Der Tip mit verschlissenen V-Brake Klötzen war genau der Richtige. Man soll eben doch nix wegwerfen. Passt, wackelt nicht und bremst.
Recht viel Aufwand für ein nicht so heiß und innig geliebtes Rad.
Jetzt wo der Scorpion vernünftig bremst macht der schon wieder Spaß, nur bin ich vom Milan eine andere Trettlagerüberhöhung gewohnt und auch der Q-Faktor ist gewöhnungsbedürftig.
Immerhin ist der Scorpion jetzt fast in einem Zustand in dem ich ihn zum Verkauf anbieten könnte. Stromversorgung ist noch nicht so vollständig. Hab den umgebaut auf den kleinen Lupine Akku aus dem Milan, der Akku hat aber die Grätsche gemacht.
Eine fast funktionsfähige gekoppelte Tektro Auriga Bremsanlage hätte ich jetzt auch über. Sättel funktionieren, nur Bremsgriff zieht immer wieder Luft. Sowohl der alte Tektro Auriga E-Twin, wie auch der Auriga E ohne Twin.
Neue Leitungen, Verschraubungen, Entlüfterset, 3/4 Liter Bremsöl und so weiter haben jetzt auch die Berechtigung verloren.
Muß ich mal alles zusammensuchen, sichten und dann anbieten.