Bremsseil eingefroren:-)

Beiträge
99
Freundliches Hallo,

Mir ist gestern Früh bei minus 5° C das Bremsseil vorne links eingefroren. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und eine Idee wie man da gegensteuern kann. Da schaut man ganz schön blöd aus der Wäsche und es ist von einen Moment auf den anderen Schicht im Schacht.

Mit freundlichen Grüßen, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bermsseil eingefroren:)

bei minus 5° C das Bremsseil vorne links eingefroren. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht

Hi Robert,

Du suchst Lösungen zu deiner Frage? Dann

SUCHE

doch mal. Das Thema gabs schon ein paar mal, incl. Lösungen :rolleyes:

Elmi
 
AW: Bermsseil eingefroren:)

Hallo Robert,

ich nehme mal an, das das Seil in der Führung im Bogen unterhalb der Trommelbremse eingefroren ist?! Ich habe damals bei der Montage der neuen Bremsbacken das Seil komplett aus der Hülle gezogen und kräftig Fahrradöl eingefüllt. So ist in der Hülle kein Platz mehr für Wasser das einfrieren kann (zumindest im Bogen an der Bremse). Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme trotz vieler Regen- und Schlammfahrten vor dem Frost :).
 
AW: Bermsseil eingefroren:)

Hallo,

Ich bedanke mich aufs herzlichste für die konstruktiven Tipps:) Werde mir wohl Bowdenzugöler besorgen, darüber hinaus versuche ich mit einer Spritze Glysantin in den Syphon zu injezieren:) Werde an dieser Stelle dann bekannt geben ob es Abhilfe gebracht hat.

Mit strampelnden Grüßen, Robert
 
Zurück
Oben Unten