Brevet Brevet Termine 2023

Ich werde auch wieder in Herentals starten. Schön dass eine größere Gruppe Velonauten an den Start gehen wird.
 
Moin allen, Ich fahre den roten (gfk) Quest, von dem Cars10 gesprochen hat.
Für mich werden es auch 380 km sein, Also werde ich wahrscheinlich auch die rote Laterne sein (von vm´s)
Dieses brevet habe ich auch vor 8 Jahren gefahren, und
@ChristianW mit deinen schmalen, schnellen Reifen kannst du getrost fahren. Es ist keine unbefestigte Straße geplant...
Nur in Kinderdijk müssen wir uns vor den fotografierenden Japanern in Acht nehmen und gans langsam farhen
Gruss, Teun
 
@Cars10 : Bist Du sicher, dass der Weg wassergebunden/Schotter/Sand ist? Der Weg sieht an den paar Stellen, wo er Google-Streetview Straßen kreuzt, schmal aber geteert aus. Ansonsten finde ich das spätestens Morgen früh raus ;-)
 
Hast Recht. Letztes Mal scheine ich auf Streetview nach Süden geschaut zu haben.
Aber schau Dir die Brücke an die in der Mitte des Abschnitts über den Fluss geht. Da gibt es ein Foto, was mich zweifeln lässt ob VMs dort durch passen. 51.473456, 4.753096
Uiii - Da war bei 200er Niederrhein-Brevet auch so eine Schleusen-Brücke, wo ich schon froh war (damals noch) im DF zu sitzen.
@Sturmvogel mit dem GT hat gerade so durchgepasst, aber ob ein 80 cm 9er da gepasst hätte, weiß ich nicht.
Wenn, dann nur mit Zentimetern Platz auf jeder Seite...
Dann lieber doch die Straße.
 
Diese Brücke ist in der Tat zu schmal für ein Velomobil, eben mit ein Einspürer wird das eng...
Daher ist es am besten, "Hoogeind" und dann dem "Galderseweg" nach Breda zu folgen.
Ein weiterer Punkt der Aufmerksamkeit: Nach 35/40 km, wenn wir vom den "Heesbeekweg" nach links abbiegen und den "Houtelweg" nehmen: da sind nach 100m, 300m und an ende der Strasse, 3 sehr steile Verkehrsinseln.
Besser nicht schnell drüber fahren, wenn die radkästen teil ihres velomobils bleiben sollen ;-)
 
Nach 35/40 km, wenn wir vom den "Heesbeekweg" nach links abbiegen und den "Houtelweg" nehmen: da sind nach 100m, 300m und an ende der Strasse, 3 sehr steile Verkehrsinseln.
Besser nicht schnell drüber fahren, wenn die radkästen teil ihres velomobils bleiben sollen ;-)
Ein oder zwei Spacer oder Elastomere mehr und Du kommst mit Vollgas über jede Bodenwelle wie ich.
@ChristianW Wirst du den Film deiner Vollgas-Fahrt über diese Hubbel hier verlinken?
 
@ChristianW Wirst du den Film deiner Vollgas-Fahrt über diese Hubbel hier verlinken?
Muss ich die Kamera vorher fertig machen... :sneaky:

Wobei ich hier auf unsere Hubbel in der Tempo-30-Zone optimiert bin, ausländische Verkehrsinseln habe ich noch nicht probiert...
Also einen Bordstein komme ich mit meiner Bodenfreiheit auch nicht hoch, aber vielleicht sollte ich gleich noch einen Spacer für morgen nachschieben... :unsure:
 
ja, das sind wirklich steile Verkehrsinseln, so um 45/50° :-O; sogar unnormal für das verrückte Belgien ;-)
Mit dem Asphalt, der kurz vor/nach noch sinken, was sie sogar noch höher macht ...
 
Ja, und mit dem letzten Lumen Tageslicht sind wir wieder im Start/Ziel Café Berkemus in Morkoven bei Herentals angelandet. Über Mittag war der kalte Wind doch ordentlich und mit ein paar Graupelschauern durchsetzt Morgens und Abends eher ruhiges sonniges Wetter. Manche Pflasterpassage vor und in Breda haben etwas genervt, aber es gab auch längere Abschnitte, die flüssig zu fahren waren. Dank vieler Navigatoren, und besonders der Einheimischen, war es entspanntes Fahren und es gab es nur ein paar kleine Verfahrer.
0ACF6104-1F47-41CD-990A-E3A0193CAD38.jpeg58EE6B9F-FBA3-4B29-8F85-88FEF3791089.jpeg599211E2-BB50-4B8B-AFA5-A20F1C59CBC5.jpeg28F6D4A6-F216-4A66-B81C-E03368EE59DA.jpeg936638D9-AE8A-4B90-8536-4B11880FC8F9.jpeg76E49316-05F3-4E71-97D2-F042D67531DE.jpeg
 
Die Ergebnisse vom 300er in Herentals sind jetzt auch auf https://randonneurs.be/nl/ einsehbar. Unglücklicherweise taucht mein Name nicht auf. Habe mal nachgefragt, was nicht passte. Ansonsten habe ich mir sowieso noch den 300er in Heerlen am 25.3. vorgenommen. Der ist viel hügeliger, aber startet quasi vor meiner Haustür.
 
Vielleicht liegt da noch ein Missverständnis vor. Wenn da jemand mit dem Velomobil aufgrund eines Tippfehlers die Strecke mit einem "entspannten ~155km/h Schnitt" abgeschlossen hat (@Cars10 :cool: ) lässt sich die Frage nach deiner Homologation hoffentlich auch noch klären.
 
Ich hatte bei beiden Touren die Uhrzeiten nicht auf den Brevet-Karten eingetragen und es hat, zumindest bei mir, keine Probleme gegeben.
 
Nee, da habe ich geschludert. Bin da also vielleicht selbst Schuld...
Naja, @HurriChristoph sagt ja es hätte auch ohne gegangen. Vielleicht einfach nur vergessen / Karte verloren oder nicht eingetragen. Im Zweifel gib unsere Gruppe als Zeugen an, dass Du die ganze Zeit dabei warst, wenn das hilft. Wir können ja haufenweise Bilder liefern, wo Du mit drauf warst.
 
Zurück
Oben Unten