BremsHEBEL für die Magura MT2 - wo gibt es den?

Beiträge
115
Hallo zusammen,

durch einen Umfaller hat meine Magura MT2 (links) heute ihren Hebel verloren. Ich habe gesehen, dass man nur den Hebel wechseln kann (mit so einem kleinem Spindel-Werkzeug). Weiß jemand, wo man den bekommt?

Schnelles Googlen liefert nur das ganze Ding, also Hebel, Zylinder und Schelle.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit würde ich gerne nur den Hebel tauschen, der Rest sieht auch nach eingehender Prüfung wirklich gut aus.
 
Ganz einfach, da gehst du zum Fahrradhändler deines Vertrauens und und fragst ihn, ob er dir diesen Hebel bestellt.
Magura Artikelnummer: 2701701
BREMSHEBEL MT SPORT

  • 2-Finger Carbotecture®-Hebel
  • Farbe: schwarz
  • Reach Adjust: Torx T25
  • für MT SPORT ab MJ2019
  • kompatibel mit der MT2 ab MJ2015
wird mit 16,72€ zzgl. MWSt. aufgerufen.
In der Hoffnung, dass deine Bremse nach 2015 ist.....

Ist auch viel nachhaltiger, als über Amazon oder ähnliches zu bestellen.
 
...
Ist auch viel nachhaltiger, als über Amazon oder ähnliches zu bestellen.
Das höre ich oft, aber ist das Bestellen wirklich so unnachhaltig? Klar wenn ich mein Zeug mit dem Rad hole bin ich nachhaltiger. Aber über die meisten Menschen so gesehen. Ist es nicht besser wenn mehrere Menschen ihre Artikel vom Paketzusteller mit einem Auto gebracht werden, als wenn die mehrere Menschen mit mehreren Autos ihre Artikel vom Geschäft holen? Und der Händler muss ja auch geliefert bekommen.
 
Sorry, aber nachhaltig für die Infrastruktur ist der Gang oder die Radfahrt zum lokalen Händler. Oder aus Holz nachschnitzen dat Dingen
 
Aso, nachhaltig-für-die-Infrastruktur. Hatte ich falsch verstanden die meisten meinen immer ein was Anderes wenn sie Nachhaltig sagen.

PS: Dann ist der Trump also nachhaltig (für den alten weißen Mann?) ;)

Edit: Ah. Besseres Beispiel. Ein Auto ist ja laut offizieller CO-Klassifizierung dann besonders CO2-effizient, ausgestoßene CO2 gesehen auf das eigene Gewicht besonders gering ist. Was schweren Autos erlaubt mehr CO2 auszustossen. Gut macht kein Sinn, totes Gewicht rumzuschleppen, aber das mit der Effizienz ist schwer anzugreifen. Selbes Thema. Ein Wort viele Bedeutungen. Kein Wunder das sich die Leute über alternative Realitäten beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Ganz einfach, da gehst du zum Fahrradhändler deines Vertrauens und und fragst ihn, ob er dir diesen Hebel bestellt.
Magura Artikelnummer: 2701701
BREMSHEBEL MT SPORT

  • 2-Finger Carbotecture®-Hebel
  • Farbe: schwarz
  • Reach Adjust: Torx T25
  • für MT SPORT ab MJ2019
  • kompatibel mit der MT2 ab MJ2015
wird mit 16,72€ zzgl. MWSt. aufgerufen.
In der Hoffnung, dass deine Bremse nach 2015 ist.....

Ist auch viel nachhaltiger, als über Amazon oder ähnliches zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten