Brevet-Termine 2024

So langsam geht 2023 zu Ende, die ersten Urlaubsplanungen stehen an.
Lasst uns also Termine sammeln...
Die ersten stehen seit ein paar Minuten hier.

Niederrhein wird am 9.3. (200km) und 13.04. (300km) stattfinden, sind noch nicht in der Liste.

Neues Jahr, neues Glück!
gruß,
Falko

2100km tour of Dutch and German Hanseatic League cities
Es gibt davon auch eine 1200km Version zur gleichen Zeit. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nach Braunschweig geht und die 2100km-Tour dann noch eine Runde nach Mecklenburg-Vorpommern dreht (hab vergessen woher das kommt, daher ohne Gewähr). Zu beachten sind hierbei die unterschiedlichen Mindestgeschwindigkeiten: kürzere Tour 15km/h, längere Tour 10km/h.

Auf jeden Fall eine interessante Aktion.

There is now a page about the Hanze 6-9-6 on randonneurs.nl in Dutch and English with a map of what the route will look like (roughly, changes are still possible). Hint: click on it for a much bigger version.

The name 6-9-6 is about the distances involved: Deventer - Braunschweig 600km / Braunsweig - Braunschweig 900km / Braunsweig - Deventer 600km

Start is at 9:00 on Saturday morning.

Muss ich doch Ultra-Distanz beginnen 1900 km in NL?
Aber nicht mit einem Velomobil beim RatN. Sind nämlich ausdrücklich verboten: "Riders may ride any type of human powered bike. Except fully covered recumbent bicycles and any Kind of e-bikes."

Überhaupt komisch: ist ein Rennen. Aber gegen sich selbst. Aber es gibt Zeitstrafen. Kostet rund 200,- Startgeld, dafür gibts den Track & Tracker und ne Mütze. Es ist offenbar sogar unerwünscht sich gegenseitig zu helfen: "nobody helps a rider when something goes wrong for him. Riders have to fend for themselves."

Da bleib ich lieber bei den Brevets: weniger cool, weniger hip, mehr miteinander.

Oben Unten