Bremse Gekko fx "rumpelt"

AW: Bremse Gekko fx "rumpelt"

hallo zusammen,
nach ca. 6 Wochen und 1000 km auf meinem Gekko bin ich immer noch sehr zufrieden.:)Das "rumpeln" der Bremsen tritt bei mir nur nach längerem
Bergabfahrten auf und gibt sich dann wieder.Ein anderes Phänömen ist das zeitweise schleifen der rechten Bremse(BB5).
Bei der Erstinspektion wurde kein Fehler oder Beschädigung entdeckt.Die Bremsen BB5 gekoppelt und die Felgenbremse hinten sind bei meinem
Kampfgewicht von ca. 100kg so ziemlich überfordert.Eine Nachrüstung auf hydraulische Bremsen steht nach meinem Urlaub schon fest.
Beim falten des Gekko sollte man auf jedenfall auf die richtige Position des Lenker achten,weil sonst der Haltestift den Lack beschädigt.
So ca.60 bis 70 Faltvorgänge hinterlassen nun wohl ihre Spuren.Das hinterher ziehen im gefallteten Zustand ist sehr wackelig:mad:.Ich werde mal
versuchen, ob ich mit größeren Rollen zurecht komme.
Bis dann,
kartoffel(Marcus)
 
AW: Bremse Gekko fx "rumpelt"

Hallo zusammen,

Ersatzbremsscheibe war Dienstag beim Händler, Donnerstag bei mir, gestern montiert...
und wenn ich Glück habe und mein Söhnchen mit Sitzverkleinerer ordentlich im Croozer sitzt,
kann ich heute eine Probetour machen.

Aufgebockt und per Hand gedreht war das Rumpeln nun weg, das kann aber unter echter Last ganz anders sein.

@Kartoffel: das Problem sind sicher die mechanisch gekoppelten Bremsen, ich bringe mit meinen reichlich 70kg und getrennten Bremsen auf trockenem Asphalt leicht die Vorderräder zum blockieren - da hab ich mich aber vorsichtig rangetastet, ich hatte immer Angst er kommt hinten hoch und ich lande vorn auf Pedale oder Kettenblatt - tut er aber nicht, Bremsverzögerung bis geschätzte 0,5-0,7g möglich - bremst wie Sau... ;-)

Gruß, Dan
 
AW: Bremse Gekko fx "rumpelt"

Hallo zusammen,

Ergaenzen sollte ich noch: bevor er wegrutscht.

Heute nun endlich die Probefahrt mit Haenger und Soehnchen - funktioniert alles ! ;-)

...und man kann mit Haenger auch herrlich die Parkbremse zum Anhalten nutzen...

Gruss, Dan
 
AW: Bremse Gekko fx "rumpelt"

ich bringe mit meinen reichlich 70kg und getrennten Bremsen auf trockenem Asphalt leicht die Vorderräder zum blockieren - da hab ich mich aber vorsichtig rangetastet, ich hatte immer Angst er kommt hinten hoch und ich lande vorn auf Pedale oder Kettenblatt - tut er aber nicht

Ich bin ganz nah an der Grenze zwischen blockierenden Vorderrädern oder großes Kettenblatt als Zusatzbremse zu verwenden.
Lange hab ich das Hinterrad nur hochbekommen, wenn ich mich nach vorne gelehnt habe. Seit kurzem hab ich eines von beiden, weiß noch nicht geanu was genau wann warum.
Beim ersten unerwarteten Steigen des Hinterrades hätte ich fast nen Hasen in den Asphalt genagelt...

flo
 
Zurück
Oben Unten