Brevet Brevet Termine 2023

Das ist sehr, sehr schade, das Beisammensein im Ziel war immer sehr schön und für mich wichtiger Bestandteil der Brevets am Niederrhein. Ich kann das aber verstehen, gerade bei den langen Brevets frisst das ordentlich Zeit bei den Organisatoren im Ziel.
Oh. War mir gar nicht aufgefallen.
Das 400er fahre ich vermutlich trotzdem. Muss ich halt ne mobile Dusche und irgendwas erstrebenswertes zu Essen/Trinken für das Ziel mitnehmen.
Das 600er passt terminlich leider nicht - da muss ich "fremd gehen"...
 
Nun muss ich aber nochmal in mich gehen, ob ich dann überhaupt starten möchte...
Ach komm, ich bring nen Kocher mit und mache uns ne Suppe am Parkplatz warm...
...ach nee, bis ich die Suppe anmachen kann, liegst Du schon ausgeschlafen und satt zuhause aufm Sofa. Das harmoniert nicht....:X3:
gruß,
Falko

p.s.: ich freu mich, dass die Beiden überhaupt ne volle Serie auf die Beine stellen. Da auf den Letzten zu warten um ihn freudig zu beklatschen...unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich, dass die Beiden überhaupt ne volle Serie auf die Beine stellen. Da auf den Letzten zu warten um ihn freudig zu beklatschen...unrealistisch.
Das war aber tatsächlich bisher immer so. Die Zeiten, dass Moni die L(M)eute in der eigenen Wohnung mit Nahrung versorgt hat sind allerdings schon lange vorbei, das kenne ich auch nur vom Hörensagen:ROFLMAO:

Ich will das auch gar nicht kritisieren, jeder Brevet Organisator ist da völlig frei, wie er das Drumherum gestaltet, Kartenausgabe aufm Parkplatz und Abgabe in einem Briefkasten ist auch völlig in Ordnung.
Man (ich) ist (bin) halt verwöhnt;)
 
1673215739211.png

Habe Michael mal geschrieben und schaue, was er sagt... Sonst wartet vielleicht, bis das bestätigt ist.
Was eben per mail geschehen ist. Also alles tutti.
 
Ich hoffe die RAVeL werden dich im VM nicht zu sehr nerven, das kann schonmal anstrengend sein an den Kreuzungen mit 'normalen' Straßen.
Danke für die Warnung. Da muss ich dann wohl durch.
Schlimmer wie Gewitter, Hagel und eisiger Gegenwind kann es ja nicht sein, oder?

Ist der Asphalt für Hochdruckreifen OK, oder sollte ich breite, weiche Schlappen erwägen? :unsure:
 
Ist der Asphalt für Hochdruckreifen OK, oder sollte ich breite, weiche Schlappen erwägen?
Ich sag mal so, in Begien und speziell bei Michael musst du mit allem rechnen... Ich würds trotzdem mit dem Highracer und GP 5000 fahren.
Das fiese an den RAVeL ist nicht der Asphalt, sondern die Strassenkreuzungen, innerorts bei kleinen Wohnstraßen sind meist die Bordsteine nur leicht angeschrägt, was gut reinhaut wenn man nicht abbremst und im 90° Winkel drüber muss..
Bei größeren Straßen ausserorts bauen die Belgier gerne Mittelinselschikanen ein, die mit dem VM interessant sein können wenn man nicht rum kommt und mit dem Hintern noch auf der Fahrbahn steht.
Ansonsten fahren die sich recht angenehm, wie für Bahntrassen üblich wenig Steigungen und wenig Kurven, Bsp.:
RAVeL.JPG RAVeL2.JPG
Belgien geht aber auch so, das erste fährt sich schlimmer als es aussieht, da da der ganze Dreck der Fahrbahn auf dem Seitenstreifen landet, das zweite ist gar nicht witzig, nicht umsonst haben die Belgier den Begriff 'moordstrookje' dafür 'erfunden':
Belgien1.JPG Belgien2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgien geht aber auch so, das erste fährt sich schlimmer als es aussieht, da da der ganze Dreck der Fahrbahn auf dem Seitenstreifen landet, das zweite ist gar nicht witzig, nicht umsonst haben die Belgier den Begriff 'moordstrookje' dafür 'erfunden':
Es gibt Asphalt in Belgien?:oops:
Ich dachte immer da gibts nur Betonplatten. 2m lang auf der Straße, 1m lang auf dem Randstreifen. Beide kaputt...
:ROFLMAO:
 
Belgien... Ich dachte die bauen ihre Straßen hauptsächlich aus Luft
Schlaglöchern
:rolleyes:
 
Belgien ist ein verkanntes Land. Können feiern wie in Spanien, kochen wie in Frankreich, haben sehr schön Städte und ist vielseitig. Müsste ich zwischen Nordfrankreich Belgien Niederlande, Luxemburg entscheiden, würde die Wahl auf jeden Fall auf Belgien fallen. Und Radwege in Deutschland,so fern überhaupt vorhanden, dürfen gerne Mal zum Vergleich gestellt werden.
 
In Belgien wird die Radwege Benutzungspflicht - auch für VMs - wohl immer rigoroser durchgesetzt, sowohl durch Polizei als auch Autofahrer. Da sie nicht für breite Gefährte über 1,0 m gilt, gibt es Velomobilisten, die mit extrabreiten Spoilern herumfahren.
Da ist dann natürlich bei RaVelschikanen auch Schicht...
 
200er & 300er am Niederrhein sind ausgebucht (Warteliste), das gibt einen munteren Reigen. Ich hab so Bock drauf...
 
Von Zapfos Home-Turf aus nimmt man dann einfach eins der Zahlreichen Brevets in Belgien oder den Niederlanden. Die Höhenmeter sind da (meist) auch Quest freundlich.
 
So, meine Planung ist jetzt soweit fertig und bis auf das NL Brevet auch schon gemeldet:
  • 18.03.23 200km Dorsten, neuer Startort, Fahrt in die Grafschaft Bentheim mit Abstecher nach NL. Quasi Heimspiel
  • 25.03.23 200km Niederrhein, Pfannkuchen und/oder Krentenbollen essen in Thorn, der weißen Stadt an der Maas
  • 01.04.23 300km Dorsten, quer durch den Teuto, noch ein Heimspiel
  • 15.04.23 300km Niederrhein, naar het meer, schöne Runde zum Veluwemeer
  • 12.05.23 400km Dortmund, Abendstart (20 Uhr) ins Sauerland zum Kahlen Asten und weiter bis zur Weser, klingt gut;)
  • 24.06.23 600km Boekelo, nochmal Sauerland bis zum abwinken
Aus aktuellen familiären Gründen (nicht wegen der fehlenden 'Zielbetreuung') werde ich die beiden langen Niederrhein Brevets absagen.
Kann sein, dass ich 1-2 von den kurzen auch noch canceln muss, kann man aktuell nicht vorhersagen.
Der Abendstart des 400ers in Dortmund kommt mir zeitlich und terminlich sehr gelegen, ich starte gerne in die Nacht.
Den 600er werde ich fahren, wenn der 400er gut läuft, sehr praktisch ist, dass ich ihn an meiner Haustüre vorbei führen kann nach ~500km.
Die Anmeldung in NL ist ja immer sehr flexibel auch kurz vorher noch möglich.

Man sieht sich,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten