Brevet Brevet Termine 2023

Andere Frage, wann gibt es eigentlich die Medaillen aus dem letzten Jahr?
Wir bekommen die Medaillen erst Mitte November aus Frankreich. Dieses Jahr kam auch noch eine Falschlieferung hinzu, die zu fehlenden Medaillen führte. Inzwischen sollten aber alle Standorte die Startkarten und Medaillen aus dem letzten Jahr verschickt haben.
 
Wenn Dich das erste nicht abgeschreckt hat, könnte ich Dir beim zweiten, d.h. dem 300er dort, Gesellschaft leisten. Habe mich gerade dafür angemeldet.
Prinzipiell habe ich das im Blick. Da ich aber fast jedes Wochenende arbeiten muss, bin ich froh, dass es überhaupt mal klappt ;-) Der 15.04. ist für mich wieder sehr ungünstig. Erstmal den 200er schaffen und dann weitersehen.
Ich bin zwar oft optimistisch und blauäugig, aber gleich auf Anhieb als Super Randonneur sich für PBP zu qualifizieren ist dann doch ein wenig arg. Wäre aber ein Träumchen ;-)
 
Ich bin zwar oft optimistisch und blauäugig, aber gleich auf Anhieb als Super Randonneur sich für PBP zu qualifizieren ist dann doch ein wenig arg. Wäre aber ein Träumchen ;-)
Warum sollte das nicht funktiionieren? Ich kenne jede Menge Menschen, die in ihrer ersten Saison durchgezogen haben. Das ist eher ein mentales, als ein körperliches Problem. Um einen Bekannten zu zitieren: "Heulen kannst Du auch auf dem Rad"
 
Grrrr seit gestern übler Hexenschuss :cry:
Mit Überdosis Paracetamol werde ich morgen nicht in Herentals starten! Auf den Körper hören!
Mehr Rückentraining machen und/oder schwimmen.
Viel Spaß und Erfolg @HurriChristoph
 
Dann gute Besserung, ich drücke Dir mit deinem Rücken die Daumen. Besser jetzt und früh in der Saison als später.
 
Inzwischen sollten aber alle Standorte die Startkarten und Medaillen aus dem letzten Jahr verschickt haben.
Dann gehöre ich zu den "sollte", eine Homologationsnummer steht auch noch aus. Was viel wichtiger ist.
Danke
Ihr redet aneinander vorbei; @Guzzi spricht von der 2022er Serie, @guinness spricht vom 200er von Ende November 2022 ARA Mittelhessen - also der 2023er Serie.

Für dieses 200er Brevet gibt es bislang noch keine Homologationsnummer......
 
Gerade (aus Zufall) noch mal geschaut: am Niederrhein ist jetzt die Anmeldung offen.
Bin für den 200er, 300er und 400er gemeldet...
Man sieht sich.

PS: Ich bin nicht 100 % sicher, ob die Anmeldung sauber klappt. Es kam diesmal keine Mail, sondern eine kryptische Meldung zurück:
1673215739211.png
Habe Michael mal geschrieben und schaue, was er sagt... Sonst wartet vielleicht, bis das bestätigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest steht "erfolgreich übermittelt" da. Hab im völligen Wahn die ganze Reihe gemeldet, ich werde mich dafür noch hassen...
 
So sieht meine Qualifikationsrunde für PBP dieses Jahr aus. Anders als in den vorangegangenen Jahren werde ich keine öffentlichen Brevets fahren, sondern bereits genehmigte Strecken in Constanta parallel zu Veranstaltungen in anderen Städten fahren.

Den 200er und 300er könnte ich in CT fahren, wäre dann aber mit Anfang Mai schon recht spät dran. 400 und 600 müsste ich dann in Bukarest oder Buzau fahren. Da ich nur in Ausnahmefällen mit dem Auto zu Fahrradevents anreisen mag, erspare ich mir nun die Anreise und kann alle Brevets frisch starten. Das finde ich ausgesprochen gut.

Nächstes Jahr fahre ich dann auch gerne wieder mit meinen äußerst sympathischen Freunden aus Bukarest und Buzau die Brevets. Das macht schon auch Laune.

627BF47F-4A05-42BE-994C-C457E6EFDDED.jpeg
 
Qualifikationsrunde für PBP
Anders als in den vorangegangenen Jahren werde ich keine öffentlichen Brevets fahren, sondern bereits genehmigte Strecken in Constanta parallel zu Veranstaltungen in anderen Städten fahren.
Das wundert mich jetzt... Nach meinen Infos können "Permanente" Brevets (*) als Qualifikation für PBP nicht herangezogen werden sondern nur "öffentliche" Brevets, die offiziell vorher für einen bestimmten Starttag/-ort beim ACP angemeldet sind.

Frag lieber nochmal beim Ausrichter nach, ob du dich mit deinen geplanten Brevets für PBP qualifizieren kannst!

Gruß Hartmut

(*) Brevets, bei den man nach Anmeldung an einen beliebig selbst festgelegten Tag die vorgegebene Strecke fährt, wie z.B. Superrandonées oder in Groß Britannien angebotenen permanente Brevets.
 
Gerade (aus Zufall) noch mal geschaut: am Niederrhein ist jetzt die Anmeldung offen.
Bin für den 200er, 300er und 400er gemeldet...
Man sieht sich.
Das Formular ist frei, stimmt, auf der Seite davor steht aber noch
1673264224287.png
Hab trotzdem mal für alle vier Termine das Formular abgeschickt und dann erst gelesen:

ARA Niederrhein schrieb:
Beim 400km Brevet und ebenso beim 600km Brevet sind wir im Ziel nicht anwesend.

Das bedeutet, die letzte Kontrolle ist NICHT in Twisteden, sondern einmal in Kevelaer (400km) und beim 600km Brevet in Herongen. Die Kontrollkarten werden am Sportplatz in den Briefkasten geworfen.

Dadurch gibt es aber KEINE Gulaschsuppe und auch keine Dusche in Twisteden.
Das ist sehr, sehr schade, das Beisammensein im Ziel war immer sehr schön und für mich wichtiger Bestandteil der Brevets am Niederrhein. Ich kann das aber verstehen, gerade bei den langen Brevets frisst das ordentlich Zeit bei den Organisatoren im Ziel.
Nun muss ich aber nochmal in mich gehen, ob ich dann überhaupt starten möchte...
 
Zurück
Oben Unten