Brevet Brevet Termine 2023

Beiträge
4.258
@Guzzi war dieses Jahr früh dran und hat die Brevet Termine für ARA Ostfalen schon veröffentlicht. Bedingt durch PBP und die vorherige Quali, welche viele fahren wollen, gehe ich davon aus, dass auch alle anderen Startorte recht zeitnah die Termine für 2023 veröffentlichen.
ARA Ostfalen ist immer ein Reise wert :love:! Die Brevets sind für LR und VM sehr gut geeignet. Dass es bei uns auch Berge gibt, merkt man spätestens auf dem 300er und 400er Brevet. Aber alles ist gut fahrbar und homogen gestaltet, die Strecken oft auf ruhigen Straßen, die Vorbereitung durch Hartmut, Martin und Jan ist hervorragend. Auch für Einsteiger gut geeignet! In der Liste von Wheelbase sind in unserer Umgebung auch einige Personen mit Übernachtungsmöglichkeiten gelistet, in der Nähe gibt es einen Zeltplatz... Bei mir können auch immer Leute übernachten! Es würde mich freuen, "alte" und "neue" Gesichter dort zu treffen!
 
Danke für den Hinweis!
Zitat:
  • 200km: 18.03.2023
  • 300km: 15.04.2023
  • 400km: 13.05.2023
  • 600km: 27.04.2023
Der 600er ist aber bestimmt am 27.5., oder?
 
Holland und Belgien sind noch nicht so weit mit der Planung. Sollte Ende Oktober fertig sein.
 
Mein favorisierter Startort Niederrhein macht 2023 ne komplette Serie:
25.03. 200km
15.04. 300km
6.5. 400km
27.05. 600km

Ich wollte ja gerne mal sehen, wie weit ich so komme. Jetzt werden die Ausreden schwieriger...
Gruss,

Falko
 
Es sind inzwischen einige Termine mehr zu finden:
Oberbayern (nicht daran stören, dass in der Überschrift noch "2021" steht)
Nordbayern (400 km direkt vor der Alten Hexe 2023 und 600 km direkt danach, au weia...)
-- Hier kann man sich sogar schon anmelden, die ersten stehen schon in der Liste.
Schönbuch (Stuttgart/Tübingen, Termine vorläufig)
Niederrhein (@Zapfo hatte das schon vermeldet)
Die anderen ziehen vermutlich in den nächsten Wochen nach. Weitere Angaben für 2023 habe ich noch nicht gefunden.
 
ARA Mittelhessen hat ebenfalls die Termine veröffentlicht:
26.11.22 200km
25.03.23 200km
06.05.23 200km
15.04.23 300km
05.05.23 400km
03.06.23 600km -steht im Widerspruch zum Datum bei den Strecken (der 25.06.23 dürfte falsch sein...)-
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgien hat den Kalender für 2023 veröffentlicht KLICK
Am 10.6. könnte ich die notwendige Serie für PBP erfahren haben ... wenn auch mit weniger als 100hm
 
Übrigens: dort, wo es nicht so flach ist, im Breisgau nämlich, sind jetzt auch schon Termine nachzulesen:
Breisgau
Zitat:
Die Termine 2023 - Übersicht

Der Start erfolgt wie in den vergangenen Jahren jeweils am Samstag ab 8:00 Uhr im Augustiner in Freiburg (das Ventoux-Brevet am Mittwoch, 29.03.2023 um 5:00 Uhr). Die Angaben hinsichtlich der Streckenwahl sind noch unverbindlich.

600 Kilometer (Ventoux-Brevet): Mittwoch, 29.03.2023, 5 Uhr
200 Kilometer (Breisgau-Brevet): Samstag, 15.04.2023, ab 8 Uhr
300 Kilometer (Bölchen-Brevet): Samstag, 29.04.2023, ab 8 Uhr
400 Kilometer (Bodensee-Brevet/Vogesen-Brevet): Samstag, 20.05.2023, ab 8 Uhr
600 Kilometer (Jura-Brevet): Samstag, 03.06.2023, ab 8 Uhr

Die Startgebühr beträgt voraussichtlich 18.- €, der Preis für die Medaillen € 8.-.

Die Anmeldung wird wie immer am 1. Januar freigeschaltet.
 
Die Schweizer Termine sind auch online. KLICK

Hier speziell erwähnenswert:
  • 200/400/600 am 6./7. Januar(!). 400/600 mit Abendstart. Startorte ca. alle 40 km entlang der Strecke(n ) frei wählbar.
  • 600 am 24. (23.?) Juni. Die Streckenführung wird von (nicht unbedingt FÜR!) einem mir bestens bekannten Velomobilfahrer geplant und auch mit dem VM abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Qualifikation für PBP ist oft von einer kompletten Serie die Rede. Muss man dann die 4 Qualifikationsbrevets an einem Standort fahren?
 
Zurück
Oben Unten