Brevets 2010 - Wer fährt was?

AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Mal was anderes:
Wer fährt denn dieses Jahr einen 1000er?
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir einen antun soll (Bayern oder SH).
Und es wäre dann schon vorteilhaft mindestens zu 2 zu fahren...

na ich ;)

In SH, das mit dem gemeinsam Fahren wird aber schwierig, denn ich bin auf Brevets eher ein Einzelgänger, das habe ich bei den letzten Fahrten wieder gemerkt.

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Servus Joachim,
... denn ich bin auf Brevets eher ein Einzelgänger, das habe ich bei den letzten Fahrten wieder gemerkt....

immerhin bist Du letztes Jahr bei HH-Bln zum Team-Fahrer mutiert. ;)

Wir sehn uns am Freitag um 9?!

Gruß
Felix

PS: Was war los in Paderborn? Hattest Du verwaxt oder bist nur mit 2Bar in den Reifen gefahren? :confused:
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

immerhin bist Du letztes Jahr bei HH-Bln zum Team-Fahrer mutiert. ;)
Natürlich kann ich auch anders, aber primär Einzelfahrer.
Wir sehn uns am Freitag um 9?!
ja
PS: Was war los in Paderborn? Hattest Du verwaxt oder bist nur mit 2Bar in den Reifen gefahren? :confused:

Der Riemen meines rechten Schuhs riss auf der Gegengeraden in der zweiten Runde ;(

Im Zielbereich mit Tape geflickt, aber da war der Zug schon vorbei, konnte Heike noch einholen, bin dann mit ihr zusammen das Rennen zu Ende gefahren.

Meine Ersatzschuhe konnte ich nicht verwenden, die überließ ich Daniel. Er stellte am Samstag Morgen fest, das seine Schuhe zu hause lagen, Mit meinen Schuhen konnte er aber so nicht anfangen, da er LOOK-Pedale benutze, also haben wir kurzerhand die Peldale (SH 505)von Geralds Flevoracer abgeschraubt und am EVO R montiert.
Gerald wurde davon aber im Nachhinein in Kenntnis gesetzt :rolleyes:
Solche Improvisationsaktionen sind ja nichts neues ;)

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Willst Du mit dem Quest fahren? Wenn Du mit einem Liegerad fährst können wir uns gerne zusammen tun.

PS: Ich beginne heute mittag einen Fast-1000er. München - Heidenheim ,Morgen Heidenheim - Eisenach und am Samstag wieder nach Hause. ;)

Neh, da wäre das Jester in der Planung!

Dir noch viel Erfolg für den Fleche!
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Servus Lieger,

hat noch jemand vor den 600er in Freiburg mitzufahren?

Müde Grüße
Felix

PS:
Dir noch viel Erfolg für den Fleche!
Der Fleche lief größtenteils gut. Leider fiel unser "Windschatten" Martin aus, so waren wir nur zu viert. Am Mittwoch die Einrollstrecke nach Heidenheim war noch trocken. Am Donnerstag hätte der Regen ruhig etwas wärmer sein können, allerdings hat es nur am Anfang und bei der ersten Reifen/Schlauchpanne nach eineinhalb Stunden geregnet. Danach war es ideales Radlwetter, nicht zu warm. In den Morgenstunden, durch die Pannen leider rund eineinhalb Stunden später als geplant, haben wir in Obersuhl, an der letzten Stempelstelle geduscht, ein paar Stündchen geschlafen und gut gefrühstückt. So konnte uns, nachdem wir auf der Wartburg mit vielen anderen Randonneuren zusammen trafen, beim gemütlichen Beisammensein der Verpflegungs-Schock (ein Süppchen, eine Bratwurst im Brötchen und ein briefmarken großes Stück Kuchen) nicht umhauen. ;)
Zurück im Hotel haben wir den halben Tag verschlafen, abends gescheit zu essen bekommen und früh die Nachruhe eingeläuten.
Am Samstag sind wir zu dritt wieder gen Süden gestartet, bei wieder idealem Radlwetter. Bis Feuchtwangen fuhren wir zusammen, bis Johannes nach Heidenheim abbog. Mich holte dann um 1 Uhr nach 360 km in Thierhaupten die Müdigkeit und totale Erschöpfung ein und ich fand auch gleich die passende Sparkasse. ;) Die restlichen 90 km genoß ich dann ab 5:30 weiter Richtung Aichach und dann auf unserer Standardstrecke München-Osterdorf nach Hause, wo ich um 10 nach rund 4 Tagen die Runde durch Deutschland nach 1030 km wieder beendete.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

