beschneit war und wo mir das Flux verreckt ist:rolleyes:
Der 300er ist auch bekannt, einmal Eifel und zurück, sind wir 2017 gefahren (mit @limette91, @welverwiesel, @Ankece, @bike_slow, @Mario).
Der 400er geht nächstes Jahr nicht nach Namur, sondern zum Eddy Mercks-Denkmal. Schön, neu für mich, 2015 konnte ich da nicht.
Und auf dem 600er geht es wieder zum Croissant Einkaufen nach Frankreich. Das will ich unbedingt nochmal machen. Das Trauma wurde bei BoB endgültig besiegt:LOL:

Termine gibt es noch nicht.

Thomas, freut sich auf eine schöne PBP Quali.
 
Ich pfusche hier mal stolz meinen diy brevet rein, heute nach der Arbeit ein Glas grobes Pindakaas von Calvé in Almelo kaufen. Von Wallenhorst nach Almelo und zurück nach Bramsche, 214km unter 12 Stunden, 11.55h, um genau zu sein. Platz :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten