Brevet Brevet-Termine 2026

So langsam sind zumindest alle Termine online, nicht immer auch die Strecken. Als westlich gelegene Fraktion gilt natürlich auch immer ein Blick über die Grenze, die Niederländer machen den Winter einfach durch. Ich denke ich werde auch einen Teil der Starts dort absolvieren, da wird in der Regel etwas an Höhenmetern gespart. Wintertouren sind halt nur etwas speziell, es ist viel dunkel, für Pausen ist es oft zu kalt, da muss man schon irgendwie Bock drauf haben (und diesbezüglich bin ich mir noch etwas unsicher).

Ich denke, das es auch nur von einem Veranstalter gelistet wird. Denn sonst würde die Anmeldung über beide Seiten laufen usw, vermeidbar viel Aufwand. Und trotzdem kann ja ein belgischer Local eine Strecke ausbaldowern.
Und Start/Ende Twisteden macht es ja wieder interessant, auch wenn belgische Infrastrukturen mitunter herausfordernd sein können...

Jetzt stehen die gesammelten Termine online:

Im Jahr 2026 gibt es mind. 10 verschiedene Brevets von 1.000 bzw. 1.200 Km! WOW :oops:
1000er interessieren mich ja (noch) nicht, aber der 400er mit Start fast vor der Haustür (Westfalen) könnte was sein. Mal schauen, dass ich drumherum Urlaub bekomme. :)

es reicht eine Serie bis 600?
In 2026 verschafft ein längeres Brevet eine komfortable Situation in der Vorregistrierung. Da die Startgruppe F für uns Velomobile aber nicht soooooooo überlaufen ist, ist das eher ein Problem der aufrecht Radelnden. Wer aber nur knapp ein 200er schafft, muss sein Training etwas intensivieren....
In 2027 braucht man dann zwingend 200, 300, 400 und 600km. Ein kürzeres kann immer durch ein längeres Brevet ersetzt werden, Du kannst also auch 200, 1000, 1000 und 1200 fahren, wenn Du es kannst.

Und jetzt eines coolsten Sachen am Brevet-fahren:
Verein -braucht man, oder?
Nö. Einfach anmelden, deinen kleinen Obolus zahlen, immer freundlich sein und sich bei den Organisatoren bedanken (ohne deren Engagement nämlich nix stattfinden würde) und ganz viel Type 2-Fun haben.

ich brauche keine Brevetkarte und Homolodingsbums und nix? Wie weise ich meine Brevets bei der PBP- Anmeldung nach?
Gruß Krischan

ich brauche keine Brevetkarte und Homolodingsbums und nix? Wie weise ich meine Brevets bei der PBP- Anmeldung nach?
Deine Daten werden von den Veranstaltern in das Zentralregister in Paris eingetragen und Du erhältst von dort dafür über den Veranstalter die Homologationsnummern. Die gibst Du dann ein.

Kriegst du am Starttag und -ort, deshalb ruhig etwas vor dem Start da sein. Oder eBrevet, dann gibt es keine Pappkarte.

Die Pappkarte wird am Ziel eingesackt und kommt später mit der Homologation zurück (Stempel, Unterschrift, Nummer).

Für die Veranstalter ist eBrevet einfacher. Ich finde die Pappkarten jedoch voll gut, mit Stempel sammeln usw.

2027 bieten viele Startorte mehr Brevets als sonst an. Und trotzdem wird es voll, zum Teil ausgebucht. Und man sollte etwas Reserve haben, es kann ja immer mal sein, dass man nicht ankommt, die Zeit nicht packt, das Wetter völlig durchdreht usw.
Denn bis zu PBP muss man die Serie voll haben, sonst ists Essig. Es darf aber zb auch im Ausland gefahren werden. Und alles was kein offizielles Brevet ist (zb die verschiedenen Hexen) macht zwar auch Spaß, zählt aber nicht...

Zurück
Oben Unten