Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Einzig und allein der Bremshebel macht mir Sorgen. Nach dem Bremsen schnellt dieser immer noch nicht wieder zurück, so das ich mit der Hand nachhelfen muss.
Anbei noch ein paar Fotos. Evtl. hat ja noch jemand einen Tipp. Ansonsten danke für die vielen Kommentare!
Ja, das habe ich gecheckt. Um auf Nr. Sicher zu gehen, ist sie sogar zur Zeit zuuu lose. Ich muss sie wieder fester schrauben, da der Bremshebel sonst nach links und rechts eiert.Keine Ahnung, ob der Tipp schon kam aber hast du schonmal geschaut, ob die Schraube für den Doppelbremshebel (also da wo der Drehpunkt ist) nicht zu fest angezogen ist ? Ich hatte mal dasselbe Problem, dass der Bremshebel nicht ganz zurückwollte und es lag bei mir an der Schraube. Habe die Schraube mit der Mutter einen Tick gelockert und das hat bei mir geholfen.
Ich frage mich, wie stark der Bremszug abknickt, wenn du den Tiller anhebst. Bei mir sind die Bremszüge am Quest untereinander mit Kabelbinder fixiert, aber nicht am Tiller.Anbei noch ein paar Fotos.
Dann Schraubensicherung auftragen, damit die Mutter nicht wandert.Aber kontern an dem Aluwinkel kann sie nicht, weil kein Gewinde im Aluwinkel (jedenfalls bei meinem nicht).
Auf dem Bild ist offensichtlich schon ein Gewinde im Aluwinkel.Aber kontern an dem Aluwinkel kann sie nicht, weil kein Gewinde im Aluwinkel (jedenfalls bei meinem nicht).
... oder eine zusätzliche Kontermutter verwenden, wenn man schon so'n Montagsexemplar von Bremshebel erwischt hat.Dann Schraubensicherung auftragen, damit die Mutter nicht wandert.
Nein. Als ich das Quest gebraucht vor etwas über einem Jahr gekauft hatte, waren sie das auch nicht. Ich habe mich immer gefragt, ob das so sein soll.Die Kontermuttern der Zugeinsteller auf Bild 2 sind aber inzwischen wieder gegen die Platte geschraubt?
Ich fürchte ein anderes VM wird nicht helfen, da praktische alle die gleiche Bremse verbauen.
Kontrolliere mal ob die Bremsleitung nicht irgendwo zu enge Radien haben, das herhöht gehörig den Widerstand.
Du kannst auch versuchen ein paar Tropfen Öl am Bremszug in die Bremsleitung fließen zu lassen.
Oben wurde mehrfach auf die Kontermutter (von mir mit dem blauen Pfeil markiert) hingewiesen, die gegen den Aluwinkel geschraubt werden muss. Mit dem langen Aussensechstkant verstellt man die Länge des Bremsaussenzugs ggü dem (an beiden Enden festen) Innenzug. Wenn dieser Verstellweg nicht mehr reicht: am Bremsgriff wieder ganz rein, Innenzugklemmung an der Bremse lösen, Innenzug auf Spannung bringen und wieder fest klemmen.Diese kleinen Schräubchen drehen sich aber nach einiger Zeit wieder zurück, das ist normal, weil die total lose sind.
Hier Bilder von meinem Strada.Diese kleinen Schräubchen drehen sich aber nach einiger Zeit wieder zurück, das ist normal, weil die total lose sind. Deswegen drehe ich sie wieder in die andere Richtung, wenn die Bremsleistung nachlässt.... Also fehlen da noch 2 Kontermuttern? Die waren auch nie dabei gewesen?
Ich müsste mal so einen "perfekten" Aufbau des Griffs sehen...
GENAU SO habe ich das jetzt die letzten 14 Monate getan. Hat auch funktioniert (ca. 50 KM, dann muss nachgestellt werden). Vielleicht Sicherheitsmuttern verbauen?Anhang anzeigen 197217
- Den langen Aussenkant (roter Pfeil) festhalten.
- Die Kontermutter (blauer Pfeil) gegen den Aluwinkel (gelb angemalt) schrauben bis fest.