4 Tagen die Runde durch Deutschland nach 1030 km

Bei mir waren es nur 3 Tage und 787 km, aber die Hintour war rasant, 29 Schnitt, trotz 2650 Höhenmeter, nach 15 Stunden Bruttozeit war ich in Eisenach ;).
Varel - Wildeshausen - Stolzenau(Weser) - Bad Münder - Einbeck - Göttingen - Eschwege - Eisenach
Etwas kühl, aber kein Regen und nur Rückenwind :D
6 Stunden geschlafen und die letzten 4 km hinauf auf die Burg. Es war trocken, so konnte ich die Steigung ab der Burg pedalierend erklimmen. Aber um 6 war noch keiner vor Ort, so habe ich nochmal 2 Stunden auf der Bank im Schlafsack verbracht, bist die Damen für die Zielankunft erschienen. um 8:15 Uhr fuhren dann auch schon die ersten Gruppen hoch. bis 10 schaute ich mir das Schauspiel an, dann fuhr ich zum Duschen. In dem Bürgerhaus hielt ich mich nicht lange auf, um 12:30 Uhr fuhr ich wieder in Richtung Heimat. Dieses Mal mit einem Zwischenstop in Hameln, das ich um 23:55 erreichte. Morgens um 9 Uhr weiter über Bückeburg, Petershagen, Wildeshausen wieder zurück nach Varel, wo ich um 20 Uhr ankam.
Der Rückweg war aufgrund des starken NO-Windes recht beschwerlich, trotz des Tielfliegers. Zudem machte ich mehr Pausen als auf dem Hinweg.
Meine Wegzehrung hatte ich hier ja schon beschrieben.

Gruß Joachim.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi Joachim,
... bis 10 schaute ich mir das Schauspiel an, dann fuhr ich zum Duschen. In dem Bürgerhaus hielt ich mich nicht lange auf, um 12:30 Uhr fuhr ich wieder in Richtung Heimat....

im Bürgerhaus habe ich Dich leider auch gar nicht mehr getroffen, wo hattest Du Dich denn versteckt?

Gruß
Felix

PS: Auf der Wartburg habe ich ja mit meiner Kette "gespielt". ;)
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

im Bürgerhaus habe ich Dich leider auch gar nicht mehr getroffen, wo hattest Du Dich denn versteckt?

In dem MCD 1 km weiter für 'nen Kaffee, die Bedienung im Bürgerhaus war mir zu lahm und ich wollte an dem Tag noch in Hameln sein
PS: Auf der Wartburg habe ich ja mit meiner Kette "gespielt". ;)


Da war ja keine Umlenkrolle mehr vorhanden, absicht ?

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi Joachim,
wir hatten gleich eingangs der Halle in der Mitte am Tisch von Karl gesessen.

Da war ja keine Umlenkrolle mehr vorhanden, absicht ?
Keine Umlenkrolle? :confused: *)

Gruß
Felix

*) Stimmt, ist ein Umlenkritzel. ;) Aber der gemeine Heckantrieb kommt mit Rücktrum neben dem Vorderrad nur mit einer Umlenkung im Zugtrum aus, im Gegensatz zu den gemeinen Fronttrieblern. ;)
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Keine Umlenkrolle? :confused: *)

Aber der gemeine Heckantrieb kommt mit Rücktrum neben dem Vorderrad nur mit einer Umlenkung im Zugtrum aus, im Gegensatz zu den gemeinen Fronttrieblern. ;)

Hi Felix,
hast du jetzt auch ein Rad aus Plaste?!?
Und dazu wie es sich für Alte Herren geziemt mit VR-Federung!:D
Wie wäres wenn du mal in einen eigenen Thread das Rad vorstellst?
Sieht mir nach einer Schröferl-Konstruktion aus.

Tschö
René
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi René,

hast du jetzt auch ein Rad aus Plaste?!?[...]
Sieht mir nach einer Schröferl-Konstruktion aus.

stimmt, im Winter habe ich mit Christoph Moder zusammen die Formen von Martin benutzen dürfen und mit seiner Unterstützung je einen Falter auf die Reifen gestellt.
Zum Brevet-Saisonbeginn habe ich mit Christoph die ICE-tauglichkeit genutzt und seit dem bin ich rund 5Mm auf Touren sehr komfortabel geliegeradelt und richtig auf den Geschmack gekommen. :)

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zusammenstellen und kommentieren.

Gruß
Felix
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Am Sonntag steht der 600er Maastricht an.
Die Strecke kenne ich mittlerweile ganz gut, ich denke, ich werde bei Sonnenuntergang wissen, ob ich sie mit dem Liegerad überhaupt schaffen kann. Dann müsste ich es nur noch tun...
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Du fährst nicht bei Michael heute abend?
:) Wenn Du 31 Stunden gebraucht hast, habe ich keine Chance, würde ich mal sagen. Schon gar nicht, wenn ich abends starten muss.

Die Maastrichter Strecke gibt es zwar auch nicht geschenkt, aber die kenne ich schon ganz gut, fahre sie zum vierten mal und habe eine gute Idee, wie ich mir das einteilen muss.
 
Zurück
Oben Unten